News

Bravely Default Twitter Account bestätigt Entwicklung an neuem Spiel

Der offizielle Bravely Default Twitter Account hat mit einem Tweet bestätigt, dass ein neues Spiel aus der Reihe sich bereits in Entwicklung befindet. Schon im August letzten Jahres gab einen Teaser für ein neues Bravely-Spiel, doch bis auf diese Bestätigung sind keine weiteren Infos bekannt.

Bisher kein Wort darüber, für welche Plattform oder wann das Spiel erscheinen wird. Da es sich aber um den offiziellen Account handelt, wird eine endgültige Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Vergangenes Jahr wurde Tomoya Asano von der Famitsu zur Zukunft der Bravely-Reihe befragt und er meinte, dass sich Fans auf ein neues Spiel einstellen könnten, aber das Team würde nichts überstürzen wollen, denn sie wollen ein Spiel mit dem Umfang der bisherigen Spiele erreichen.

Bravely Default erschien am 11. Oktober 2012 in Japan und am 06. Dezember 2013 in Europa. Bravely Second: End Layer erschien am 23. April 2015 in Japan und wenig später, am 26. Februar 2016, auch bei uns. Beide Spiele sind für Nintendos 3DS verfügbar.

Würdest du dich über ein neues Bravely-Spiel freuen oder meinst du, Square Enix sollte sich auf einen Nachfolger zu Octopath Traveler konzentrieren? Schreibe es uns in die Kommentare!

Quelle: nintendolife

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

View Comments

  • Wieso kein Handy Spiel? Die sind doch sooooo toll . Würde sich doch voll anbieten und die ersten 2 am besten auch fürs Handy . Handy Spiele lohnen sich doch viel mehr, kann man mit unserem Netz immer und überall spielen und es wäre kostenlos .

    Ich hoffe du weißt wie das gemeint war^^. Naja, das se an nem neuem Spiel dran sind ist ja schon mal angedeutet worden.

  • Ein neues Bravely-Spiel wäre super - solange es sich dabei nicht um einen Free-to-play-Mobile-Titel handelt, denn auch so etwas kann sich bei SE hinter einer "großen" Ankündigung verbergen.

    Konsequent wäre, wenn man bei dem neuen Ableger auf die Switch setzt. Wenn es nach mir ginge, käme das Ding allerdings für PS4.

Recent Posts

Final Fantasy 14: Alle Infos zu Patch 7.2 vom Brief des Produzenten Live! [SPOILERFREI]

Eine Menge neuer Content erwartet euch in Final Fantasy XIV bei Patch 7.2!

1 Monat ago

Final Fantasy 14 – Valentinsevent 2025 bringt euch ein rosiges Emote!

Diese neuen Belohnungen erhaltet ihr beim neuen Valentinsevent (Valentiontag) 2025!

2 Monaten ago

Final Fantasy XIV – Neujahrsevent: Bringt euch im Jahr der Schlange einen neuen Begleiter! [Himmelswende Event 2024/25]

Der Schlangenminister ist zurück, mit einer neuen Aufgabe und Belohnungen!

3 Monaten ago

FFXIV: Seasonales Event bringt euch ein neues Chocobo Rossharnisch! [Sternenlichtfest 2024]

Ein weihnachtliches Outfit für eurer Chocobo erwartet euch!

3 Monaten ago

Final Fantasy 14 bekommt eine Mobil Version!

Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!

4 Monaten ago

Final Fantasy 14: Das bieten euch Patch 7.1!

Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!

4 Monaten ago