Die Weißmagie in Final Fantasy VIII teilt sich in „Lebens-Zauber“ und „Support-Zauber“ auf.
Im Folgenden erhaltet ihr eine Liste aller Zauber dieser Kategorie und eine Erklärung was sie bewirken.
Hinweis: Die Angaben der Werte beziehen sich immer auf 100 gekoppelte Einheiten des Zaubers.
Folgende > Legende < gibt euch eine genaue Beschreibung über alle Informationen die ihr auf dieser Seite erhalten könnt.
Vita |
Heilt eine geringe Menge HP, bei einem Gruppenmitglied. Befindet sich das Ziel im Zombie-Zustand oder handelt es sich um einen Untoten Gegner, wird diesem Schaden zugefügt.
———————
Vitra |
Heilt eine größere Menge HP, bei einem Gruppenmitglied. Befindet sich das Ziel im Zombie-Zustand oder handelt es sich um einen Untoten Gegner, wird diesem Schaden zugefügt.
———————
Vigra |
Heilt eine immense Menge HP, bei einem Gruppenmitglied. Befindet sich das Ziel im Zombie-Zustand oder handelt es sich um einen Untoten Gegner, wird diesem Schaden zugefügt.
———————
Regena |
Heilt in regelmäßigen Abständen 5% der maximalen HP. Im Zombie-Zustand wird regelmäßig 5% der maximalen HP Schaden zugefügt.
———————
Engel |
Belebt ein Kampfunfähiges Gruppenmietglied wieder und heilt dieses um 12,5% seiner maximalen HP. Im Zombie-Zustand tötet es sofort, außer das Ziel ist gegen Tod immun.
———————
Erzengel |
Belebt ein Kampfunfähiges Gruppenmietglied wieder und heilt die HP komplett. Im Zombie-Zustand tötet es sofort, außer das Ziel ist gegen Tod immun.
———————
Zombie |
Bewirkt das Heilzauber Schaden verursacht. Bei der Wirkung von Holy erleidet das Ziel doppelten Schaden. Das Ziel wird immun gegen Tod und Todesurteil. Der erhaltene physische Schaden wird halbiert.
———————
Tod |
Das Ziel wird sofort Kampfunfähig, außer das Ziel ist immun gegen Tod.
———————
Holy |
Beim Ziel wird Holy-elementarer magischer Schaden verursacht.
Medica |
Kuriert alle negativen Zustände, außer Kampfunfähigkeit und Todesurteil.
———————
Anti-Z |
Entfernt vom Ziel die Zustände Protes, Shell, Hast, Regena, Reflek, Levitas, Aura, Doppel und Tripel.
———————
Protes |
Halbiert physischen Schaden, hält nur vorübergehend.
———————
Shell |
Halbiert magischen Schaden, hält nur vorübergehend.
———————
Reflek |
Wirft die meisten Zauber auf den Gegner zurück, hält nur vorübergehend.
———————
Saugen |
Dem Ziel wird HP entzogen und heilt damit den Anwender.
———————
Aura |
Im Aura-Zustand wird der Notfallfaktor für Limits ignoriert, hält nur vorrübergehend.
Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!
Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen