Abilities / Skills

Final Fantasy XII: The Zodiac Age: Auswirkungen der Esper auf die Jobs und Lizenzen

  1. Final Fantasy XII: The Zodiac Age: Job System und Lizenzen
  2. Final Fantasy XII: The Zodiac Age: Auswirkungen der Esper auf die Jobs und Lizenzen
  3. Final Fantasy XII: The Zodiac Age: Job Waldläufer – Lizenzen und Job-Kombinationen
  4. Final Fantasy XII: The Zodiac Age: Alle Lizenzen auf einen Blick

Jede Esper schaltet für einen Job unterschiedliche Lizenzen frei. Sobald man allerdings eine Esper einem Job zugeordnet hat, kann man diese Esper nicht mehr für einen anderen Job bzw. Charakter benutzen. Zudem gilt die Zuordnung einer Esper zu einem Charakter für beide Jobs dieses Charakters, wodurch sich interessante Kombinationen ergeben. Nur dieser Charakter kann dann natürlich die gewählte Esper beschwören.

Esper Job / Lizenzen
Belias
  • Brecher: Zeitschlag
  • Paladin: Kenntnis-Lizenz 1
  • Samurai: Analyse
Mateus
  • Jäger: Almosen
  • Paladin: Weißmagie 6 & 7 (Vigla, Regena, Avir, Medica)
  • Pikenier: 2x Magie +1 (Zauberer-Lizenz)
  • Schwarzmagier: Granaten-Lizenz 3 (Eruptor, Vulkano)
  • Zeitmagier: TP+230
Zalhera
  • Brecher: Distanzschaden
  • Jäger: TP+435
  • Mönch: Distanzschaden
  • Samurai: Blutschwert, Blutschwert [A]
  • Schwarzmagier: Klauen, Wildern
  • Zeitmagier: Esoterik-Lizenz 3
Adrammelech
  • Brecher: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz)
  • Jäger: Zufallszauber
  • Pikenier: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz)
  • Samurai: Schwarzkunst
  • Schwarzmagier: Granaten-Lizenz 2 (Magmanoite, Aspite)
  • Weißmagier: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz), Schwarzkunst
  • Zeitmagier: Weißmagie 4 (Vitra, Engel)
Smjasa
  • Samurai: Schild-Bonus-Lizenz
  • Jäger: Feuerwaffen 5 & 6
  • Maschinist: Granaten
  • Mönch: Kenntnis 3
  • Paladin: Kenntnis 2
  • Rotmagier: Weißmagie 7 (Avir, Medica)
  • Schwarzmagier: Schwere Rüstung 7 (Ritterhelm, Reflek-Rüstung)
  • Waldläufer: Schwere Rüstung 10, 11 & 12
  • Weißmagier: TP+230
Hashmallim
  • Brecher: Schnelligkeit
  • Jäger: Knochenbrecher
  • Mönch: Weißmagie 4 (Vitra, Engel)
  • Paladin: Weißmagie 8 & 9 (Konfus, Ener, Courage, Vigra)
  • Pikenier: Knochenbrecher
  • Rotmagier: Klauen
  • Schwarzmagier: Granaten-Lizenz 4 (Vulkano [T])
  • Zeitmagier: MP-Effizienz
Cúchulainn
  • Brecher: Zufallszauber (Schwarzmagie auf zufäll. Gegner)
  • Jäger: Weißmagie 12 (Protega, Vallga)
  • Maschinist: Magie +1 (Zauberer-Lizenz)
  • Paladin: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz)
  • Pikenier: Entkräften (Schwächt die Stärke des Gegners)
  • Rotmagier: Schwarzmagie 9 & 10 (Feuga, Blitzga, Eisga, Schlafga)
  • Samurai: Infizieren
  • Weißmagier: Analyse
Zeromus
  • Brecher: 4 x Magie +1 (Zauberer-Lizenz)
  • Maschinist: Granaten
  • Mönch: Blinde Wut
  • Rotmagier: MP-Effizienz
  • Samurai: 2x Magie +1 (Zauberer-Lizenz)
  • Schwarzmagier: Schwere Rüstung 9 (Giga-Helm, Carabini-Rüstung)
  • Weißmagier: TP+270
  • Zeitmagier: Magieschwäche & Magie-Malus
Exodus
  • Brecher: 4x Magie +1 (Zauberer-Lizenz)
  • Jäger: Infizieren
  • Maschinist: Grünmagie 1 (Amor, Öl)
  • Mönch: Schwarzkunst
  • Paladin: TP+350
  • Rotmagier: Schwere Rüstung 8,9 & 10 (Platinhelm, Platinkürass, Giga-Helm, Carabini-Rüstung, Drachenhelm, Drachenrüstung)
  • Samurai: TP+500
  • Schwarzmagier: Schwere Rüstung 8 (Platinhelm, Platinkürass)
  • Weißmagier: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz)
  • Zeitmagier: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz)
Famfrit
  • Brecher: Magie +1 (Zauberer-Lizenz)
  • Maschinist: Zeitmagie 8,9 & 10
  • Mönch: Weißmagie 10
  • Pikenier: Kenntnis 3
  • Rotmagier: 2x Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz)
  • Schwarzmagier: TP+190, TP+230, TP+310
  • Waldläufer: TP+390,TP+435
  • Weißmagier: Dolch 5, Multiplikator
  • Zeitmagier: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz)
Chaos
  • Maschinist: TP+350
  • Mönch: Weißmagie 11 & 12
  • Paladin: TP+390, Reanimation, Exkalipoor*
  • Rotmagier: Ritterschwert 3
  • Pikenier: Schwarzmagie 7 & 8 (Bio, Blindga, Aeroga, Stillga)
  • Samurai: Raufbold
  • Waldläufer: 5x Magie+1 (Zauberer-Lizenz)
  • Weißmagier: TP+310, Ritterschwert 2
  • Zeitmagier: TP+270
Ultima
  • Brecher: Schnelligkeit
  • Jäger: 2x Feuervogel
  • Maschinist: 3x Magie +1 (Zauberer-Lizenz)
  • Mönch: 2x Schnelligkeit
  • Paladin: Stärke +1 (Kraftbolzen-Lizenz), Fernangriff (Nahkampfangriffe werden aus der Ferne ausgeführt)
  • Pikenier: Abwehr-Malus (Schwächt die Abwehr des Gegners)
  • Rotmagier: Ritterschwert 1 & 2
  • Samurai: Infizieren
  • Schwarzmagier: Fernangriff (Nahkampfangriffe werden aus der Ferne ausgeführt)
  • Waldläufer: MPTP, 1000 Nadeln
  • Zeitmagier: Schwert 7 & 8
Zodiarche
  • Maschinist: TP+390
  • Mönch: Weißmagie 13
  • Paladin: TP+390, Reanimation, Exkalipoor*
  • Rotmagier: Ritterschwert 4
  • Samurai: Schwere Rüstung 9, 10 & 11
  • Waldläufer: MPTP, 1000 Nadeln
  • Weißmagier: Ritterschwert 1
  • Zeitmagier: Schwert 9

*über Mysth-Tek erreichbar

Siehe auch

Dyn Quing

Spielt seit dem Intellivision. War schon immer an Rollenspielen interessiert, ob nun am Bildschirm oder auf Papier.

Recent Posts

Kingdom Hearts Reihe kommt auf Steam!

Kingdom Hearts Reihe kommt auf Steam!

4 Tagen ago

Final Fantasy XIV – Trailer enthüllt neue Klassenfähigkeiten! + Update zum Benchmark [Update]

Neue Infos zum Grafikupdate, Fantasia Trank, neue Bilder der Job Klassen Ausrüstungen sowie ein extra…

1 Woche ago

Final Fantasy XIV: Neues europäisches Datenzentrum (Servernetzwerk) angekündigt!

Final Fantasy XIV erhält ein neues europäisches Datenzentrum!

3 Wochen ago

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Monat ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

1 Monat ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen