News

Final Fantasy VII Remake: Square Enix hält weiter an der Veröffentlichungs Politik fest

Square Enix hat in einer japanischen Pressemitteilung bekannt gegeben, dass weiterhin am Mehrteiler System festgehalten wird und es nicht mit Epiosden Spielen wie Life is Strange verglichen werden kann. Damit ist z.B. gemeint, dass es nicht alle 3 Monate, eine Episode von ca 2,5 – 3 Stunden geben wird, sondern das es sich um vollwertige Spiele von mehreren Stunden Spielzeit handelt, die in einem bisher noch unbekanntem Abstand erscheinen werden. Auch unklar ist, wie viele Teile es werden müssen, bis die komplette Handlung erzählt ist. Der beste Vergleich wäre in dem Falle vielleicht Final Fantasy XIII, mit dem Unterschied, dass die allg. Geschichte vorhanden ist, welche zusätzlich erweitert werden soll. Auch die .hack//Reihe könnte als Vergleich herangezogen werden.

Schaut man sich Videospiele in der PS4 Ära an, ergibt das auch Sinn. Mögen Spiele wie Ni no Kuni 2 noch recht gut sein, leiden sie an relativ kurzen und schnell ablaufenden Geschichten. Auch Final Fantasy XV zeigte, dass am Mehrteiler-Prinzip besser festgehalten worden wäre, so wie es einst schon mit Final Fantasy Versus XIII geplant war bevor es gecancelt wurde. Videospiele benötigen in der heutigen Zeit immer länger in der Entwicklung. Es mag andere positive Beispiele geben wie Witcher 3, welches ein großes Spiel wurde, doch besteht auch dieses mehr aus einer immer recht gleich aussehenden Open World. Spiele wie Final Fantasy VII bestehen aus mehr als einer großen Wüste und etwas Grünfläche und ner Ecke Schnee. Wer sich erinnert, weiß, wie viele unterschiedliche Locations und Dörfer in Final Fantasy Spielen bis zur PS2 Zeit vorhanden waren und wie das ganze ab der PS3 Ära schon abflachte. Somit finden wir es als einzig richtige Entscheidung, das Square Enix das Remake aufteilen möchte, wenn wir nicht 15 Jahre auf das Spiel warten wollen. Ein Umstand den man zwar erst einmal schlucken muss, doch wenn es dem Projekt hilft freuen wir uns natürlich darüber.

Zusätzlich ist uns zu Ohren gekommen, das wir im Trailer die ersten Stunden gesehen haben, was wir bestätigen können, da wir glauben, dass eine Kampfszene aus dem Shinra Gebäude gewesen sein dürfte.

Wir gehen davon aus, dass sich Square Enix im Juni auf der E3 genauer zu dem Thema äußern wird.

Quelle: Novacrystallis.com

Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Recent Posts

Final Fantasy 14 bekommt eine Mobil Version!

Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!

1 Tag ago

Final Fantasy 14: Das bieten euch Patch 7.1!

Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!

2 Wochen ago

FFXIV: Drei schaurige Geschichten aus Final Fantasy 14 [Halloween Spezial]

Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…

1 Monat ago

FFXIV: Neues Halloween Event “Allerschutzheiligen” / “All Saints’ Wake” bringt ein neues Outfit

Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…

1 Monat ago

Final Fantasy 16 erscheint heute auf PC!

Final Fantasy 16 jetzt endlich auch auf PC!

2 Monaten ago

Visions Of Mana ab heute Verfügbar! Ein RPG Klassiker kehrt zurück!

Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!

3 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen