Abilities / Skills

Brave Exvius: Erweckbare Fertigkeiten Guide

  1. Brave Exvius: Erweckbare Fertigkeiten Guide
  2. FF Brave Exvius: DragonQuest Einheiten erhalten Erweckfertigkeiten Update

 

Wie erweckt man Fertigkeiten?

In dem Einheiten-Fenster gibt es nun einen neuen Punkt “Fertigkeiten erwecken”. Dort sind alle Einheiten, die aktuell keine erweckbare Fertigkeit besitzen dunkler, sodass jene, die dafür in Frage kommen besser zu sehen sind.

Wenn die Einheit ausgewählt ist, kann man die entsprechenden Fertigkeiten direkt erkennen. Wählt man diese nun aus, wird angezeigt, was sich bei Erweckung verändert und welche und wie viele Erweck-Materialen und wie viel Gil man zum Erwecken benötigt.

Liste der Materialien, die man zum Erwecken benötigt.

Es gibt für jede Farbe immer die Tier 1-5 Kriste:

  • Tier 1: Alkrist
  • Tier 2: Milkrist
  • Tier 3:Schwerkrist
  • Tier 4:Giankrist
  • Tier 5: Purkrist

Es gibt verschiedene Typen von Kristen, die je nach Fertigkeiten-Typ benötigt werden:

  • Weiß: Weißmagie
  • Schwarz: Schwarzmagie
  • Grün: Grünmagie
  • Kraft: Angriffsfertigkeit
  • Wächter: Verteidigungsfertigkeit
  • Heilend: Heilungsfertigkeit
  • Unterstützung: Unterstützungsfertigkeit
  • Tech: alle anderen Fertigkeiten

 

Wo erhält man die Erweckmaterialien?

Dimensionsvortex: Kammer der Juwelen

Die Kammer der Juwelen ist genauso wie die Kammern des Erschaffens, des Erweckens, des Erfahrens und des Reichtums einmal täglich im Vortex der Begierde freischaltbar.

Jede der drei Kampfmöglichkeiten in der Kammer der Juwelen kostet 15 Energie und beinhaltet 4 Kämpfe, bei denen die T1-T4 Kriste als Belohnung erhalten werden können.

Welche Einheiten haben erweckbare Fertigkeiten?

Die Einheiten werden immer Schwungweise mit erweckbaren Fertigkeiten nachgerüstet. Werft einen blick auf nachfolgende Liste oder schaut in die Artikelserie! In den Artikeln findet ihr eine genauere Beschreibung des Effektes, den man mit dem erwecken einer Fertigkeit bewirkt.

  • Welle 15 (31.05.2018): Reberta, Zyrus, Söldner Ramza, Ritter Delita, Meliadoul, Orran, Mogry, Cerius
  • Welle 14 (03.05.2018): Drachenfürst, Orochi, Flüssigmetallschleim, Killermaschine, Golem, Grüner Rächer, Schleim
  • Welle 13 (19.04.2018): Fryevia, Xon, Y’shtola, Minfilia, Yda, Papalymo, Thancred, Setzer
  • Welle 12 (15.03.2018): Tidus, Noctis, Vivi, Zidane, Vaan, Rikku, Kuja, Garnet
  • Welle 11 (08.02.2018): Lunera, Olive, Yun, Ling, Amor-Artemios, Amor-Luna, Ruggles, Roselia
  • Welle 10 (18.01.2018): Ramza, Aileen, Fohlen, Victoria, Amelia, Bran, Sozhe, Helena
  • Welle 9 (21.12.2017): Ilias, King, Nine, Orlandeau, Rem, Santa Roselia, Krieger des Lichts, Weißer Ritter Noel
  • Welle 8 (16.11.2017): Wilhelm, Dunkel-Seewind-Fina, Strand-Fina, Shine, Dieb, Jongleur, Fechter
  • Welle 7 (20.10.2017): Trance Terra, Imperator, Leon, Schwarze Katze Lid, Garland, Weiße Hexe Fina, Dämonen-Rain, Dracu-Lasswell
  • Welle 6 (07.09.2017): Agrias, Charlotte, Gaffgarion, Gilgamesh, Hayate, Kefka, Luka, Queen, Terra
  • Welle 5 (17.08.2017): Aiden, Grace, Marie, Primm, Randi, Soleil,, Popoi, Fina
  • Welle 4 (20.07.2017): Cecil, Dunkelritter Cecil, Exdeath, Luneth, Refia, Rosa, Sakura
  • Welle 3 (15.06.2017): Ace, Wolke der Dunkelheit, Elza, Firion, Jake, Karl, Seria
  • Welle 2 (11.05.2017): Bartz, Chizuru, Dunkle Fina, Delita, Lasswell, Snow, Garnet, Hope, Kain, Nichol, Vanille
  • Welle 1 (12.04.2017): Lightning, Mercedes, Seven, Medius, Kuja, Lid, Rain, Fina, Krile und Roselia
Dyn Quing

Spielt seit dem Intellivision. War schon immer an Rollenspielen interessiert, ob nun am Bildschirm oder auf Papier.

View Comments

  • Gratulation zu 3☆ Ifrit!

    Absolut großartige Frage zu KH Cloud's TMR!!

    Da muss ich etwas ausholen, damit ich dir wirklich richtig antworte.

    Es gibt mehrere Caps, die die Wertsteigerung begrenzen.

    Normale Prozente - du hast bestimmt Fähigkeiten wie HP +10% oder ähnliche Fähigkeiten die z.B. 50% Atk Boost geben wenn z.B. ein Langschwert ausgerüstet ist. Die Berechnungsgrundlange ist der Basisstatus der Einheit. Das wird als normales %-Cap bezeichnet. Da ist das Limit 400% gesamt - die Zahl des Wertes wird dann Blau angezeigt.

    Ausrüstungs Boost - hier gibt es auch % aber auf die Summe des ausgerüsteten Equipments. Und hier gibt es wieder unterschiedliche Varianten.

    > DoubleHand - 1 einhändige Waffe + 1 Hand frei

    Zu dieser Kategorie gehören die TMR von Bartz und die STMR von DarkKnight Cecil. Die Bedingung ist halt, dass die zweite Hand frei ist.

    > True DoubleHand - soll heißen 1 Waffe in beiden Händen, egal ob die Waffe 2 Hände benötigt

    Bei diesen beiden liegt das Cap bei 300%.

    Natürlich kann man beide DoubleHand Varianten mischen und kombinieren, man muss nur die Einschränkung des normalen DoubleHand beachten.

    Zu den True DoubleHand Boosts gehört auch die TMR von KH Cloud und Elfriede z.B. Die Accessoires geben jeweils +50% und werden empfohlen im Doppelpack zu spielen. Die TMR vom normalen Cloud gibt übrigens +100% Bonus auf Ausrüstungswerte.

    Zuletzt gibt es Boosts auf Ausrüstungswerte wenn man 2 Waffen benutzt. Das nennt sich True DualWield. Aktuell gibt es nur wenige TMR die darauf einen Boost geben, aber die TMR von Aloha Lasswell kann ich dir nennen. Adam Jensen war leider limitiert, sodass aktuell nur noch Sora's STMR einen derartigen Boost gibt. Hier liegt aktuell das Cap bei 100% Boost.

    Das war diesmal viel Text, lass dir Zeit und frage nach wenn etwas unklar ist.

  • kann ich eigentlich eine einheit mit 2x ihrer tmr ausrüsten? Ich denk da an clouds umhang. Ich könnte mir einen zweiten holen.

    Wenn ich meinem kh cloud einen zweiten anlege, zeigt der dann auch den vollen effekt? Also ich frag wegen dem nebeneffekt, dass die atk gesteigert sind, wenn mit einem großschwert ausgerüstet. Manchmal steht bei diesen fähigkeiten ja "nicht stapelbar", deshalb will ich auf nummer sicher gehen.

  • Hallo Tinidus

    Wenn du Sora spielen willst, solltest du seine TMR haben. Generell aber auch an Schilde zu denken ist super von dir! Für Fryevia empfehle ich Kunshira TMR. Sowas von.

    PS: Für das Trial gegen den Herzlosen hat unser Freak eine universal Lösung!

  • hey mana, ich könnte nochmal rat gebrauchen^^

    Und zwar hab ich keinen plan, wem ich meine treue mogrys geben soll, hab genug um einen von 0 auf 100% zu bringen, aber wen^^

    sora, sephiroth, reberta, glauca und cecil für starke waffen;

    Deuce, ashe, kunshira haben zeug, wovon freyvia profitieren würde (oder ein 7* mage, wenn ich mal irgendwann einen kriege);

    Basch und sozhe, die haben glaube guten stuff für meinen sieghard;

    Aber auch rikku, 9S und 210 haben sau gute tmr.

    Ich hab auch zidane. Aber 1 mal hab ich jenes schon dank dem KH-raid. Damit hab ich sephiroth ausgerüstet zurzeit. Sora hat den skill von haus aus und KH cloud ist ohne glaube stärker. Also hab ich für die beste aller tmr leider keine verwendung^^

  • Ich soll Grüße ausrichten, als Favorit speichern und nutzen. Stehen öfter mal verdammt starke Einheiten parat.

    Guten Rutsch ins Jahr 2019!

  • also ich hab diesem "unbekannten" high level spieler mal eine anfrage geschickt, aber ob er oder sie das mitbekommen wird?^^

    Ich heiße ingame übrigens dl2094, nicht tinidus^^

  • Kleines FFBE Weihnachtsgeschenk:

    Schick der ID 265423695 'ne Anfrage.

    Der Freak spielt in der oberen Liga mit und sortiert regelmäßig inaktive Spieler aus.

  • Danke, die Feiertage waren super.

    Eines Vorweg - 3☆ Esper sind erst dann Thema, wenn du Season1 abgeschlossen hast. Die sind alle später erschienen als das Ende der ersten Storyline.

    Aber an sich hast du bereits alles was du brauchst um Ifrit zu plätten. Die Strategie ist recht simpel, ein Provoketank(Sieghardt) der die einzelnen Schläge abfängt und ein Magietank(Basch) der die flächendeckenden Feuer Angriffe blockt.

    Dazu sei gesagt, dass man Magietanks auf elementare Abwehr spielt. Soll heißen, gegen Ifrit muss so viel Feuerabwehr (%) wie du kannst. Ifrit beherrscht einen Imperil von 100% gegen Feuer - also wird dein Magietank alles brauchen was er bekommen kann. Ifrit als Esper, Feuerrüstung, Feuerschild, schon bist du auf 150% Resistenz gegen Feuer. Noch 50% zusammenbekommen, dann macht Ifrit gar keinen magischen Schaden mehr.

    Einen Imperil bekommt man mit Attacken die Bann Effekt haben wieder los. Fieberwahn - den 2☆ Odin geben kann - ist die simpelste Methode, wenn du deine eigenen Leute mit einem kleinen Schlag anzielst. Aber Achtung, der Buff der das magische Cover auslöst wird so auch gelöscht. Wenn es also nötig ist, dann fange damit an bevor du die Buffs/ect wieder aufstellst.

    Lass hören ob du ihn platt bekommst. Ich drück die Daumen!

  • Dann war es also eine gute entscheidung, fryevia weiter zu pushen, freut mich zu hören^^

    Mit chaining hab ich mich schon bissl belesen, is aber bissl kompliziert und ich glaube, mir fehlen dafür noch die passenden chars, bei fryevia hab ich gelesen, dass sie nur gut mit sich selber chaint, das hab ich mal ausprobiert. 2x fryevia und beide blumiger überfall, da war schon beeindruckender dmg output. Finisher heißt, dass sie am ende einer chain angreifen, stimmts? Balthier is zwar sehr langsam, aber das timing werd ich wohl dennoch üben müssen, damit er auch wirklich erst am ende einer chain angreift. Irgendwie gefallen mir da auch die skills, mit ausnahme der elementar angriffe, noch nicht so wirklich, aber die besten sachen kriegt er sicher erst als 7*.

    Rikku hat schon einen stammplatz bei mir, ihre ganzen skills haben mich auch mega beeindruckt^^

    Basch hab ich auch gepusht, weil ich dachte, als magic-tank könnte er gegen die espers nützlich werden.

    Ich hab letztens nämlich mal mein glück gegen 3* ifrit versucht^^ aber der hat mir ne totale klatsche gegeben, ich hab 1% seiner hp abgezogen und dann hat der in einer runde mein ganzes team zerlegt aber jetzt will ich ihn erst recht besiegen.

    Schöne feiertage mana!

  • Zyrus ist sogar etwas stärker als Seymour, da er eine Selbst-Kombo hat.

    Und ja, Fryevia sollte unbedingt ihre TMR bekommen! Balthier ist ein Finisher, dafür müsstest du dich ins Thema Chaining einlesen. Rikku ist gefeierter Supporter (Limit = Schutzengel auf alle).

    Basch ist 'n Witz gegen Sieghardt, aber du kannst ihn als magischen Tank benutzen.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen