News

Kingdom Hearts III: Wer das Spiel für XBox One digital vorbestellt hat, kann den Pre-Load beginnen

Es fühlt sich vielleicht surreal an, aber Kingdom Hearts III ist nicht mehr weit entfernt. Und was noch verrückter ist: Ihr könnt es bereits auf eure XBox One herunter laden! Natürlich nur, wenn ihr es über den XBox One Store digital vorbestellt habt. Denn damit ihr am Release-Day, den 29. Januar 2019, nicht erst ewig die 35,81 GB herunterladen müsst (die im XBox Store so als Dateigröße angegeben sind – diese enthält nicht einen etwaigen Day-One Patch), gibt es den sogenannten Pre-Load. Das Spiel schonmal fertig auf die Konsole herunterladen aber erst starten können, wenn es offiziell erschienen ist.

Und das ist laut einigen reddit Usern nun möglich (aus unserem Team hat keiner das Spiel für XBox One gekauft, daher können wir das nicht verifizieren).

Wie gesagt, ihr könnt das Spiel herunter laden und es euren Festplatten-Platz belegen lassen. Es anschmachten, dass ihr es starten wollt. Aber das wird erst ab Ende Januar funktionieren. Worum man sich nun eher Sorgen machen muss sind Dataminer, die demnächst aus diesen Daten Spoiler ins Netz schicken werden. Also Vorsichtig sein in den nächsten Wochen.

Wer sich das Spiel für XBox vorbestellt hat, erhält übrigens das Phantom-Grüne Schlüsselschwert als Ingame-Item:

Hast du das Spiel für Xbox One vorbestellt und rennst nun zur Konsole? Schreibe uns, ob der Pre-Load auch bei uns klappt und wie du die nächsten Wochen in dem Wissen verbringen wirst, dass sich Kingdom Hearts III bereits auf deiner Konsole befindet in die Kommentare unten!

Übrigens: Anders als XBox ist Sony etwas strenger mit den Pre-Loads, da rechnen wir nicht damit, dass dieser eher als eine Woche vor Release startet.

Quelle: reddit, khinsider

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

View Comments

  • Ich verstehe nicht genau bist heute, wozu ich den Pre Load brauche. Klar dann spart mann sich um 00:00 Uhr den Download, aber permanent auf das Bild zu glotzen währe doch schon ne Strafe für sich.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen