News

ONINAKI : Neue Details zum Gameplay + Trailer zu den Dämonen-, den Kampf- und Anpassungssystem!

Square Enix hat im letzten Trailer zum Action-Rollenspiel Oninaki detaillierte Informationen zum Spiel preisgegeben. Dort wurde uns ein detaillierter Blick auf das Kampf- und Anpassungssystem gezeigt.

Infolge der Demo-Veröffentlichung letzte Woche, hat Square Enix einen Artikel veröffentlicht, um den Spielern das Real-Time-Kampfsystem von Oninaki näher zu bringen. Dieser Artikel beinhaltet ebenfalls andere Dämonen, welche sehr nützlich für den Protagonisten sein können. Zudem wurden Details zu den Waffen- und Schattenstein-Gegenständen bekannt gegeben.

Ein Einblick in ONINAKI’s Dämonen-basiertes Kampfsystem

– Möchtet ihr wissen wie man ONINAKI spielt? Wir tauchen mit euch in das Kampf- und Anpassungssystem ein. –

Der neue Trailer gibt einen tiefen Einblick in ONINAKI’s Dämonen-Kampfsystem. Dämonen sind ein wesentlicher Bestandteil der Kampffähigkeiten vom Wächter “Kagachi”. Jeder Dämon bietet unterschiedliche Fähigkeiten und Verbesserungen. Die Dämonen können immer mächtiger werden indem man ihre Skills verbessert, sie upgraded und Waffenanpassungen macht, sobald ihr in eurem Level aufgestiegen seid.

Das Brandneue Action-RPG Oninaki erzählt euch die Geschichte  eines Wächters auf seiner Reise das Leben nach dem Tod zu beschützen. Oninaki bietet aufregende Kämpfe im “Hack and Slay”-Stil mit umfangreichen Anpassungen der Dämonen und Waffen. Zudem gibt es mehr als genug Content, damit man immer was zu tun hat, wenn man weiterspielt. Einzigartige Erfahrungen im Action Gamyplay kombiniert mit einer tiefgründigen und überzeugenden Geschichte.

Was sind Dämonen und wie helfen sie im Kampf?

Kagachi kann mit dem Schwert umgehen, aber auch er braucht ein bisschen Unterstützung im Kampf. Für unseren Wächter kommt diese in Form von Dämonen!

Dämonen sind mächtige Geister von verstorbenen Personen. Sie unterstützen den Wächter beim Überwachen der Toten, indem sie ihre Kampffähigkeiten drastisch steigern.

In Bezug auf das Gampplay kann Kagachi bis zu vier Dämonen gleichzeitig binden und diese jederzeitig wechseln. Jeder von ihnen verleiht ihm eine einzigartige Fähigkeit. Zum Beispiel erlaubt Aisha ihm Gegnern mit einem eleganten Dash auszuweichen , während Wil wiederrum eine Verteidigungsmauer aufbaut, um Angriffe abzuwehren.

Jedoch gibt es einen Haken: Man kann immer nur einen Dämon auf einmal verwenden und dieser passt nicht zwangsläufig in jedes Kampf-Szenario. Man muss die verschiedenen Möglichkeiten bei der Dämonenauswahl sorgfältig abwägen und vor allem strategisch zwischen ihnen hin und her wechseln, um sich den jeweiligen Kampfbedingungen anpassen zu können und diese zu meistern.

Es ist ein System, welches von Beginn an viele taktische Möglichkeiten bietet. Im Laufe des Spiel erhält man zudem noch weitere Möglichkeiten und noch mehr Optionen, um noch taktischer vorzugehen. Beim Kämpfen erhält man Seelensteine –  diese kann man nutzen um zusätzliche Skills von den Dämonen freizuschalten, dadurch werden sie noch effektiver im Kampf.

Welche Dämonen gibt es im Spiel?

Also, wir möchten euch nicht alles darüber erzählen weil … naja Spoiler vertreiben einen den Spaß. Aber wir können euch einen kleinen Vorgeschmack über die Persönlichkeiten der Dämonen geben, welche sehr aufschlussreich (und hilfreich) sein können und auf welche ihr beim Spielen zurückgreifen könnt.

Wie zum Beispiel Gavod: Er ist mit einer mächtigen Schildkanone ausgestattet, mit der man aus nächster Nähe verheerende Kanonenschüsse auf Feinde schießen kann. Oder Izana, welcher durch seine Fähigkeit mit einer Sense durch eine Menge aus Gegnern schneidet als würde er Weizen ernten. Das war aber noch nicht alles, es gibt noch mehr – werft einen Blick auf einige der anderen Dämonen, auf die ihr euch freuen könnt:

Ihr habt immer noch Waffen, nicht wahr?

Wie spaßig und hilfreich die Dämonen auch sein mögen,ihr könnt nicht auf das gute altmodische Schwert verzichten. Oder eine Axt. Oder eine Armbrust.

Ihr habt die Möglichkeit von besiegten Gegnern oder aus Truhen Waffen einzusammeln. Es ist immer sehr erfreulich, wenn man neue Waffen findet, welche euch zu einem immer stärkeren Krieger machen. Eine Waffe zu finden ist allerdings nur der Anfang, denn auch diese kann man verbessern!

Ein schneller Abstecher beim Alchemisten gibt euch die Möglichkeit euer Waffenarsenal zu verwalten und es zu verbessern – Hierfür könnt ihr die Waffen verwenden, die ihr nicht mehr benötigt oder auch eurer bevorzugtes Handwerkszeug der Zerstörung verbessern.

Und es gibt noch mehr Anpassungsmöglichkeiten ….

Die Freude des Schattenstein-Versiegelns

Im Laufe des Spielverlaufs von ONINAKI könnt ihr Schattensteine sammeln. Diese sind hilfreiche Gegenstände, welche sehr nützlich sind, da ihr diese in eure Waffe einbauen und versiegeln könnt, um zusätzliche Effekte freizuschalten.

Schattensteine können alle Arten von abgefahrenen Dingen beinhalten; vom Hinzufügen einfacher Buffs, wie die Steigerung der Angriffskraft (immer nützlich!!), bis hin zu interessanten Risiko-/Belohnungszuständen. Ein Beispiel hierfür wäre, dass man mehr Schaden von Gegnern bekommt, man aber dafür im Gegenzug mehr Schaden austeilen kann.

Es wird nur möglich sein, eine bestimmte Anzahl von Schattensteine in jeweils eine Waffe einzubauen. Dies fügt dem Spiel noch mehr strategische Tiefe hinzu, wodurch die Kämpfe noch unterhaltsamer werden. Es macht viel Spaß mit verschiedenen Konfigurationen herum zu spielen – wir freuen uns darauf zu sehen, welche Kombinationen sich die Spieler einfallen lassen.

Wer einen Blick in das Spiel werfen möchte, kann sich die Demo für die entsprechenden Systeme herunterladen. Wir haben sie bereits gespielt und brauchten etwa 70 Minuten bis die Demo endete.

Wer eine physische Ausgabe des Spiels haben möchte, sollte sich beeilen, denn diese wird es nur in limitierter Anzahl im Square Enix Store geben. Wer das Spiel digital vorbestellt hat, bezahlt aktuell 50€. Mehr Infos dazu findest du hier und weitere Informationen / Guides und Neuigkeiten zum Spiel hier.

Oninaki erscheint am 22. August 2019 für PS4, Nintendo Switch und Steam.

Quelle: nintendosoup

 

Elias

Meine Final Fantasy Geschichte hat mit Final Fantasy 14 begonnen, was mich begeisterte und mich dazu gebracht hat weitere Teile der Reihe spielen zu wollen. Ab diesen Moment begann meine Reise neben Eoreza durch etliche Welten wie Eos, Orience, Spira, Ivalice.

Recent Posts

Final Fantasy 14 bekommt eine Mobil Version!

Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!

1 Tag ago

Final Fantasy 14: Das bieten euch Patch 7.1!

Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!

2 Wochen ago

FFXIV: Drei schaurige Geschichten aus Final Fantasy 14 [Halloween Spezial]

Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…

1 Monat ago

FFXIV: Neues Halloween Event “Allerschutzheiligen” / “All Saints’ Wake” bringt ein neues Outfit

Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…

1 Monat ago

Final Fantasy 16 erscheint heute auf PC!

Final Fantasy 16 jetzt endlich auch auf PC!

2 Monaten ago

Visions Of Mana ab heute Verfügbar! Ein RPG Klassiker kehrt zurück!

Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!

3 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen