FFDojo » Dragon Quest XI » News » Dragon Quest XI wurde offiziell für das Nintendo Switch angekündigt

Dragon Quest XI wurde offiziell für das Nintendo Switch angekündigt

Diejenigen die keine PS4 oder einen 3DS besitzen, über die Anschaffung einer Switch nachdenken und gerne Square Enix Dragon Quest XI spielen möchten, können sich nun offiziell freuen.

Seit heute gibt es die erste offizielle Erwähnung von Nintendo selbst, dass Dragon Quest XI auch für das Nintendo Switch entwickelt wird. Bisher gab es Aussagen vom Dragon Quest Serienschöpfer in Magazinen, dass es eine Nintendo Switch Version geben soll. Aber auf dem offiziellen japansichen Nintendo Blog ist nun auch der Satz „Als Hinweis noch, das Spiel ist auch für das Nintendo Switch geplant“ aufgetaucht.

Dies ist nochmal als Hinweis gedacht, da während des Jump Festa in Japan am Wochenende zwar jede Menge an Gameplay und neue Informationen zu Dragon Quest XI für die PS4 und den 3DS geteilt, aber kein Wort zur Switch Version verloren wurde.

was auch heißt, dass man nicht sagen kann, ob die Switch Version von Dragon Quest XI die Engine der PS4 oder die des 3DS nutzt und ob es spezielle Besonderheiten für Nintendos neue Konsole geben wird. Wir dürfen gespannt sein.

Quelle: gematsu