News

Square Enix: Die Zukunft der Luminous Engine, Trailer zeigt Einblicke in den Welteneditor.

Square Enix hat im Rahmen der GEDEC 2020 die Möglichkeiten des Welteneditor der Luminous Engine (welche z.B. bei Final Fantasy XV zum Einsatz kam) und deren technische Möglichkeiten gezeigt.

Demnach wird im neusten Video die Erschaffung von prozedural genierten Welten gezeigt, die durch die Grafikengine sehr abwechslungsreich und beeindruckend ausfallen sollen. Bei der Entwicklung der Engine wurde stehts die Hardware der Next Gen im Auge behalten, welche bei zahlreichen kommenden Next-Gen Spielen von Square Enix zum Einsatz kommen wird.

Ein weiterer Punkt, was bei der Entwicklung im Auge behalten wurde, wäre das Echtzeit-Rendering. Laut Luminous Productions ist es das Ziel das Echtzeit-Rendering auf ein völlig neues Level zu heben, wodurch bisher noch nie darstellbare Emotionen vermittelt werden sollen.

Luminous Engine World Editor Trailer

Project Athia wird erster Next-Gen Titel mit der Luminous Engine

Das erste Spiel der Next Gen, welches auf Basis der Luminous Engine entsteht, ist das diesjährig angekündigte “Project Athia” (Vorläufiger Name). Das Spiel wird für die PS5 sowie für den PC entwickelt, ein Datum wann das Spiel erscheint ist bisher noch nicht bekannt.

Laut Entwickler erwartet einen bei Projekt Athia ein “ein aufregendes übernatürliches Abenteuer, voller Action mit Grotesken, extrem und Furcht einflößenden Momenten. Es soll nicht nur für die Protagonistin eine Reise werden, sondern auch für den Spieler.”, weiter sagen sie “Wir tun alles, um das aufregende Potenzial für die PS5 für das Projekt auszureizen.

Mehr Infos zu Project Athia findest du hier.

Quelle: siliconera

Elias

Meine Final Fantasy Geschichte hat mit Final Fantasy 14 begonnen, was mich begeisterte und mich dazu gebracht hat weitere Teile der Reihe spielen zu wollen. Ab diesen Moment begann meine Reise neben Eoreza durch etliche Welten wie Eos, Orience, Spira, Ivalice.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen