News

Star Ocean Fes 2018 Angekündigt!

Bei dem Festival sind unter anderem bekannte Synchronsprecher aus Star Ocean vertreten, die Story Dramen aufführen sowie Musiker die ein Konzert abhalten werden.

Die Bühnen Events, sowie das Sqaure Enix Presents Japan “Star Ocean Program” werden in einem Livestream zu sehen sein.

STAR OCEAN FES 2018 LOGO

Tickets

Wer das Event persönlich miterleben möchte, es gibt 2 verschiedene Varianten der Tickets, die Standard Tickets für je 6,800 Yen umgerechnet um die 52€ sowie die speziellen Sitzplätze Tickets für je 9,800 Yen umgerechnet um die 75€, welche noch extra ein Bühnen Event Plan beinhalten. Der Vorverkauf ist bereits gestartet und endet am 15. April 23:59 JST.

Weitere Infos zu den Tickets sowie den Kompletten Cast könnt ihr euch auf der offizellen Star Ocean Fes 2018 Webseite anschauen. (Nur auf Japanisch)

Maihama Amphitheater in Toyko, Japan

Quelle: Gematsu

Elias

Meine Final Fantasy Geschichte hat mit Final Fantasy 14 begonnen, was mich begeisterte und mich dazu gebracht hat weitere Teile der Reihe spielen zu wollen. Ab diesen Moment begann meine Reise neben Eoreza durch etliche Welten wie Eos, Orience, Spira, Ivalice.

View Comments

  • Ist Star Ocean so ähnlich wie FF, dass die Teile unabhängig voneinander sind?Nein, sie hängen zusammen, sind aber so aufgebaut, dass man jedem Teil folgen kann ohne die anderen zu kennen - ein bisschen wie bei "Suikoden". Leztlich spielt Teil 4 (von dem es übrigens auch schon ein PS4-Remaster gibt) vor allen anderen Teilen, war aber auch die Episode, die den qualitativen Sinkflug der Serie einläutete. Absoluten Kultstatus genießt Teil 2 - ursprünglich für PS1 erschienen und mittlerweile über den PS-Store auch für PS4 zu haben, aber das Game ist wirklich sehr, sehr umfangreich, so dass man es nicht mal so nebenbei durchdaddeln kann.
    Insgesamt ist "Star Ocean" (auch entwicklungsgeschichtlich) die kleine Schwester von "Tales of", aber unterm Strich etwas schwerer. Böse Zungen würden behaupten, das läge daran, dass die einzelnen Elemente der Kampfsysteme bei "Tales of" funktionieren und bei "Star Ocean" nicht...

  • Teil 5 ist aber auch kein gutes Spiel - zwar auch kein schlechtes, aber zu einem Blindkauf würde ich hier nicht raten.

  • Dann Spiel doch Teil 5, der wohl irgendwie zwischen den Teilen spielt, auf PS4 oder so. Das der aktuellste Teil.

  • Da Star Ocean an mir vorbei gegangen ist, hoffe ich das einfach mal mit. Habe viel gutes darüber gehört und würde mich freuen, in die Reihe auf einer aktuellen Konsole einsteigen zu können.

  • Das Event lässt Hoffnungen aufkeimen, dass die Marke "Star Ocean" doch noch eine Zukunft hat. Allerdings werden 1-2 Mobile-Ableger wohl nicht ausreichen, der Reihe neuen Schub zu geben. Vielmehr bräuchte es mal wieder einen richtig starken, mit Liebe gemachten Hauptteil (der letzte war streng genommen Teil 3 für die Playstation 2) - so wie es zuletzt "Tales of Berseria" für die Tales-Reihe war.
    Bin gespannt, ob irgendetwas in der Richtung angekündigt wird bei der Veranstaltung.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen