Seit der Ankündigung von Heavensward im Oktober zum Fan Festival 2014, erwarten Fans des MMORPGS Final Fantasy XIV: A Realm Reborn bestimmt sehnsüchtig darauf zu erfahren, wann dieses erste Add-On denn heraus kommt.
Die Enthüllung: Am 23. Juni 2015 wird Heavensward erscheinen. Ab dem 19. Juni beginnt der Early Access. Der Verkauf startet am 16. März, wer das Add-On ab dem Zeitpunkt vorbestellt, wird sich ein Ticket zum Early Access sichern können.
Das Team um Yoshi P. hat auch an der Grafik für das neue Gebiet Ishgard gearbeitet und wird mit dem Update eine etwas düstere Atmosphäre einführen. Ob euer System für die Erweiterung gewappnet ist, werdet ihr mit dem im nächsten Monat erscheinenden Benchmark Tool feststellen können. Dieses wird auch eine Flugsequenz mit einem der neuen Mounts enthalten.
Die neuen Flugmounts werden auch benötigt, denn Ishgard und alles was mit Heavensward eingeführt wird, wird zum Start der Erweiterung das 1,5-fache der bisherigen Welt umfassen und somit jede Menge Raum zum Erkunden bieten. Ishgard wird euch tief in die Geschichte um den Drachenkrieg verwickeln und ihr werdet Gebiete erkunden, die euch den Drachen der Coerthas Ebene näher bringen werden. Mit neuen Quests, neuen Dungeons und neuen Endgame Raids für High-Level Charaktere wird es euch bestimmt nicht langweilig werden.
Wie angesprochen wird es fliegende Reittiere geben. Dies werden z.B. ein schwarzer Chocobo, Drachen, Greifen oder kleine Ein-Mann Luftschiffe sein. Somit werden alle Spieler durch die neuen Gebiete fliegen können. Ob das Fliegen in den alten Gebieten möglich sein wird, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.
In der Zwischenzeit kamen viele neue Infos zur Erweiterung heraus: Wie etwa der Name der neuen Spielbaren Rasse, der Au Ra. Ein mit den Drachen verwandtes Volk, denen Hörner aus den Seiten ihrer Köpfe wachsen und die ebenfalls in zwei Clans aufgeteilt sein werden. Somit wird es hell- und dunkelhäutige Au Ra geben, wie man es bereits von den anderen Rassen kennt.
Heavensward wird ebenso drei neue Jobs mit sich bringen:
Den Dunkelritter, der als Tank gespielt wird und mit mächtigen Schwertern hantiert. Der Maschinist, der mit riesigen Waffen feuert und als Schadenausteiler dient und die neue Heiler-Klasse des Astrologen, welche die Macht der Sterne nutzen, um ihre Mitspieler zu heilen oder zu schützen.
Außerdem wird das Levelcap von 50 auf 60 gehoben. Im selben Zug führt das FF14 Team auch neue High-Level Epic Rüstungen für alle Jobs ein (siehe Bild).
Ihr könnt auch auf die physikalischen Extras verzichten und euch die Collector’s Edition als digitale Version mit lediglich den Ingame Gegenständen kaufen – diese wird dann auch etwas günstiger ausfallen.
Durch den neuen Raid sowie viele Herausforderungen für low-level Spieler soll sich jeder in der Welt von Eorzea willkommen fühlen. Daher wurde Final Fantasy XIV auch nie schleifen gelassen. Auch wenn am ersten Add-On mit Hochdruck gearbeitet wurde, kam zwischenzeitlich Patch 2.51 mit dem Golden Saucer heraus um die Spieler stets bei Laune zu halten und damit alle viel Spaß in der Welt von FF14 haben können.
Die neuen Gebiete wurden von Square Enix im neuen sieben minütigen Trailer “Eine Reise in den Norden” vorgestellt. Wagt einen wunderschönen Ausblick in die kalten Regionen. Der Trailer zeigt euch auch die neue Rasse Au Ra in Aktion.
Mehr Informationen zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn und die Erweiterungen findet ihr im Themen-Archiv!
Ein weihnachtliches Outfit für eurer Chocobo erwartet euch!
Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!
Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen