Die neueste Ausgabe von wöchentlichen Famitsu Ausgabe hat ein Interview mit Hiroki Chiba, dem Regisseur von World of Final Fantasy Maxima veröffentlicht. Für Kenner des Spiels dürfte aber eine Sache am interessantesten sein. Es wurde gesagt, dass eine Geschichte für einen Nachfolger bereits existieren würde, ein Spiel wäre allerdings noch nicht in Arbeit. Es bleibt zu hoffen, dass sich WoFF als Maxima Version besser verkauft, damit einem Nachfolger nichts im Wege steht. Zuletzt wurde von 800.000 verkauften Einheiten geredet. Zuletzt wurde in Japan ein Handy Spiel zu WoFF veröffentlicht, welches sich nicht durchsetzen konnte und eingestellt wurde.
„Mit dem Switch Port von World of Final Fantasy Maxima haben wir die Gelegenheit genutzt, das Spiel zu verbessern. Um ganz ehrlich zu sein, unser Budget war niedrig, somit waren wir in dem eingeschränkt, was wir tun konnten. Aber wir haben unsere Zeit sorgfältig genutzt und getan, was wir konnten!“
„Der Unterschied in der Auflösung zwischen dem Handheld- und dem TV-Modus bereitete den Entwicklern einige Probleme. Die Engine ist die Orochi Engine. Die Switch hat das nicht unterstützt, aber wir haben das Engine-Team dazu gebracht, dass die Switch es unterstützt. Ich denke, dies ist das erste Switch-Spiel, das die Orochi Engine verwendet. “
“Was die PS Vita-Version angeht, fehlte es an Arbeitsspeicher so dass das Upgrade nicht unterstützt werden konnte.”
“Das Spiel erzählt ein bisschen von der Nachgeschichte von Lann und Reynn.”
„Es gibt zwar keine Pläne für eine Fortsetzung, aber ich habe die Geschichte bereits vollständig fertig geschrieben. Wenn Square Enix uns zustimmt, können wir sofort mit der Entwicklung beginnen. “
“Einige Leute fragten sich, ob Lanns Wortspiele wirklich notwendig waren. Daher dachten wir über eine Option nach, sie auszuschalten, und es war praktisch fertig, aber hatten wir ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen und wir dachten noch mal darüber nach.”
“Für den zweiten Durchgang wollte ich einen Audiokommentar der Charaktere in die Cutszenes einbauen, aber ich habe diese Idee beiseite geschoben, da dies zu sehr Metafiktion wäre.”
World of Final Fantasy Maxima wird am 6. November 2018 weltweit für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC via Steam erscheinen. Voraussichtlich nur als digitaler Download. Alle Besitzer der ersten Version auf PS4 werden das Maxima Update käuflich erwerben können.
Quelle: gematsu
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!
Das Annivesary Event winkt mit einem neuen Ingame Begleiter!
Das Sommer Event gibt euch einen Kühlen Luftzug mit dem Neuen Emote in Final Fantasy…
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen
View Comments
Ja, der Handy Mist ist ja zum Glück in Japan schon gescheitert. Jetzt muss es sich besser verkaufen, dann gibt es sicher ne Chance. Das schon nen Skrip vorliegt, bestätigt ja nur das es an den Verkaufszahlen lag, das noch kein zweiter Teil angekündigt wurde.
Da es aber wohl nur Digital kommen wird (jedenfalls bei uns? Ich finde es in keinem Retail Shop zum vorbestellen), also auch das Maxima komplett Paket, sehe ich da wieder schwarz. Vor allem was die Switch Version angeht. WoFF ist nur bissle mehr als 10GB groß, was locker auf ne 16GB Karte gepasst hätte. Die Vita Version bekommt das Maxima Update glaub gar nicht.
Doch selbst im PSN Store finde ich das Maxima Update noch nicht. Der genaue Einzelpreis für das Update würde mich mal interessieren, wird bestimmt 19,99 kosten, was auch wieder fatal wäre.
Ich wäre ja sehr zu haben für eine ECHTE Fortsetzung von WoFF - also im Sinne eines WoFF2 in Form eines 25-30stündigen RPGs, welches dann für stationäre Konsolen erscheint. Das Franchise der Hauptreihe gibt ein zweites Spiel dieser Machart auf jeden Fall her - sage ich auch nicht zu ersten Mal.