FFDojo » Final Fantasy Brave Exvius » Brave Exvius: Erweckbare Fertigkeiten Guide

Brave Exvius: Erweckbare Fertigkeiten Guide

Seit dem 12. April gibt es sogenannte Erweckfertigkeiten, das sind Fertigkeiten, die noch zusätzlich verbessert werden können. Wie das Ganze funktioniert erklären wir Euch hier!

Wie erweckt man Fertigkeiten?

In dem Einheiten-Fenster gibt es nun einen neuen Punkt „Fertigkeiten erwecken“. Dort sind alle Einheiten, die aktuell keine erweckbare Fertigkeit besitzen dunkler, sodass jene, die dafür in Frage kommen besser zu sehen sind.

Wenn die Einheit ausgewählt ist, kann man die entsprechenden Fertigkeiten direkt erkennen. Wählt man diese nun aus, wird angezeigt, was sich bei Erweckung verändert und welche und wie viele Erweck-Materialen und wie viel Gil man zum Erwecken benötigt.

Liste der Materialien, die man zum Erwecken benötigt.

Es gibt für jede Farbe immer die Tier 1-5 Kriste:

  • Tier 1: Alkrist
  • Tier 2: Milkrist
  • Tier 3:Schwerkrist
  • Tier 4:Giankrist
  • Tier 5: Purkrist

Es gibt verschiedene Typen von Kristen, die je nach Fertigkeiten-Typ benötigt werden:

  • Weiß: Weißmagie
  • Schwarz: Schwarzmagie
  • Grün: Grünmagie
  • Kraft: Angriffsfertigkeit
  • Wächter: Verteidigungsfertigkeit
  • Heilend: Heilungsfertigkeit
  • Unterstützung: Unterstützungsfertigkeit
  • Tech: alle anderen Fertigkeiten

 

Wo erhält man die Erweckmaterialien?

Dimensionsvortex: Kammer der Juwelen

Die Kammer der Juwelen ist genauso wie die Kammern des Erschaffens, des Erweckens, des Erfahrens und des Reichtums einmal täglich im Vortex der Begierde freischaltbar.

Jede der drei Kampfmöglichkeiten in der Kammer der Juwelen kostet 15 Energie und beinhaltet 4 Kämpfe, bei denen die T1-T4 Kriste als Belohnung erhalten werden können.

Welche Einheiten haben erweckbare Fertigkeiten?

1. Welle

Lightning

Lightning

  • Lichtgeschwindigkeit (Unterstützung)
  • Rundumschlag (Angriff)
  • Zerstörer (Angriff)
Mercedes

Mercedes

  • Mysterium der Axt (Unterstützung)
  • Beil des Meereskönigs (Kraft)
  • Kriegsschrei (Unterstützung)
Seven

Seven

  • Elementarpeitsche (Kraft)
  • Osmosepeitsche (Kraft)
  • Oktagon-Wall (Unterstützung)
Medius

Medius

  • Auto-Limit (Unterstützung)
  • Feuerwaffenmeister (Unterstützung)
  • Hyperfeuer (Kraft)

 

Weitere Einheiten mit Erweckfertigkeiten
  • Kuja
  • Lid
  • Rain
  • Fina
  • Krile
  • Roselia

Kommentare

Nadine

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Designerin

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

1 Kommentar

  1. Hi, und sorry, dass ich mitten in der Nacht schreibe
    Aber ich bräuchte wirklich Hilfe bei Sheratan (schwer für den richtigen Heiligen Stab).
    Ich hab es ein paar mal jetzt versucht (bugged und gefixte version). Bei gefixten Version bin ich bis zur tweiten Form gekommen (mit Mühe und nach fast 30 Runden ).
    Ich wollte mal wissen, welche Einheiten ihr mir empfehlen könntet für Angriff und Verteidigung. Ich geb auch per Screenshots einen Einblick in meine 5- und 6-Sterne-Einheiten (das ist nicht zum Angeben, sondern damit ich Hilfe erhalte, die ich fast selten bekomme).

    Am erwähnenswertesten sind wohl hier:

    Angreifer
    Agrias (bis auf Allesbrecher alle Fertigkeiten auf +2 aufgewertet)
    Firion (die Killer- und Waffenoassives O.O und alles leider nur auf +1)
    DK-Cecil (Shikkoku +2, die anderen beiden auf +1)
    Setzer
    Fryevia
    Ashe
    Victoria
    Garnet (für Esper-Finish)

    Supporter ((De-)buff)
    Soleil (Schwerttanz+2 und Schusstanz +2)
    Rikku (Mit ihrer TM)
    Zyrus (-50% MAG, er hat außerdem Terraga für Auftrag)
    Fryevia (-50% ANG)
    Timothy (Limit Burst auf Level 11, also 50% Full Break)

    Tanks
    WoL (entweder mit provoke oder full-Cover)
    Charlotte (Full-Cover (Grandshelt-Schild+2), oder den Provoker Covern, dazu sekundäre MP-Batterie)
    Snow (full-provoke)
    Cecil

    Heiler
    Luka (mit 20 Runden Regena und AoE Heilung auf +2)
    Refia
    Primm (alles außer Laserinferno auf +2)
    Ayaka
    Ilias (mit Spezialrezept, Items sind jedoch nicht erlaubt )
    Y’Shtola

    Welche soll ich mitnehmen? Welche Esper sollen diese dann haben? Soll ich den 100%-Mogry Ayaka geben oder verschonen?
    Ich bedanke mich im Voraus auf eure Antwort.