FFDojo » Final Fantasy XV » News » Final Fantasy XV – The Dawn of The Future – Erscheint als Roman

Final Fantasy XV – The Dawn of The Future – Erscheint als Roman

Square Enix möchte „Dawn of the Future“ als Roman veröffentlichen! Dieser wird dabei von keinem geringeren als Jun Eishima geschrieben!

Dawn of the Future - FFXV

Laut dem offiziellen englischen Twitter Account von Final Fantasy XV soll ~ The Dawn of The Future ~ als Light Novel veröffentlicht werden. Die Geschichte wird dabei von keinem geringeren als Jun Eishima geschrieben, der bereits für NieR: Automata sowie Final Fantasy 13 geschrieben hat. Hier der Tweet:

Im japanischen Square Enix Store ist außerdem seit ein paar Tagen die „Final Fantasy XV – The Dawn of the Future – Celebration Box“ gelistet. Diese soll um die 4.860 Yen kosten (~38€). In der Box soll neben dem Roman auch eine Blu-Ray enthalten sein, welche den Prolog zu Episode Ardyn enthält sowie ein Postkartenset und noch ein paar weitere Extras, wie etwa die Square Enix Café exklusiven Final Fantasy XV Untersetzer oder auch ein „Kunstheft“, welches zum Beispiel unveröffentlichte Artworks zeigen.

Dawn of the Future FFXV

Ob die Celebration Box auch zu uns kommt ist noch unklar, allerdings denke ich, dass gute Chancen bestehen, dass zumindest der Roman auch im Westen erscheinen wird.

Den Prologe-Anime zu Episode Ardyn könnt ihr euch hier mit deutschen und hier mit englischen Untertitel angucken. Episode Ardyn erscheint am 26. März für alle verfügbaren Plattformen (ausgenommen die Pocket Edition).

Final Fantasy XV gibt es für die PS4, Xbox One, sowie für den PC über Steam, Windows Store und Origin. Die Pocket Edition gibt es auf iOS, Android und im Windows Store. Die HD Variante des Spiels könnt ihr jetzt ebenfalls auf den Konsolen erwerben.

Quelle: Square Enix Store JP | Final Fantasy XV (Twitter)