News

Neue Details zum Dragon Quest XI Kampfsystem und zwei neue Charaktere vorgestellt

In der aktuellen Ausgabe des wöchentlichen Jump Magazins, gibt es einige neue Details zu Dragon Quest XI. Unter anderem zum Kampfsystem und zwei neue Charaktere werden vorgestellt.

Das sind die Details:

Kampfsystem

  • Die Playstation 4 Version verwendet ein Kampfsystem mit freien Bewegungsmöglichkeiten. Ihr könnt den Charakter und die Kamera frei bewegen im Kampf. Es gibt außerdem ein “Auto Kamera System”, welches dafür sorgt, dass die Kämpfe ein immersives Kampfgefühl vermitteln.
  • Die 3DS Version kommt mit einem “2D” Modus, welcher die bekannte 2D Pixelgrafik darstellt aber ihr könnt auch einen 3D Modus auswählen, in dem ihr Charaktere und Monster als 3D Modelle seht.
  • Sowohl die PS4 als auch die 3DS Version bringen ein runden basiertes Kampfsystem mit. Es gibt noch die “Falcon Slash” und “Thwack” Optionen. Was genau diese bringen, ist nicht erklärt.
  • Ihr könnt Präventivangriffe gegen Feinde richten.
  • Ein neues Element im Kampf, bei dem der Charakter von einer blauen Aura umgeben wird (PS4 Screenshot oben).
  • Zwei neue Monster: Mandra und Ocobolt sind oben zu sehen.

Charaktere

  • Martina – Eine übermütige Kampfkünstlerin. “Mit dir, beschütze ich jeden… das ist mein Kampf!
  • Rou – Ein mysteriöser alter Mann mit einem weißen Schnurrbart. “Ich habe auf eure Ankunft gewartet.

Dragon Quest XI erscheint noch 2017 in Japan für Playstation 4 und Nintendo 3DS. Zur Zeit befindet es sich auch für Nintendo Switch in Entwicklung. Über einen Release außerhalb Japans ist derzeit noch nichts bekannt. Das japanische Releasedatum wird am 11. April enthüllt.

Quelle: gematsu

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen