News

Final Fantasy XV dominiert die digitalen Playstation Store Verkaufscharts in Japan

Jeden Freitag veröffentlicht Sony Interactive Entertainment Japan und Asien die wöchentlichen Charts der digitalen PS4 Downloads im japanischen Playstation Store. Die Top 20 könnt ihr hier betrachten:

  1. Final Fantasy XV
  2. Titanfall 2
  3. Battlefield 1
  4. SD Gundam: G Generation Genesis
  5. Watch_Dogs 2
  6. Minecraft
  7. Arcade Archives: Castlevania
  8. Inside
  9. Samurai Warriors: Sanada Maru
  10. Salt and Sanctuary
  11. Unravel
  12. The Elder Scrolls V: Skyrim – Special Edition
  13. FIFA 17
  14. Need for Speed
  15. Arcade Archives NEOGEO: Metal Slug
  16. Dragonball Xenoverse 2
  17. Overwatch: Origins Edition
  18. Resident Evil 6
  19. Machinarium
  20. Rainbow Six Siege

Nachdem es bereits Hiobsbotschaften darüber gab, dass sich Final Fantasy XV in Japan so schlecht verkaufen würde, waren dort nicht die digitalen Verkäufe mit eingeschlossen. Wir lernen also daraus, dass auch die Japaner mittlerweile die bequeme Art des Downloads ganzer Spieler bevorzugen. Noch während der PS3 Generation (als Final Fantasy XIII herauskam), war der Anteil der digitalen Verkäufe noch nicht so hoch.

Noch gibt es keine genauen Zahlen, aber demnächst werden diese wohl in der Famitsu veröffentlicht werden.

Damit sieht es anscheinend doch nicht so schlecht für FFXV in Japan aus. Welch Erleichterung. 😉

Quelle: dualshockers

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen