News

Die englischen und japanischen Stimmen in World of Final Fantasy müssen für die Vita extra runter geladen werden

Während wir uns in Deutschland noch drei Tage gedulden müssen, bis ihr in die Welt von World of Final Fantasy eintauchen können, ist das Spiel in den USA bereits erschienen. Und anders als bei uns, ist dort auch die PS Vita weiter verbreitet, so dass viele Fans des Final Fantasy Spinn-Offs auch zur mobilen Version greifen. Und diese haben sich beim spielen zunächst gewundert. Denn die Charaktere bleiben in den Kämpfen und in den Zwischensequenzen seltsam ruhig. Münder bewegen sich, aber kein Ton kommt heraus.

Das liegt daran, dass die Stimmen der Charaktere nicht mehr mit auf die Cartridge der PS Vita gepasst haben. Die Sprachausgabe muss für die PS Vita zusätzlich aus dem PSN Store herunter geladen werden. Daher gibt Square Enix auf der Retail-Verpackung auch an, dass mindestens 3Gb freier Speicherplatz benötigt werden:

[UPDATE 29.10.2016] Mittlerweile haben wir von diversen Usern erfahren, dass der Download der Sprachausgabe “nur” 1,3 GB groß ist. Zumindest ist das bei uns so. Schreibt uns in die Kommentare, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt!

Was haltet ihr von diesem Umweg, die Stimmen erst herunter laden zu müssen? Wir können uns nicht erinnern, dass dies im Vorfeld kommuniziert wurde. Ihr? Schreibt es uns in die Kommentare!

World of Final Fantasy wird am 28. Oktober 2016 für die Playstation 4 und die PS Vita erscheinen und euch 100 Stunden vor die Konsole fesseln.

In World of Final Fantasy geht es um die Geschichte der Zwillinge Reynn und Lann, die durch die Welt von Grymoire ziehen, um ihre Erinnerungen zurück zu erlangen. Während ihrer Reise treffen sie einige bekannte Gesichter aus der Final Fantasy Reihe und begeben sich mit denen auf ein großes Abenteuer.

Quelle: finalfantasynetwork

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

View Comments

  • Wo kann ich die Stimmen herunterladen? Finde sie weder im PSN Store, noch im Spiel bei den Herunterladbaren Inhalten.
    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    • Hi, ich selbst habe die PS Vita Version nicht, aber habe mal nachgefragt. Theoretisch sollte der Download automatisch beginnen. Die Rede war von einem Code den eingeben muss, der dem Spiel wohl beiliegt. War da etwas?

      • Jaaaa! Vielen, vielen Dank!!! Hätte nie gedacht, dass die Beipackzettel mal so etwas enthalten^^
        Jetzt kann es endlich richtig losgehen!! Danke!

  • Och nee.. Dann muss ich mal gucken, auf welcher Speicherkarte noch Platz ist. Ansonsten muss ich was löschen, wenn wirklich 3gb dafür extra gebraucht wird. ?

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen