Die gamescom bleibt in Köln. Das haben heute die Koelnmesse GmbH und der game – Verband der deutschen Games-Branche bekannt gegeben. Die beiden Partner einigten sich auf einen neuen Vertrag. Laut der Seite gameswirtschaft, endet der momentane Vertrag mit der gamescom 2019 und der neue umfasst einen Zeitraum von zwei bis drei Jahren. Also bis 2022 bleibt sie in Köln.
Die gamescom findet seit 2009 in Köln statt. Bei ihrer zehnten Auflage im vergangenen Jahr kamen 370.000 Menschen aus 114 Ländern nach Köln. Mit 1.037 Ausstellern aus 56 Ländern wurden neue Bestwerte erzielt. Damit konnte die gamescom ihre Rolle als international größtes Games-Festival und Europas führende Business-Plattform der Games-Branche nicht nur behaupten, sondern weiter ausbauen.
Die gamescom hat eine einzigartige Entwicklung genommen und konnte seit 2009 Jahr für Jahr ihre Relevanz für Gamer und Fachbesucher immer weiter steigern. Der neue Vertrag vertieft die Partnerschaft zwischen game und Koelnmesse und ermöglicht uns, die gamescom gemeinsam dynamisch weiterzuentwickeln und so noch besser auf die Trends unserer Branche anzupassen.
So Ralf Wirsing, Managing Director von Ubisoft Deutschland und Vorstandsvorsitzender des game.
Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse, sieht seinerseits „die nahtlose Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit dem game als erfreuliche Konsequenz aus der unvergleichlichen Entwicklung, die die gamescom in Köln genommen hat: Bereits zum Start war sie führend in ihrem Segment, heute ist sie unangefochtener internationaler Hotspot. Köln steht für die gamescom und die gamescom steht für Köln. Diese gute und feste Verbindung wollen wir zum Wohl der Games-Branche und des Messestandorts ausbauen.“
Felix Falk, game-Geschäftsführer, sagt:
Der gemeinsame Strategieprozess der vergangenen Monate hat bewiesen, dass die Koelnmesse für uns genau der richtige Partner ist. Auch die große Unterstützung der gamescom und der Games-Branche durch die Stadt Köln und das Land Nordrhein-Westfalen ist ein wichtiger Baustein für den einzigartigen Erfolg der gamescom, den wir nun weiter ausbauen werden.
Vor kurzem wurde der Ticketshop für die gamescom 2019 eröffnet.
Quelle: Kölnmesse
Ein weihnachtliches Outfit für eurer Chocobo erwartet euch!
Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!
Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen
View Comments
Ich gehe, davon aus, dass die Gamescom auch über 2022 hinaus in Köln bleibt und zwar aus den Gründen, weshalb sie nach Köln kam.
Als begeisterter Besucher der Vorgängermesse "Games Convention" in Leipzig weiß ich natürlich, unter welchen (eher unschönen) Umständen aus "Games Convention" "Gamescom" wurde. Da die Sachlage heute die gleiche ist wie 2008/2009, dürfte aus Sicht der tragenden Institutionen hinter der Messe eigentlich kein Grund bestehen, selbige in allzu naher Zukunft eine andere Stadt zu verlegen.