Die Graumagie in Final Fantasy VIII teilt sich in „Zustands-Zauber“ und „Sonstige-Zauber“ auf.
Im Folgenden erhaltet ihr eine Liste aller Zauber dieser Kategorie und eine Erklärung was sie bewirken.
Hinweis: Die Angaben der Werte beziehen sich immer auf 100 gekoppelte Einheiten des Zaubers.
Folgende > Legende < gibt euch eine genaue Beschreibung über alle Informationen die ihr auf dieser Seite erhalten könnt.
Bio |
Das Ziel wird vergiftet und erleidet nach jeder Aktion 5-9% Schaden von seinen maximalen HP.
———————
Stein |
Das Ziel ist Kampfunfähig, ist aber immun gegen alle Arten von Angriffen.
Hinweis: Sind alle 3 Charaktere im Stein-Zustand, kommt es zum Game Over.
———————
Blende |
Das Ziel wird geblendet, dadurch sinkt die Trefferrate sehr stark, sodass physische Angriffe verfehlt werden können. Magische Angriffe treffen weiterhin noch zu 100%.
———————
Schweigen |
Das Ziel verstummt, dadurch können keine magischen Angriffe verwendet werden sowie keine G.F. beschworen werden und auch keine Zauber gedrawt werden. Physische treffen weiterhin.
———————
Tobsucht |
Das Ziel handelt mit physischen Angriffen automatisch, diese sind doppelt so stark.
———————
Schlaf |
Das Ziel wird eingeschläfert und kann keine Aktion mehr ausführen, physische Angriffe wecken es wieder auf, magische Angriff hingegen nicht. Zustand hält nur vorrübergehend.
———————
Konfu |
Das Ziel ist verwirrt, es werden unkontrolliert physische Angriffe, Zauber oder Items verwendet. Der Zustand hält nur vorrübergehend oder endet wenn das Ziel von einem physischen Angriff getroffen wird.
———————
Seuche |
Das Ziel wird mit Gift, Blende und Schweigen belegt.
———————
Melton |
Das Ziel erleidet neutralen-magischen Schaden und der Körper- sowie Geist-Wert wird auf 0 gesetzt.
Levitas |
Das Ziel schwebt über den Boden und ist damit immun gegen erd-elementare Angriffe. Hält nur vorrübergehend.
———————
Analyse |
Das Ziel wird analysiert, man erfährt Stärken und Schwächen, den aktuellen sowie maximalen HP-Wert und die Statuswerte.
———————
Apokalypse |
Beim Ziel wird elementar-neutraler magischer Schaden verursacht.
Hinweis: Nur im letzten Kampf zu erhalten.
Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!
Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen