News

Final Fantasy XIV bekommt Live-Action Serie basierend auf einer wahren Begebenheit

Schon während des Fan Festivals in Tokyo wurde angesprochen, dass es eine TV Serie mit dem Thema Final Fantasy XIV geben wird. Nachdem keiner wusste, um was es da gehen soll, wurden diese Infos nun veröffentlicht.

Die TV Drama-Serie mit dem Titel “Final Fantasy XIV Daddy of Light” wird auf einer realen Geschichte basieren und soll im April im japanischen Fernsehen starten. Die beiden japanischen Schauspieler Yudai Chiba und Ren Oosugi übernehmen dabei die Hauptrollen von Vater udn Sohn.

Das Drama fällt mit dem 30. Jubiläum der Final Fantasy Reihe zusammen und erzählt die Geschichte eines Vaters und seines Sohns, deren Beziehung durch Final Fantasy XIV wieder enger wird. Während der Serie wird es auch ingame Szenen aus FFXIV zu sehen geben und der Zuschauer soll ein Gefühl dafür erhalten, wie es ist, in der Online-Welt unterwegs zu sein.

Laut dem original Blogbeitrag der die Geschichte erzählt hat, geht es in “Father of Light” um Vater und Sohn, die Kommunikationsschwierigkeiten miteinander haben. Nachdem der Vater von seiner Frau eine PS4 zum Geburtstag bekommen hat, sieht der Sohn darin die Möglichkeiten an die Bonusgegenstände zu kommen, wenn er seinen Vater in das Spiel einlädt. Er hilft seinem 60 jährigen Vater einen Charakter zu erstellen und begleitet ihn auch unerkannt durch Eorzea.

Was haltet ihr von der Idee dieser Serie? Teilt eure Meinung dazu mit uns in den Kommentaren!

Quelle: novacrystallis

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

View Comments

  • Ich finde es lustig und nicht mal so abwägig, wenn man bedenkt das meine Mutter ( geboren 1956) auch mit mir FF14 zockt, ich sie somit durch die Inis ziehe und gerne mit dieser Spiele, davor hatte ich mit Ihr World of Warcraft gespielt gehabt. Gut Sie ist net die beste im Damage, aber darauf kommt es nicht an:).. Sie hat ein Händchen im Häuser einrichten und Gil ausgeben *hust * also somit finde ich nicht das die Serie sooo abwägig ist eigentlich.

  • was dümmeres habe ich noch nie gehört.. hätten die jetzt ne Serie auf Basis von FF14 gemacht alah Game of Thrones mit Realen Personen, fände ich es echt interessant... aber so das Vater und Son zu einander finden weil die ein MMORPG zusammen spielen... echt bitte ist doch (vielleicht zu hart gesagt) KRANK ~_~

    • Was ist daran krank? Würde man so etwas hier in D machen mit Vater und Sohn, die sich über den Fussball näher kommen, würde es als völlig normal angesehen. In Japan haben eben Videospiele so einen Stellenwert - Beides sind Hobbies! "Krank" ist so etwas wohl nur für Leute, deren Horizont ein wenig begrenzt ist... Finde die Idee dahinter hervorragend und mal was anderes - Typisch japanisch eben. ;-)

      • es ist einfach nur merkwürdig, in meiner Kindheit war ich eben mehr mit meinen Eltern noch in der freien Natur und wir haben zusammen mit der Familie gegrillt, ball gespielt oder andere sprotliche aktivitäten gemacht. Ich fände es schade wenn familiere beziehungen nur noch über MMORPGs stattfinden anstatt in der realität was zu unternehmen. vielleicht denke ich noch altbacken, aber für mich ist es eben noch typisch das man in der Natur seine beziehung vertieft anstatt mit online geschichten :/

        • Draußen was unternehmen und MMO spielen oder zusammen Fußball gucken sind alles verschiedene Aspekte, wie das funktionieren kann. Da Menschen verschieden sind, gab es auch früher schon unterschiedliche Arten, etwas mit den Kindern zu unternehmen (mal davon abgesehen, dass viele Kinder froh sind/waren, wenn die Eltern überhaupt was mit denen gemacht haben. Die Zeit wird ja doch knapper sein, wenn beide voll berufstätig sind). In Japan gibt es eine 7-Tage Woche (Sonntags ist nicht frei) und da wird andauern gearbeitet. Die Verhältnisse sind ja auch ganz anders, Wohnungspreise sind teuer, Platzmangel, Leistungsdruck etc. Da muss man sich erstmal reindenken. Man kann das also nicht alles in eine Schublade schieben.

    • Hm hm, jeder kann da seine Meinung zu haben, kein Ding aber krank finde ich persönlich tatsächlich zu hart. :) Ist wohl Geschmackssache, in Japan wird das Thema, wie Tilo unten schon sagt, besser ankommen. Ich finde das auch sehr spannend, aber meine Tochter würde auch gerne FFXIV mit mir spielen, aber die erst neun. ^^

  • Vielleicht schafft es das Teil auf YouTube und bekommt so Fan-Übersetzungen. Das Thema ist aber schon sehr speziell japanisch. Ich zweifle, dass westliche Spieler sich damit identifizieren können.

Recent Posts

Final Fantasy XIV – Neujahrsevent: Bringt euch im Jahr der Schlange einen neuen Begleiter! [Himmelswende Event 2024/25]

Der Schlangenminister ist zurück, mit einer neuen Aufgabe und Belohnungen!

1 Tag ago

FFXIV: Seasonales Event bringt euch ein neues Chocobo Rossharnisch! [Sternenlichtfest 2024]

Ein weihnachtliches Outfit für eurer Chocobo erwartet euch!

2 Wochen ago

Final Fantasy 14 bekommt eine Mobil Version!

Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!

1 Monat ago

Final Fantasy 14: Das bieten euch Patch 7.1!

Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!

2 Monaten ago

FFXIV: Drei schaurige Geschichten aus Final Fantasy 14 [Halloween Spezial]

Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…

2 Monaten ago

FFXIV: Neues Halloween Event “Allerschutzheiligen” / “All Saints’ Wake” bringt ein neues Outfit

Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen