News

Final Fantasy VII Remake wechselt auf rein interne Entwicklung

Vergangene Woche machte bereits die Runde, dass Square Enix das Entwicklungsteam für das Final Fantasy VII Remake aufstocken möchte. In dem Zug wurde auch Naoki Hamaguchi als Projekt-Verantwortlicher vorgestellt. Dieser war zuletzt der Hauptprogrammierer an Lightning Returns: Final Fantasy XIII und ist Projekt-Verantwortlicher für Mobius Final Fantasy.

Am Wochenende gab es einen Mobius Final Fantasy Livestream, während dem Hamaguchi die Personalsuche kommentierte. Gesucht werden Kampf- und Level-Planer sowie Hintergrund, Bewegung und Video Effekte Designer und weitere Programmierer – es ist klarzustellen, dass die Entwicklung von einem externen Studio abgezogen wurde und der Fokus nun auf interner Entwicklung liegt.

Die Informationen sind zwar bereits online, aber ich habe die Verantwortung für die Programmierarbeiten am Final Fantasy VII Remake übernommen. Um das komplette Thema bis (es ist ein sensibles Thema, aber) hierhin anzusprechen, die Entwicklungen beim externen Studio gingen voran, aber das Unternehmen hat beschlossen, auf ein internes Team zu wechseln, inklusive der Massenproduktion und Qualitätssicherung, denn wir wollen alles selbst kontrollieren können, besonders die Qualität und das auf einem stabilen Zeitplan (ich werde Mobius Final Fantasy nicht verlassen).

Bisher war das externe Studio CyberConnect2 einer von Square Enix Partnern am Final Fantasy VII Remake Projekt.

Die bisherigen Entwicklungen am Final Fantasy VII Remake sind nicht transparent, aber diese Ankündigungen scheinen anzudeuten, dass Square Enix aufs Gaspedal drücken möchte.

Das Final Fantasy VII Remake ist in der Entwicklung für die Playstation 4.

Quelle: gematsu

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen