In der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu gibt es ein Interview mit dem Final Fantasy VII Remake Director Tetsuya Nomura, welcher neue Details zum Rollenspiel preisgegeben hat. Einen kleinen Auszug zum Kampfsystem, findet ihr hier:
Da die Interpretation des letzten Interviews [von der MAGIC 2017] nicht ganz vollständig war, hier noch einmal.
Die Kämpfe sind nicht Runden-basiert, sie sind Action basiert. In Bezug auf das in Deckung gehen, dafür gibt es die Gegebenheiten im Spiel, aber sie sind nicht notwendig dafür. Es funktioniert nahtlos, wie ich gezeigt habe, kann man Aktionen als Reaktion auf verschiedene Szenen ausüben.
Der Kampf mit dem Skorpion-Wächter beinhaltet auch die Zerstörung der Umgebung und er wird Attacken ausführen können, die es im original Spiel nicht gab. Der Kampf wird dadurch wesentlich schneller. Wenn ihr genau hinseht, werdet ihr erkennen, dass eine gewisse Anzahl an Raketen herabstürzen.
Was haltet ihr von einem Action basierenden Kampfsystem in Final Fantasy VII? Hättet ihr euch das alte ATB System zurückgewünscht? Schreibt es in die Kommentare!
Quelle: gematsu
Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!
Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!
Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…
Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…
Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!
Diese Webseite verwendet cookies.
Hier den Schmu nachlesen
View Comments
Das man im Remake nicht mehr das alte Kampfsystem verwenden kann, war schon klar. So sehr ich es im Original und allgemein in den alten Teilen liebe, würde es wohl wirklich sehr albern wirken, wie sie sich so gegenüberstehen und warten bis eine Aktion möglich ist. Bei hochauflösender Graphik unmöglich. Ich befürchte aber sehr, daß sie die Geschichte zu stark abändern. Ich glaub, daß würde mir schon sehr auf den Senkel gehen. Aber warten wir es ab. Bin zwar ein Fan der alten Spiele, aber ich freue mich unheimlich auf das Remake. Ist einfach mein Lieblingsteil.
FFVII war für mich auch mein erstes Final Fantasy und ich liebe es. Jedes andere Game musste sich daran messen und für mich ist es auch bisher unerreicht. Aber: ich freue mich total auf das Remake. Sicher wird es anders werden, aber das ist auch gut so. Es soll ja auch die neue Generation von Gamern überzeugen, und das ist mit einem rundenbasierten Kampfsystem nicht mehr möglich. Es soll "real" aussehen und da würde es doch arg merkwürdig wirken, wenn mein Gegner brav wartet, bis ich meinen Angriff abgeschlossen habe.
Wichtig für mich ist, dass sie es schaffen, die Gefühle, die man damals beim Durchspielen von FFVII hatte im Remake zu erwecken. Dass sie die Story nicht ändern,die Charaktere die Tiefe behalten, die sie im Orginal hatten. Und..auch wenn einige hier anderer Ansicht sind, ich bin da nach FFXV ganz positiv eingestimmt.
Sorry alle die hier yes und toll sagen sind halt eine andere Generation und hatten nie bock auf das orginal ff7 tztztz
Warum kann man gutes nicht so belassen, wie es ist? <3
Ich denke leider auch, dass Square Enix das Spiel vergeigen wird. Wenn es ansatzweise wie XIII oder XV wird, kotze ich im Dreieck. FF VII war 1998 der Grund für mich, diese Serie zu lieben. Ich bin wahrscheinlich trotzdem der einzige Mensch, der sich mit gemischten Gefühlen auf das Remake freut. Wäre Square Enix noch das Squaresoft aus 2001, würde ich mir keine Gedanken machen, dass das Spiel vergewaltigt werden könnte, aber seit damals kam fast nichts zufriedenstellendes in Bezug auf Final Fantasy.
Wieso findest du sie überbewertet? Die Stories waren großartig. Ja aber die Leute wollten FF7 einfach nur ohne Knubbelarme. Und das ganze System zu ändern, nimmt ihm den Charme
weil es dann ein Remaster wäre und kein Remake von mir aus können sie auch ein Reboot daraus machen FF VII ist in meinen Augen absolut überbewertet ebenso wie FF X
Yeah Passt passt, ich wünsche mir nicht das alte System wieder
Seeeehr geil,ich bin immer ein fan von action systemen gewesen und hatte mir immer schon ein ff7 Remake im actionstyle gewünscht. Ps: war nomura nicht der director? Produzent sollte doch kitase sein?
Oh ok ^^
Produzent, Director, er kümmert sich drum. Ne hast Recht, wurde geändert. ;)
Julian Jackisch
David Weismantel Mr. ATB-Leiste erbost