Dungeons

FFXV Geheimer Dungeon: Pitioss & Nebenaufgabe Gestohlene Erinnerungen

Nebenaufgabe: Gestohlene Erinnerungen

Diese Aufgabe wird erst in Kapitel 15 freigeschaltet, wenn man den Regalia Typ-F hat. Sie startet in Lestallum zwischen 21 Uhr und 5 Uhr in der Gasse ganz im Osten. Dort ist ein Fenster, mit dem man interagieren kann – um das Gespräch zwischen zwei Dieben zu belauschen. Mehr Informationen gibt es anschließend beim Informanten im Verinas-Markt Ravatogha.

Es ist zu empfehlen, tagsüber mit dem Regalia Typ-F in dem felsigen Gebiet nordwestlich vom Verinas-Markt Ravatogha zu landen, da man den unbefestigten Weg, welcher als kurze (!) Landebahn herhält, dann besser erkennen kann. Am Besten fliegt man in geringer Höhe und schaut sich das an, da eine Fehllandung im Game Over enden kann (Der Regalia mag ja sonst nur Straßen).

Nun geht man von der Landebahn zum Eingang der Pitioss-Ruinen und interagiert dort mit einer Kiste, um den Auftrag abzuschließen. Als Belohnung erhält man einen Magitek-Kern und 50.000 EP.

Dungeon: Pitioss

In dem Dungeon, welcher nur bei Nacht betreten werden kann, gibt es zwar keine Gegner, aber er ist wohl das komplexeste Labyrinth des Spiels. Wie man dorthin kommt, ist unter Nebenaufgabe: Gestohlene Erinnerungen (siehe oben) beschrieben.

Dyn Quing

Spielt seit dem Intellivision. War schon immer an Rollenspielen interessiert, ob nun am Bildschirm oder auf Papier.

View Comments

  • *Spoiler* Ganz am Ende bekommt man die "Schwarzkappe". - Für Faule/Ausweichbehinderte oder wie mich Lernressistente DAS Accessoire schlechthin :). Und halt eine MEEEEEENGE Gedenkmünzen, auch nicht zu verachten.

  • Ein Dungeon zum verzweifeln, aber nach müh und Not endlich genschafft... ... nur am Ende liegt keine Waffe!?!?!? Was da los????

    • Den Magitek-Kern erhälst du auch beim Dux-Mech (100% Dropchance). Den findest du durch die Nebenaufgabe Infiltration der Fomouth-Basis.

      Und beim Patria-Mech (3% Dropchance). Den gibt es zwischen Kapitel 5 bis 8 bei den Luftschifflandetrupps, nachdem man einen Maniplus-Mech besiegt hat.

  • Bin zwar noch nicht ganz durch, aber dieser Dungeon ist richtig gut gemacht. Super Level-Architektur und faire Checkpoint. Ist ne gelungene Abwechslung zum restlichen Spiel.

  • Udn wofür benötigt man den magitek kern den man da bekommt ? Hab nämlich schon zwei davon und das einzige was darüber im internet findet ist das man ihn nicht verkaufen soll

    • Hi, mit dem Magitek-Kern rüstet man bei Cid den Perforator zum Perforator Plus auf. wenn d das schon gemacht hast, kannst du den Magitek-Kern auch für 25.000 Gil verkaufen.

  • fühle mich verarscht da hüpft man durch dieses dumme dungeon und zum Schluss nichts braucht kein Mensch

    • Siehe Kommentar oben, man bekommt den Magitek-Kern, mit dem man bei Cid den Perforator aufwerten kann.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

2 Wochen ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen