News

Final Fantasy VII Remake – Entwicklung schreitet gut voran

Während eines großen Neujahrs-Interviews mit der Weekly Famitsu hat der Produzent des Final Fantasy VII Remakes, Yoshinori Kitase, über die Fortschirtte der Entwicklung des vielerwarteten JRPGs gesprochen.

Laut ihm verläuft die Entwicklung mit gutem Fortschritt. Als man ihn nach seinem Ziel für 2018 fragte, erklärte er, dass er mit Ruhe am Fortschitt des Remakes arbeiten will.

Zusätzlich merkte der Final Fantasy Brand Manager, Shinji Hashimoto an, dass er sich sehr auf die diesjährige E3 freue und das sein Ziel für das kommende Jahr darin besteht, den Hype um die verschiedenen, noch in der Entwicklung befindlichen Spiele zu steigern. Wenn man bedenkt, dass er das Remake nicht speziell anspricht, kann man viel in seinen Satz hineininterpetieren.

Wir haben in letzter Zeit nicht viel zu dem Spiel gehört, außer einer kleinen Aussage von Tetsuya Nomura und wie er erzählte, dass er gleichzeitig am FFVII Remake und Kingdom Hearts 3 arbeite. Im Mai berichtete Square Enix, nachdem das Spiel bei CyberConnect 2 in Entwicklung war, dass man das Projekt zurück ins hauseigene Entwicklerstudio nehme und die Zusammenarbeit am Remake mit CyberConnect 2 beendet.

Das FFVII Remake wurde bisher nur für die Playstation 4 angekündigt, hat aber noch keinen festen Release-Zeitraum.

Quelle: Dualshockers

FFDojo

Ich putze hier nur.

View Comments

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass die Entwicklung wirklich halbwegs gut voranschreitet. Würde anhand der Aussagen einen Release in diesem Jahr dennoch nahezu ausschließen. Selbst wenn man auf der E3 einen Releasetermin für Episode 1 nennen sollte (was ziemlich unwahrscheinlich ist) dürfte der frühestens auf nächsten Winter datiert werden.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen