News

Final Fantasy XV erreicht Gold Status und Omen Trailer veröffentlicht

Final Fantasy XV hat den Gold-Status erreicht. Das bedeutet, dass die Entwicklungen am Spiel abgeschlossen sind und das Spiel in die Produktion gehen kann. Somit steht dem Release am 29. November 2016 nichts mehr im Weg.

Da nichts mehr am Spiel gemacht werden muss, können die Arbeiten am Inhalt beginne, den ihr mit dem Season-Pass für 24,99€ erwerben könnt. Damit sollen drei weitere Episoden verfügbar sein, die sich während der Ereignisse der Hauptgeschichte ereignen. Die neuen Episoden werden euch die Möglichkeit geben, einen von Noctis Freunden zu steuern, von denen jeder seinen eigenen Spielstil hat. Ihr werdet Gebiete erkunden können, die ihr nicht im Hauptspiel anreist und Waffen finden, die ihr im Hauptspiel verwenden könnt

Zuerst wird Episode Gladio erscheinen, dann Episode Ignis und Episode Promptos als letztes. Die einzelnen Episoden können auch separat erworben werden.

Neben den Charakter-Episoden wird es noch ein Expansion-Pack mit dem Namen “Comrades” geben. Dieses wird einen Online Co-op Modus für bis zu vier Spieler mitbringen, die intensive Kämpfe austragen dürfen. In diesem Online-Modus können die Spieler die Kontrolle über Noctis, Gladio, Prompto und Ignis übernehmen. Comrades wird ebenfalls mit dem Seasen-Pass als auch separat erhältlich sein.

Zur Feier des Tages hat Square Enix den ominösen Omen” Trailer veröffentlicht. Der kurze CGI Film wurde in Zusammenarbeit mit Digic Pictures erstellt, die bereits an Kingsglaive: Final Fantasy XV gearbeitet haben. Die Musik wurde unter dem Label “Real Slow Motion” veröffentlicht und von Andreas Kübler komponiert. Dahinter steckt das deutsche Tonstudio IMAScore die bereits die Musik und Soundeffekte für Spiele wie The walking Dead Breakout oder DC Universe Online produziert haben.

Das sagt Square Enix zu dem Trailer:

Inspiriert von der Welt und Geschichte von FINAL FANTASY XV zeigt der Trailer wie Hauptprotagonist Noctis sich durch eine rasend schnell verändernde Welt bewegt, Massen an Feinden überwinden muss und gegen den schrittweisen Verlust seiner Fähigkeiten und den Wahnsinn kämpft. Dieses albtraumhafte „Omen“ einer katastrophalen Zukunft, zeigt sich im Trailer König Regis, dem Vater von Kronprinz Noctis.

Was haltet ihr von Trailer, Co-op Modus und Gold-Status? Alles Dinge, die euch vor Freude tanzen lassen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Square Enix

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

View Comments

  • Der ist echt krass kryptisch, aber cool. Ich musste bei der Zug-Szene an ffxiii denken

    • Was genau verstehst du nicht? Was generell passiert?

      Wir wissen es selbst nicht 110%ig, aber hier meine Theorie.

      Kurzversion: Noctis ist auf der Suche nach Luna und hat Flashbacks, wobei er sieht, dass Luna angegriffen wird und kämpft. Ihr Hund leitet Noctis zu ihr, wobei er durch den Boden fällt, was eine Reise in die Unterwelt symbolisiert. Am Ende sieht man, dass er halluziniert hat und seine böse Seite Luna angegriffen hat (das wird ihm bewusst, weil er merkt, dass er Lunas Dreizack in der Hand hält). Er ist schuld für ihren Tod. King Regis wird davon geträumt haben und versucht nun das unabdingbare abzuwenden, weshalb er Noctis losschickt (oder er schickt Noctis los um sie töten zu lassen, wissen wir nicht). Allerdings steht er in Kontakt mit einem übernatürlichem Wesen, wahrscheinlich Chaos.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

2 Tagen ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

5 Tagen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

7 Tagen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

3 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

1 Monat ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen