Neue Details zum Dragon Quest XI Kampfsystem und zwei neue Charaktere vorgestellt
In der aktuellen Ausgabe des wöchentlichen Jump Magazins, gibt es einige neue Details zu Dragon Quest XI. Unter anderem zum Kampfsystem und zwei neue Charaktere werden vorgestellt.
Das sind die Details:
Kampfsystem
Die Playstation 4 Version verwendet ein Kampfsystem mit freien Bewegungsmöglichkeiten. Ihr könnt den Charakter und die Kamera frei bewegen im Kampf. Es gibt außerdem ein “Auto Kamera System”, welches dafür sorgt, dass die Kämpfe ein immersives Kampfgefühl vermitteln.
Die 3DS Version kommt mit einem “2D” Modus, welcher die bekannte 2D Pixelgrafik darstellt aber ihr könnt auch einen 3D Modus auswählen, in dem ihr Charaktere und Monster als 3D Modelle seht.
Sowohl die PS4 als auch die 3DS Version bringen ein runden basiertes Kampfsystem mit. Es gibt noch die “Falcon Slash” und “Thwack” Optionen. Was genau diese bringen, ist nicht erklärt.
Ihr könnt Präventivangriffe gegen Feinde richten.
Ein neues Element im Kampf, bei dem der Charakter von einer blauen Aura umgeben wird (PS4 Screenshot oben).
Zwei neue Monster: Mandra und Ocobolt sind oben zu sehen.
Charaktere
Martina – Eine übermütige Kampfkünstlerin. “Mit dir, beschütze ich jeden… das ist mein Kampf!“
Rou – Ein mysteriöser alter Mann mit einem weißen Schnurrbart. “Ich habe auf eure Ankunft gewartet.“
Dragon Quest XI erscheint noch 2017 in Japan für Playstation 4 und Nintendo 3DS. Zur Zeit befindet es sich auch für Nintendo Switch in Entwicklung. Über einen Release außerhalb Japans ist derzeit noch nichts bekannt. Das japanische Releasedatum wird am 11. April enthüllt.
Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.