Abilities / Skills

Final Fantasy XII: The Zodiac Age: Auswirkungen der Esper auf die Jobs und Lizenzen

  1. Final Fantasy XII: The Zodiac Age: Job System und Lizenzen
  2. Final Fantasy XII: The Zodiac Age: Auswirkungen der Esper auf die Jobs und Lizenzen
  3. Final Fantasy XII: The Zodiac Age: Job Waldläufer – Lizenzen und Job-Kombinationen
  4. Final Fantasy XII: The Zodiac Age: Alle Lizenzen auf einen Blick

Jede Esper schaltet für einen Job unterschiedliche Lizenzen frei. Sobald man allerdings eine Esper einem Job zugeordnet hat, kann man diese Esper nicht mehr für einen anderen Job bzw. Charakter benutzen. Zudem gilt die Zuordnung einer Esper zu einem Charakter für beide Jobs dieses Charakters, wodurch sich interessante Kombinationen ergeben. Nur dieser Charakter kann dann natürlich die gewählte Esper beschwören.

Esper Job / Lizenzen
Belias
  • Brecher: Zeitschlag
  • Paladin: Kenntnis-Lizenz 1
  • Samurai: Analyse
Mateus
  • Jäger: Almosen
  • Paladin: Weißmagie 6 & 7 (Vigla, Regena, Avir, Medica)
  • Pikenier: 2x Magie +1 (Zauberer-Lizenz)
  • Schwarzmagier: Granaten-Lizenz 3 (Eruptor, Vulkano)
  • Zeitmagier: TP+230
Zalhera
  • Brecher: Distanzschaden
  • Jäger: TP+435
  • Mönch: Distanzschaden
  • Samurai: Blutschwert, Blutschwert [A]
  • Schwarzmagier: Klauen, Wildern
  • Zeitmagier: Esoterik-Lizenz 3
Adrammelech
  • Brecher: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz)
  • Jäger: Zufallszauber
  • Pikenier: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz)
  • Samurai: Schwarzkunst
  • Schwarzmagier: Granaten-Lizenz 2 (Magmanoite, Aspite)
  • Weißmagier: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz), Schwarzkunst
  • Zeitmagier: Weißmagie 4 (Vitra, Engel)
Smjasa
  • Samurai: Schild-Bonus-Lizenz
  • Jäger: Feuerwaffen 5 & 6
  • Maschinist: Granaten
  • Mönch: Kenntnis 3
  • Paladin: Kenntnis 2
  • Rotmagier: Weißmagie 7 (Avir, Medica)
  • Schwarzmagier: Schwere Rüstung 7 (Ritterhelm, Reflek-Rüstung)
  • Waldläufer: Schwere Rüstung 10, 11 & 12
  • Weißmagier: TP+230
Hashmallim
  • Brecher: Schnelligkeit
  • Jäger: Knochenbrecher
  • Mönch: Weißmagie 4 (Vitra, Engel)
  • Paladin: Weißmagie 8 & 9 (Konfus, Ener, Courage, Vigra)
  • Pikenier: Knochenbrecher
  • Rotmagier: Klauen
  • Schwarzmagier: Granaten-Lizenz 4 (Vulkano [T])
  • Zeitmagier: MP-Effizienz
Cúchulainn
  • Brecher: Zufallszauber (Schwarzmagie auf zufäll. Gegner)
  • Jäger: Weißmagie 12 (Protega, Vallga)
  • Maschinist: Magie +1 (Zauberer-Lizenz)
  • Paladin: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz)
  • Pikenier: Entkräften (Schwächt die Stärke des Gegners)
  • Rotmagier: Schwarzmagie 9 & 10 (Feuga, Blitzga, Eisga, Schlafga)
  • Samurai: Infizieren
  • Weißmagier: Analyse
Zeromus
  • Brecher: 4 x Magie +1 (Zauberer-Lizenz)
  • Maschinist: Granaten
  • Mönch: Blinde Wut
  • Rotmagier: MP-Effizienz
  • Samurai: 2x Magie +1 (Zauberer-Lizenz)
  • Schwarzmagier: Schwere Rüstung 9 (Giga-Helm, Carabini-Rüstung)
  • Weißmagier: TP+270
  • Zeitmagier: Magieschwäche & Magie-Malus
Exodus
  • Brecher: 4x Magie +1 (Zauberer-Lizenz)
  • Jäger: Infizieren
  • Maschinist: Grünmagie 1 (Amor, Öl)
  • Mönch: Schwarzkunst
  • Paladin: TP+350
  • Rotmagier: Schwere Rüstung 8,9 & 10 (Platinhelm, Platinkürass, Giga-Helm, Carabini-Rüstung, Drachenhelm, Drachenrüstung)
  • Samurai: TP+500
  • Schwarzmagier: Schwere Rüstung 8 (Platinhelm, Platinkürass)
  • Weißmagier: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz)
  • Zeitmagier: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz)
Famfrit
  • Brecher: Magie +1 (Zauberer-Lizenz)
  • Maschinist: Zeitmagie 8,9 & 10
  • Mönch: Weißmagie 10
  • Pikenier: Kenntnis 3
  • Rotmagier: 2x Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz)
  • Schwarzmagier: TP+190, TP+230, TP+310
  • Waldläufer: TP+390,TP+435
  • Weißmagier: Dolch 5, Multiplikator
  • Zeitmagier: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz)
Chaos
  • Maschinist: TP+350
  • Mönch: Weißmagie 11 & 12
  • Paladin: TP+390, Reanimation, Exkalipoor*
  • Rotmagier: Ritterschwert 3
  • Pikenier: Schwarzmagie 7 & 8 (Bio, Blindga, Aeroga, Stillga)
  • Samurai: Raufbold
  • Waldläufer: 5x Magie+1 (Zauberer-Lizenz)
  • Weißmagier: TP+310, Ritterschwert 2
  • Zeitmagier: TP+270
Ultima
  • Brecher: Schnelligkeit
  • Jäger: 2x Feuervogel
  • Maschinist: 3x Magie +1 (Zauberer-Lizenz)
  • Mönch: 2x Schnelligkeit
  • Paladin: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz), Fernangriff (Nahkampfangriffe werden aus der Ferne ausgeführt)
  • Pikenier: Abwehr-Malus (Schwächt die Abwehr des Gegners)
  • Rotmagier: Ritterschwert 1 & 2
  • Samurai: Infizieren
  • Schwarzmagier: Fernangriff (Nahkampfangriffe werden aus der Ferne ausgeführt)
  • Waldläufer: MPTP, 1000 Nadeln
  • Zeitmagier: Schwert 7 & 8
Zodiarche
  • Maschinist: TP+390
  • Mönch: Weißmagie 13
  • Paladin: TP+390, Reanimation, Exkalipoor*
  • Rotmagier: Ritterschwert 4
  • Samurai: Schwere Rüstung 9, 10 & 11
  • Waldläufer: MPTP, 1000 Nadeln
  • Weißmagier: Ritterschwert 1
  • Zeitmagier: Schwert 9

*über Mysth-Tek erreichbar

Siehe auch

Dyn Quing

Spielt seit dem Intellivision. War schon immer an Rollenspielen interessiert, ob nun am Bildschirm oder auf Papier.

Recent Posts

Final Fantasy 14: Alle Infos zu Patch 7.2 vom Brief des Produzenten Live! [SPOILERFREI]

Eine Menge neuer Content erwartet euch in Final Fantasy XIV bei Patch 7.2!

1 Monat ago

Final Fantasy 14 – Valentinsevent 2025 bringt euch ein rosiges Emote!

Diese neuen Belohnungen erhaltet ihr beim neuen Valentinsevent (Valentiontag) 2025!

2 Monaten ago

Final Fantasy XIV – Neujahrsevent: Bringt euch im Jahr der Schlange einen neuen Begleiter! [Himmelswende Event 2024/25]

Der Schlangenminister ist zurück, mit einer neuen Aufgabe und Belohnungen!

3 Monaten ago

FFXIV: Seasonales Event bringt euch ein neues Chocobo Rossharnisch! [Sternenlichtfest 2024]

Ein weihnachtliches Outfit für eurer Chocobo erwartet euch!

3 Monaten ago

Final Fantasy 14 bekommt eine Mobil Version!

Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!

4 Monaten ago

Final Fantasy 14: Das bieten euch Patch 7.1!

Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!

4 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen