News

Final Fantasy XVI: Die Entwicklung verzögert sich durch die anhaltende COVID-19-Pandemie

Wir alle haben es schon lange geahnt, denn eigentlich sollten wir bereits dieses Jahr mehr zu Final Fantasy XVI erfahren. Doch auch hier zeigen sich die Auswirkungen der Pandemie. Die Entwicklung wurde um sechs Monate zurückgeworfen. Grund sei unter anderem die schwere Kommunikation durch Home-Office und weitere Probleme mit externen Stellen, welche Assets und Co. für das Spiel herstellen sollen. Man möchte allerdings versuchen, im Frühjahr 2022 mehr vom Spiel zu zeigen. Mehr dazu:

Liebe Spielergemeinde,

in meiner letzten Nachricht hatte ich euch versprochen, dass ihr noch vor Ende dieses Jahres mit neuen Enthüllungen zu FINAL FANTASY XVI rechnen könnt. Leider muss ich euch mitteilen, dass ich dieses Versprechen nicht werde einhalten können, da die COVID-19-Pandemie die Entwicklung des Spiels um fast ein halbes Jahr zurückgeworfen hat.

FINAL FANTASY XVI ist nicht nur der neuste Eintrag in der FINAL FANTASY-Reihe, sondern auch ein ambitioniertes Großprojekt, für dessen Entwicklung auf der PlayStation 5 wir ein beachtliches Team von Kreativschaffenden aus aller Welt zusammengestellt haben. Um unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten, arbeitet ein Großteil dieses Teams nun im Homeoffice – sowohl bei uns als auch bei unseren internationalen Partnern. Dies hat jedoch zu Kommunikationsschwierigkeiten geführt, was wiederum verspätete Aufträge und dementsprechend verzögerte oder sogar ausgefallene Abgaben nach sich gezogen hat.

Diese Probleme haben wir jedoch im Laufe dieses Jahres bewältigt, sodass wir uns nun auf die noch anstehenden Aufgaben konzentrieren können: Aufbau der grafischen Ressourcen, Verbesserungen des Kampfsystems und bestimmter Kämpfe, Fertigstellung der Zwischensequenzen und grafische Optimierung. Für uns heißt es jetzt, das Spiel so oft wie möglich durchzuspielen, um ihm den letzten Schliff zu verleihen.

Bleibt die Frage – wann kann mit Neuigkeiten gerechnet werden? Derzeit gehen wir davon aus, euch im Frühjahr 2022 neues Material präsentieren zu können, und wollen die Spannung bis zur Veröffentlichung des Spiels dann immer weiter steigern.

Zu guter Letzt möchte ich mich entschuldigen: Ich weiß, dass ihr euch darauf gefreut habt, Neues über FINAL FANTASY XVI zu erfahren, und bitte euch noch um ein wenig Geduld, während wir all unsere Kräfte in die Fertigstellung des Spiels fließen lassen.

Naoki Yoshida
Produzent FINAL FANTASY XVI

Quelle: FFXVI

 

Peter

Hier und da treibe ich ein wenig mein Unwesen im Netz. Mal auf meinem kleinen privaten Blog, dem ihr mir auf Twitter und Facebook auch gerne folgen könnt (www.theredpad.de), mal bei FFDojo, oder in Ausnahmefällen auch auf Nintendojo. Früher war ich auch bei Spielemagazin.de. Videospiele gehören einfach zu mir, da kann kommen was will^^.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen