Seitdem sie 1990 gegründet wurden, haben Prima Games Lösungsbücher zu Videospielen veröffentlicht und nun, wird das Unternehmen geschlossen. Es werden ab sofort keine neues Guides mehr hergestellt und im Frühling wird das Unternehmen offiziell geschlossen.
Es liegt an Internetseiten die Online-Guides herausgeben, dass Verlage, die Spiele-Guides veröffentlichen, seit Jahren ins Wanken kommen. 2015 haben Prima Games ihren größten Konkurrenten BradyGames aufgekauft und seitdem Guides in Printform und Online herausgebracht. Doch es hat nicht geholfen.
Was hältst du davon, dass ein Urgestein der Lösungsbücher-Publisher die Pforten schließt? Haben derartige Printmedien durch die immer steigendere Komplexität der Spiele und deren stetiger Wandel (Siehe FFXV) eh ausgedient oder kann ein Guide im Internet ein gutes Buch, durch das man blättern kann nicht ersetzen? Schreibe es in die Kommentare!
Quelle: kotaku
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!
Das Annivesary Event winkt mit einem neuen Ingame Begleiter!
Das Sommer Event gibt euch einen Kühlen Luftzug mit dem Neuen Emote in Final Fantasy…
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen
View Comments
Tja und dennoch muss man sich nun fragen ob ein Buch zu KH3 kommen wird, oder nicht. Bisher hat Piggyback nichts angekündigt bzw. habe ich noch nichts gefunden im Netz. Prima fällt ja nun komplett weg würde ich mal behaupten.
Ich habe Lösungsbücher ehrlich gesagt auch nur noch bei Spielen gekauft, die mir besonders am Herzen liegen. Wie eben bei Final Fantasy, oder auch Tomb Raider. Bin zwar kein wirklicher Sammler, aber da will ich sie eben haben. Bei anderen Spielen verwende ich mittlerweile auch nur noch das Internet. Kann mir vorstellen, daß Viele so denken. Da ist es leider kein Wunder. Schade ist es natürlich.
Schade aber zeitgleich auch nicht verwunderlich. Ich bin Sammler von Lösungsbüchern seit vielen Jahren und muss sagen, dass die Qualität der Guides auch stark abgenommen hat. Damit ich ein Lösungsbuch dann auch mal zur Hand nehme, muss ich schon viel in einem Spiel probiert haben... Wenn mir das Lösungsbuch dann keine Lösung oder nur absolut offensichtliche Dinge vermittelt und ich am Ende sowieso das Internet benutzen muss, hat so ein Medium leider komplett seine Wirkung verloren.