News

Final Fantasy XV Director wägt einen Ardyn DLC für die Zukunft ab

Der Final Fantasy XV Game Director, Hajime Tabata, hat seien Gedanken zu einem Ardyn DLC, der eventuell irgendwann kommen könnte, mitgeteilt. So könnte man den Spielern die Geschichte aus seiner Perspektive und somit seine Beweggründe besser erklären.

Der reddit User Boronkee hat ein Interview von einem italienischen Interview übersetzt, in dem Tabata interviewt wurde als er in Italien den preis für “bestes Spiel des Jahres” empfangen hat. Er wurde über einige Dinge zum Spiel befragt und über das, was noch in Zukunft kommen soll. Dabei merkte Tabata an, dass es bereits Pläne für die Dinge gibt, die nach den Episoden DLCs zu Gladiolus, Prompto und Ignis kommen.

Tabata-san erklärte, dass nichts aus dem Spiel zur Geschichte herausgeschnitten wurde, gab aber zu, dass ein paar Elemente nicht ins Spiel eingefügt wurden. Stattdessen planen sie nun, diese Szenarien als Addons herauszubringen. Die Hauptgeschichte des Spiels stelle Noctis Geschichte und seine Sicht darauf dar, daher werden sie mit den neuen Inhalten Geschichten hinzufügen, welche die Seite seiner Freunde beleuchten. Danach, so hofft Tabata, würde er gerne eine Nebengeschichte erstellen, welche die Geschichte aus Ardyns Sicht erzählt.

Die erste Episode mit neuer Geschichte für Final Fantasy XV erscheint am 28. März 2018. Hier findet ihr alle Fakten zu Episode Gladiolus.

Wie steht ihr zu einer Episode Ardyn? Wäre es interessant zu wissen, wie sich alles aus seiner Sicht abgespielt hat?

Quelle: itechpost

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

View Comments

  • Warum zum Teufel können Menschen nicht einfach mal Dinge akzeptieren und sich freuen? Stattdessen wird alles schlechtgeredet. Ihr versaut euch den Spaß am Spiel selber, indem ihr das Glas immer halb leer, statt halb voll seht...

  • Was ist das nur wieder für eine hirnrissige Idee?! Ardyn hatte seine Absichten doch klar und deutlich erklärt im Spiel! Braucht man das dann wirklich noch? Kommt einem echt so vor, als wenn Tabata irgendwas zu kompensieren hat - ein schlechtes Gewissen vielleicht?

    Nee mal im Ernst, wird das Spiel dann in zwei, drei Jahren vielleicht mal fertig sein? Traurig solch ein Gedanke. FFXV is tatsächlich das erste unfertige FF aller Zeiten. Das muss man erstmal verdauen.

    Im übrigen ist für mich die Aussage, man hätte nichts raus geschnitten, sondern nur nicht eingefügt, ein und dasselbe!

    • Also irgendwann nächstes Jahr kommt EP Ignis (und nein der Vorredner von wegen alle 3 Monate liegt leider falsch, da es für Ignis überhaupt noch kein Termin, außer die Aussage "nächstes Jahr", gibt).
      Das ist Punkt 1. Dann sollen noch irgendwelche anderen DLC erscheinen, die nur im Zeitraum 2018-2019 erscheinen können. Da liegst du mit deiner 2-3 Jahrestheorie gar nicht mal so verkehrt.
      Jetzt kommt mein persönlicher Punkt. FF VII Chapter 1 wird, meiner Meinung nach, definitiv früher erscheinen, ich gehe von Ende dieses Jahr, Anfang nächstes Jahr raus (dieses Jahr sollen schon spielbare Versionen zur Verfügung gestellt werden). Und dann hat für mich persönlich XV ausgedient (und es wäre sogar bis dahin noch immer nicht fertig).
      XV ist ein gutes Spiel aber kein gutes FF. Es wird das Rennen mit VII definitiv verlieren. Da kommt eher noch VII Chapter 2 als dass XV je fertig wird.

  • Kann man das Spiel nicht endlich mal zu den Akten legen und die Ressourcen auf künftige teile setzen? Unglaublich wie unfertig dieses Spiel ist wenn man noch zig DLCs nachreicht

    • Ja, der Meinung bin ich auch. Die Werbekampagne war extrem gut und schlau umgesetzt. Das Resultat am Ende war jedoch alles andere als grandios...

    • Ich bitte dich...das Gerede dass die FF Reihe eingestampft worden wäre wenn FF15 nicht erfolgreich gewesen wäre ist doch alles PR Gelaber damit die Leute auch brav kaufen. Square Enix ist sich durchaus bewusst dass der Ruf der Reihe in den letzten Jahren viel Schaden genommen hat also müssen sie ja irgendwie die Leute dazu bewegen dieses unfertige Spiel zu kaufen. Man hat sich mit diesem Projekt einfach komplett übernommen und jetzt wird hinterher noch rum gebastelt. Geld für neue FFs ist durchaus da

    • Wäre Final Fantasy 15 kein Erfolg gewesen, wäre es das mit der Reihe, also sei doch froh das alles dort so gut läuft. Außerdem sind schon andere Teams mit diversen Final Fantasy teilen beschäftigt. (Final Fantasy 12 Remake / Final Fantasy 7 Remake)

  • Die kommen im 3 Monats Rhytmus. Also wenn einer keinen DLC brauch, dann Ardyn. Ausser es geht um die 10 Jahre. Der hat ja sicher nicht 10 Jahre an sich.... . Wenn es darum geht was er mit dem Imperium usw. angestellt hat, dann wäre ich auch noch dafür. Das wäre aber eher was für nen weiteres Update ...

  • Sorry, bevor ich jetzt editiere und die posts keinen Sinn mehr ergeben. Ich habs verwechselt. Ich meine natürlich Ignis. Prompto soll ja dieses jahr noch kommen (Juni/Juli)

    Für ignis gibt es bisher noch immer keinen Termin aber auf jeden Fall nächstes Jahr

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen