FFDojo » Star Ocean: anamnesis » News » Star Ocean Fes 2018 Angekündigt!

Star Ocean Fes 2018 Angekündigt!

Square Enix veranstaltet das Star Ocean Fes 2018 am 20. Mai am Maihama Amphitheater in Tokyo.

Bei dem Festival sind unter anderem bekannte Synchronsprecher aus Star Ocean vertreten, die Story Dramen aufführen sowie Musiker die ein Konzert abhalten werden.

Die Bühnen Events, sowie das Sqaure Enix Presents Japan „Star Ocean Program“ werden in einem Livestream zu sehen sein.

STAR OCEAN FES 2018 LOGO

STAR OCEAN FES 2018 LOGO

Tickets

Wer das Event persönlich miterleben möchte, es gibt 2 verschiedene Varianten der Tickets, die Standard Tickets für je 6,800 Yen umgerechnet um die 52€ sowie die speziellen Sitzplätze Tickets für je 9,800 Yen umgerechnet um die 75€, welche noch extra ein Bühnen Event Plan beinhalten. Der Vorverkauf ist bereits gestartet und endet am 15. April 23:59 JST.

Weitere Infos zu den Tickets sowie den Kompletten Cast könnt ihr euch auf der offizellen Star Ocean Fes 2018 Webseite anschauen. (Nur auf Japanisch)

Maihama Amphitheater in Toyko, Japan

Maihama Amphitheater in Toyko, Japan

Quelle: Gematsu

Kommentare

Elias

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy Dojo

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

6 Kommentare

  1. Ist Star Ocean so ähnlich wie FF, dass die Teile unabhängig voneinander sind?Nein, sie hängen zusammen, sind aber so aufgebaut, dass man jedem Teil folgen kann ohne die anderen zu kennen – ein bisschen wie bei „Suikoden“. Leztlich spielt Teil 4 (von dem es übrigens auch schon ein PS4-Remaster gibt) vor allen anderen Teilen, war aber auch die Episode, die den qualitativen Sinkflug der Serie einläutete. Absoluten Kultstatus genießt Teil 2 – ursprünglich für PS1 erschienen und mittlerweile über den PS-Store auch für PS4 zu haben, aber das Game ist wirklich sehr, sehr umfangreich, so dass man es nicht mal so nebenbei durchdaddeln kann.
    Insgesamt ist „Star Ocean“ (auch entwicklungsgeschichtlich) die kleine Schwester von „Tales of“, aber unterm Strich etwas schwerer. Böse Zungen würden behaupten, das läge daran, dass die einzelnen Elemente der Kampfsysteme bei „Tales of“ funktionieren und bei „Star Ocean“ nicht…

    Antwort
  2. Roland

    Ist Star Ocean so ähnlich wie FF, dass die Teile unabhängig voneinander sind?

    Antwort
  3. Teil 5 ist aber auch kein gutes Spiel – zwar auch kein schlechtes, aber zu einem Blindkauf würde ich hier nicht raten.

    Antwort
  4. Dann Spiel doch Teil 5, der wohl irgendwie zwischen den Teilen spielt, auf PS4 oder so. Das der aktuellste Teil.

    Antwort
  5. Roland

    Da Star Ocean an mir vorbei gegangen ist, hoffe ich das einfach mal mit. Habe viel gutes darüber gehört und würde mich freuen, in die Reihe auf einer aktuellen Konsole einsteigen zu können.

    Antwort
  6. Das Event lässt Hoffnungen aufkeimen, dass die Marke „Star Ocean“ doch noch eine Zukunft hat. Allerdings werden 1-2 Mobile-Ableger wohl nicht ausreichen, der Reihe neuen Schub zu geben. Vielmehr bräuchte es mal wieder einen richtig starken, mit Liebe gemachten Hauptteil (der letzte war streng genommen Teil 3 für die Playstation 2) – so wie es zuletzt „Tales of Berseria“ für die Tales-Reihe war.
    Bin gespannt, ob irgendetwas in der Richtung angekündigt wird bei der Veranstaltung.

    Antwort
Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.