FFDojo » World of Final Fantasy » News » Die englischen und japanischen Stimmen in World of Final Fantasy müssen für die Vita extra runter geladen werden

Die englischen und japanischen Stimmen in World of Final Fantasy müssen für die Vita extra runter geladen werden

Wie es den Anschein hat, enthält das Speichermodul der PS Vita Version von World of Final Fantasy nicht die Sprachausgabe der Charaktere. Selbst Untertitel sind nciht dabei. Diese müssen extra aus dem PSN Store herunter geladen werden.

Während wir uns in Deutschland noch drei Tage gedulden müssen, bis ihr in die Welt von World of Final Fantasy eintauchen können, ist das Spiel in den USA bereits erschienen. Und anders als bei uns, ist dort auch die PS Vita weiter verbreitet, so dass viele Fans des Final Fantasy Spinn-Offs auch zur mobilen Version greifen. Und diese haben sich beim spielen zunächst gewundert. Denn die Charaktere bleiben in den Kämpfen und in den Zwischensequenzen seltsam ruhig. Münder bewegen sich, aber kein Ton kommt heraus.

Das liegt daran, dass die Stimmen der Charaktere nicht mehr mit auf die Cartridge der PS Vita gepasst haben. Die Sprachausgabe muss für die PS Vita zusätzlich aus dem PSN Store herunter geladen werden. Daher gibt Square Enix auf der Retail-Verpackung auch an, dass mindestens 3Gb freier Speicherplatz benötigt werden:

[UPDATE 29.10.2016] Mittlerweile haben wir von diversen Usern erfahren, dass der Download der Sprachausgabe „nur“ 1,3 GB groß ist. Zumindest ist das bei uns so. Schreibt uns in die Kommentare, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt!

world-of-final-fantasy-ps-vita-keien-stimmenWas haltet ihr von diesem Umweg, die Stimmen erst herunter laden zu müssen? Wir können uns nicht erinnern, dass dies im Vorfeld kommuniziert wurde. Ihr? Schreibt es uns in die Kommentare!

World of Final Fantasy wird am 28. Oktober 2016 für die Playstation 4 und die PS Vita erscheinen und euch 100 Stunden vor die Konsole fesseln.

In World of Final Fantasy geht es um die Geschichte der Zwillinge Reynn und Lann, die durch die Welt von Grymoire ziehen, um ihre Erinnerungen zurück zu erlangen. Während ihrer Reise treffen sie einige bekannte Gesichter aus der Final Fantasy Reihe und begeben sich mit denen auf ein großes Abenteuer.

Quelle: finalfantasynetwork