News

Final Fantasy XV – The Dawn of The Future – Erscheint als Roman

Laut dem offiziellen englischen Twitter Account von Final Fantasy XV soll ~ The Dawn of The Future ~ als Light Novel veröffentlicht werden. Die Geschichte wird dabei von keinem geringeren als Jun Eishima geschrieben, der bereits für NieR: Automata sowie Final Fantasy 13 geschrieben hat. Hier der Tweet:


Im japanischen Square Enix Store ist außerdem seit ein paar Tagen die “Final Fantasy XV – The Dawn of the Future – Celebration Box” gelistet. Diese soll um die 4.860 Yen kosten (~38€). In der Box soll neben dem Roman auch eine Blu-Ray enthalten sein, welche den Prolog zu Episode Ardyn enthält sowie ein Postkartenset und noch ein paar weitere Extras, wie etwa die Square Enix Café exklusiven Final Fantasy XV Untersetzer oder auch ein “Kunstheft”, welches zum Beispiel unveröffentlichte Artworks zeigen.

Ob die Celebration Box auch zu uns kommt ist noch unklar, allerdings denke ich, dass gute Chancen bestehen, dass zumindest der Roman auch im Westen erscheinen wird.

Den Prologe-Anime zu Episode Ardyn könnt ihr euch hier mit deutschen und hier mit englischen Untertitel angucken. Episode Ardyn erscheint am 26. März für alle verfügbaren Plattformen (ausgenommen die Pocket Edition).

Final Fantasy XV gibt es für die PS4, Xbox One, sowie für den PC über Steam, Windows Store und Origin. Die Pocket Edition gibt es auf iOS, Android und im Windows Store. Die HD Variante des Spiels könnt ihr jetzt ebenfalls auf den Konsolen erwerben.

Quelle: Square Enix Store JP | Final Fantasy XV (Twitter)

Elias

Meine Final Fantasy Geschichte hat mit Final Fantasy 14 begonnen, was mich begeisterte und mich dazu gebracht hat weitere Teile der Reihe spielen zu wollen. Ab diesen Moment begann meine Reise neben Eoreza durch etliche Welten wie Eos, Orience, Spira, Ivalice.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen