Über die letzten Kapitel von Final Fantasy XV wurde bereits viel gesagt und unter den Fans werden heiße Diskussionen geführt, besonders wenn es um Kapitel 13 geht. Was sich Hajime Tabata und sein Team gedacht haben, als sie dieses Kapitel designed haben, hat der Produzent des Spiels gegenüber USGamer verraten.
Laut Tabata war die Gestaltung von Kapitel 13 genauso vom Team beabsichtigt.
Das heißt, die Menge an Stress, welcher der Spieler ausgesetzt ist, wenn dieser durch das Kapitel geht, war größer, als wir erwartet hatten. Wir denken, wenn wir dieses Problem beheben, bedeutet dies ein besseres Spielerlebnis.
Nachdem das Spiel am 20. November 2016 erschienen ist, hat Square Enix eine Roadmap veröffentlicht, mit der sie präsentiert haben, was noch alles kommen soll. Hier und da etwas anpassen und fehlende Storyelemente hinzufügen. Tabata meint auch, dass es von vornherein der Plan war, das Spiel nach dem Launch zu updaten um die schon vollständige FFXV Erfahrung zu bereichern.
Wir wollten auch sicher gehen, dass die Spieler das Spiel für eine längere Zeit genießen können. Die aktualisierte Roadmap, die gegen Ende des Jahres veröffentlicht wurde, beinhaltet Pläne, die schon vor dem Launch des Spiels feststanden sowie unsere Reaktionen zu dem Feedback der Fans, das wir seit dem Launch erhalten haben.
Wenn es um die gesamte Spielbarkeit des Spiels geht und nicht um die Hauptgeschichte, geht nichts von der Vision des Teams verloren wenn wir das Spiel nach dem Spielerfeedback anpassen.
Es ist nicht unsere Absicht daraus ein komplett anderes Spiel zu machen. Mit den Änderungen wollen wir das Gameplay für die verbessern, die das Spiel bereits gekauft und gespielt haben, aber das ist nicht unbedingt nur auf Kapitel 13 begrenzt.
Wir konzentrieren uns darauf, die Stressfaktoren im Spiel zu beseitigen und mit neuen Elementen das Spiel zu erweitern. Desweiteren wird die Hauptgeschichte leichter zu verstehen sein, wenn wir die Verknüpfungen rund um das Kapitel verstärken. Bitte wartet ab, bis wir mehr zu den Updates bekanntgeben können.
Quelle: novacrystallis
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!
Das Annivesary Event winkt mit einem neuen Ingame Begleiter!
Das Sommer Event gibt euch einen Kühlen Luftzug mit dem Neuen Emote in Final Fantasy…
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen
View Comments
Sie sollten uns den Leviathan-Kampf so geben, wie er früher beworben wurde. Das wäre mal ein Anfang
Nur noch diese Schönheit kan das Spiel noch retten!
Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll... :/
Ja eben momentan kann man nur spekulieren, so wie er mal wieder redet. Abwarten was das wird. Hoffe nur es geht nicht nach hinten los.
Eigentlich kann man das erstmal nur so stehen lassen, denn Tabata redet mehr um den heißen Brei herum. Die eigentliche Aussage könnte sein: Wir überarbeiten das noch, wartet es ab.
Heißt das nun, es kommen noch Kapitel dazu? oder das 13. Kapitel wird nur verändert
Würde mich sehr freuen, denn die Story ist etwas mager...
Das ist wohl das, was er damit meint, wir sollen weitere Ankündigungen zu Updates abwarten. Es wird was an Kapitel 13 geändert aber noch mehr.
Wo sind schon wieder Fackel und Mistgabel wenn man sie brauch.
Ja so in 2 Jahren lol. Ich wüsste mindestens 10 Stellen wo längere Videosequenzen angebracht wären, aber in dem Ausmaß nicht kommen werden.
Glück für die, die auf ein Sonderangebot für FFXV warten, die bekommen dann ein rundes Spiel.
Weil da einfach immer so nen Beigeschmack bleiben wird, egal was se in Zunkunft verbessern. Gut ist, das se sich wohl wirklich nicht nur auf Kapitel 13 beschränken wollen. Gibt genug Stellen wo Videosequenzen viel retten könnten.
Ich habe das Gefühl, das Tabata es nicht wirklich besser macht mit den Aussagen. Oder kommt mir das nur so vor? ^^