News

Über das Verändern vom Egi des Beschwörers aus Final Fantasy XIV

Im ersten Final Fantasy XIV Live-Brief des Produzenten zu Patch 3.5 gab uns Yoshida bereits einen Hinweis darauf, dass wir ab Januar das Aussehen unserer Begleiter (Egi) vom Beschwörer verändern können.

Nun gab es erste Bilder zu den drei varianten eures Karfunkel:

Smaragd-Karfunkel
Topas-Karfunkel
Rubin-Karfunkel

Zudem gibt es noch eine Erklärung dazu, was geht und was nicht und wie das mit dem Ändern des Aussehens funktionieren soll:

  • Das äußere Erscheinungsbild der Egis Garuda, Titan und Ifrit-Egis kann nun angepasst werden. Es wird möglich, die äußerliche Erscheinung von Garuda-, Titan- und Ifrit-Egis anzupassen. Dieses „Projektionsprisma-System“ für Egis, kann freigeschaltet werden, indem man den entsprechenden Auftrag “Die wandelbare Welt der Egi” abschließt. Man kann dann das Aussehen seines Egis durch den Textbefehl “/egiprojektion” ändern. Natürlich werden auch andere Spieler das veränderte Aussehen eurer Egis sehen können.
  • In Patch 3.5 könnt ihr das Aussehen eurer Egis zu jedem der drei Karbunkel-Typen (Rubin-Karfunkel, Smaragd-Karfunkel oder Topas-Karfunkel) verändern, mit späteren Patches soll es weitere Aussehen zu geben.
  • Das Aussehen wird nur lokal gespeichert. Wenn ihr auf einer anderen Plattform spielt, müsst ihr das Aussehen der Egis wieder anpassen (also ich habt die Anpassungen auf dem PC vorgenommen und wechselt zur PS4, dann sind die Anpassungen verloren).
  • Zuerst wird das Textkommando eingegeben und dann der Familiar herbeigerufen. Wollt ihr also das Aussehen eines bereits herbeigerufenen Familiars verändern, müsst ihr ihn erst wegschicken, um ihn dann nach Eingabe des Textkommandos erneut zu beschwören. Die Einstellungen werden für die drei Arten von Egi (Titan, Garuda, Ifrit) separat gespeichert und gehen auch nach dem Ausloggen nicht verloren.
  • In PvP-Inhalten wird das veränderte Aussehen nicht angezeigt.

Mehr Informationen gibt zum Patch 3.5 gibt es in unseren Zusammenfassungen der letzten beiden Live-Briefe (Nr. 33, Nr. 34).

Quelle: lodestone

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen