Charaktere

Brave Exvius: Die Einheiten

  1. Brave Exvius: Die Einheiten
  2. Brave Exvius: Hauptcharaktere
  3. Brave Exvius: Einheiten Ranking
  4. Brave Exvius: Verstärker Einheiten

Einheiten nach Reihen

FFBE

Hauptcharaktere

FFBE

Nebencharaktere

FFBE

Verstärker

FF I FF II FF III
FF IV FF V FF VI
FF VII FF VIII FF IX
FF X FF XI FF XII
FF XIII FF XIV FF  XV
FF T FF TYPE-0 ANDERE

Die Rekrutierungslotterie

In Final Fantasy Brave Exvius kann man das Erhalten neuer Einheiten (auch Beschwörungen oder Visionen genannt) auf verschiedene Arten bewerkstelligen:

  • Eine Besondere Beschwörung darf man einmal am Tag für den reduzierten Lapis-Preis (250) erwerben.
  • Seltene Beschwörungen erhält man für 500 Lapis oder 1 Seltene Beschwörungskarte. Für 5.000 Lapis kann man 11 Einheiten auf einmal ziehen.
  • Normale Beschwörungen erhält man für Freundespunkte erhalten.
  • Arena-Beschwörungen kann man mit Arena-Tickets erhalten. Diese enthalten Gegenstände und die Verstärker-Einheiten vom Typ Gefäß.
  • Zudem gibt es noch Ex-Beschwörungstickets, die man für den Kauf von Lapis erhält. Damit kann man ebenfalls Seltene Beschwörungen erhalten.
  • Zeitlich begrenzte, spezielle Beschwörungsbanner (zum Beispiel Raids) haben oft spezielle Währungen, die man ebenso temporär erhalten kann.

Einheiten erwecken

Einheiten haben verschiedene Ränge (auch Tiers genannt), welche mit der Anzahl an Sternen gekennzeichnet sind. Dabei zeigen diese Ränge an, wie hoch die Maximalwerte der Einheit sein können, welche Fähigkeiten diese haben kann und sogar die Droprate von Gegenständen wird davon beeinflusst. Jedes Tier hat ein Maximallevel und wenn dieses erreicht ist, kann man die Einheit auf den nächsten Rang befördern (Einheit erwecken). Diese Einheit beginnt danach zwar wieder bei Stufe 1, ist nun aber insgesamt besser. Nicht alle Einheiten können alle Ränge erreichen. Die Maximal-Tiers sind bei 6 bzw. in der japanischen Version bei 7 Sternen.

Um eine Einheit erwecken zu können benötigt diese:

  • Die maximal-Stufe ihres Ranges
  • Alle nötigen Erweck-Materialien
  • Genug Gil
Tier max. Stufe
1 15
2 30
3 40
4 60
5 80
6 100

Wahre-Treue-Belohnungen

Alle Einheiten, bis auf die Hauptcharaktere, haben eine Wahre-Treue-Belohnung (engl. Trust-Master-Reward, kurz TMR). Dies kann eine Waffe, Rüstung, Fähigkeit oder Materie (passive Fähigkeiten) sein. Sobald der Vertrauensbonus der Einheit 100% beträgt, erhält man diese TMR und kann sie auch bei anderen Einheiten benutzen. Dadurch eröffnet sich einem eine neue, bessere Möglichkeit, diese Einheiten auszurüsten und zu verbessern.

Man kann diesen Vertrauensbonus wie folgt erhöhen:

  • Fusionieren von gleichen Einheiten (Achtung!, die fusionierten Einheiten verschwinden dadurch!): 5% pro Einheit
  • Abschließen von Dungeons (Geringe Chance): 0,1%
  • Treue-Mogrys: Hier gibt es verschiedene Versionen, die 1%, 5% oder 10% geben.

Man erhält bei Einheiten mit hohem Vertrauensbonus auch oft zusätzliche Gegenstände nach einem Kampf. Diese sind in der Auflistung speziell als Treue-Bonus gekennzeichnet.

Einheiten verbessern (Erfahrungspunkte)

Einheiten müssen in Stufen aufsteigen, um neue Fähigkeiten zu lernen und damit man sie erwecken kann. Dafür müssen sie Erfahrungspunkte sammeln:

  • Nach Abschluss von Dungeons (Alle Kämpfe, außer Arena und Kolosseum)
  • Durch fusionieren (Einheit verbessern) von anderen Kampf-Einheiten.
  • Durch fusionieren mit der Verstärker-Einheit vom Typ Metall-Kaktor (große Boni!)
  • Durch Abschließen der Kammer der Erfahrung im Dimensionsvortex (große Boni!)

Wissenswertes

Alle Einheiten, die man jemals besessen hat, können im Spiel über Menü -> Handbücher -> Einheiten eingesehen werden. Diese sind durchnummeriert und jeder Rang (die Sterne) gilt als eigene Einheitsnummer.

Knapp bei Kasse? Dann verkauft Einheiten. Insbesondere Freundschaftsbeschwörungen sind dazu gut geeignet. Umso höher die Stufe der Einheit ist, umso mehr Gil bringt diese.

Es gibt in regelmäßigen Abständen neue Einheiten oder neue Ränge für bestehende Einheiten.

Siehe auch

Dyn Quing

Spielt seit dem Intellivision. War schon immer an Rollenspielen interessiert, ob nun am Bildschirm oder auf Papier.

View Comments

  • Habe da mal eine Frage.

    Betrifft in diesem Fall Ayaka.
    Ist aber stellvertretend für alle anderen Charaktäre.
    Die Wahre Treue Belohnung. ist zuerst "Weißer Segen"
    Aber wie erreiche ich die Super Treue Belohnung?
    Hier "Serapias Stab"

    Und wenn man 2 gleiche Einheiten Konvertieren will sollen da beide Einheiten 100% haben oder eine etwas weniger?

    Vielen Dank für eure Antworten!!!!!

    • brauchst im grunde 4 x ayaka 1x auf 6* lvl 100, 1x um sie zu einem Prisma zu konvertieren <<< damit erweckst du die 6* lvl 100 ayaka zu einer 7* lvl 101 ayaka und nun ganz normal als würdest du die treue lvln die übrig gebliebenen 2 ayakas auf die 7* ayaka beim verbessen klatschen und siehe da wahre treue (falls noch nicht auf 100%) sowie die superwahre treue steigt auf 100%

      Kleiner tipp wenn du sobald die 7* ayaka 1 andere drauf packst bevor du da andere Einheiten zum verbessen benutzt hast bekommst du auch immer ein 50% wahre treue mogry (einmalig dafür das die direkt nachdem erwecken auf 7* eine weiter gleiche einheit opferst für die super wahre treue)

  • meinst du mag und psy?

    Also mag ist, der wert für eigene magische attacken, psy, so denke ich, der wert für die verteidigung gegen magische attacken.

  • Weiß jemand was genau die werte mag und phy sind glaube Mag-ischer Angriff und Physische Abwehr bin aber nicht sicher

  • Ihr habt mir mit eurer Seite am Anfang echt geholfen, auch wenn ich nicht auf alle Fragen eine Antwort gefunden habe. Wie kann man euch mit weiteren Informationen unterstützen (z.B.: Was mache ich mit den Sternquarzen? Wie sollte ich Einheiten am besten trainieren und wann sollte ich am besten Einheiten fusionieren (was will ich am schnellsten erreichen)? ) .

    Gibt es da eine E-Mailadresse für solche Informationen oder soll ich es hier einfach rein posten?

    • Hey,

      Es freut uns sehr, wenn wir helfen konnten, dafür machen wir das hier ja! :)

      Wir werden wohl demnächst aktiv nach Verstärkung suchen was die Guides - besonders zu sowas wie FFBE - betrifft. Aber Guides von Lesern sind natürlich eine willkommene Alternative!

      Ich denke in den Kommentaren würde das untergehen, daher schicke uns gerne Lösungen zu Dingen, die auf jeden Fall noch erklärt werden sollten an kontakt @ finalfantasydojo.de.
      Als Betreff einfach sowas wie "Guide/Lösung zu Spiel XY Thema" und an welchen Namen wir den Dank im Artikel richten sollen. ;)

      Danke für das Angebot!

  • Ich hoffe das sie die europäische Version schneller Updaten und auch die Einheiten schneller erneuern. Da ja jetzt die erste Reihe Von FF Type 0 raus ist freue ich mich richtig auf die anderen oder auch auf die anderen FF teile wie FFX oder die anderen FF Type 0 Mitglieder. Aber die Finde die Droprate recht komisch. Ich hab spiele jetzt glaube ich knapp ein halbes Jahr und habe bis jetzt nur einen einzigen Rainbow Drop gehabt und zwei Kollegen haben schon Lightning Noctis oder auch Ace gezogen. Weiß jemand Vlt wann die Droprate für die Rainbows wahrscheinlicher ist?

    Danke für eine schnelle Antwort :)

    • Hi.

      Das kann daran liegen, welche Option du zum droppen nimmst. Nimmst du die Einzeldopversuche, wird es schwer. Habe da nur einmal Lightning bekommen, ansonsten meistens niedere.
      Nimmst du das 11-Paket (5000 Lapis) hast du gefühlt und erfahrungsgemäß eine höhre Chance auf besondere Charaktere (häufig 4-Sterne).

      Aber mal ganz ehrlich, folgender Tip: Bevor du deine Lapis verpulverst, sammel die Lapis lieber. Wenn du immer die einmal am Tag 50% billiger Drop-Option nimmst, hast du für 5000 Lapis 20 Einheiten, anstatt 11. Und die besonderen Beschwörungskarten (kostenloser Drop) würde ich bis ca. 20 - 30 Stück ansammeln und dann alle hintereinander einlösen. Je häufiger du es innerhalber kürzester Zeit versuchst, desto höher wird die Chance auf Highlevel-Figuren.

      Ich spiele seit Herbst, habe zwei ausgebaute Lightnings und bisher keinen einzigen Cent echtes Geld in dieses Spiel gesteckt.

    • Ja, ich hab irgendwo gelesen das man eine 1% Chance auf Rainbow Drops hat. Einige haben Glück, andere nicht :( Aber vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

  • Hi! Vielen Dank für das Tutorial, ich hab mich immer gefragt, warum ich nirgendwo sehe, wann ich wieder Pakete erwerben kann, der Tipp mit dem Tag von 10-10 war sehr gut für mich. Ich hab grade ein "Wellengeschütz" gezogen (FF-Type-0, glaube ich), kann den aber nicht zur Fusion nutzen. Wozu brauche ich dieses grüne Seeungetüm?

    • Hm, beim Wellengeschütz kann ich auch nur vermuten, dass es möglicherweise einen Skill für eine spezielle Einheit freischaltet. Wo findet man das denn? Unter Material, Ausrüstung oder Gegenstände?

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen