Vorneweg: Final Fantasy Brave Exvius ist ein (fast kostenloses*) Mobile-Game, welches also ausschließlich auf eurem Handy (wahlweise ein iOS oder Android Gerät) spielbar ist und genau dafür auch konzipiert wurde. Wer Level-Spiele auf dem Handy kennt, wird einige Mechaniken wiedererkennen.
Zuerst schauen wir uns aber an, was eigentlich alles in dem Spiel drinsteckt:
Um die Übersicht zu behalten, haben wir die detaillierten Erklärungen zu den einzelen Punkten in separate Beiträge ausgelagert. Um mehr herauszufinden, folgt also einfach den Links zu den Themen, die euch interessieren.
Der Hauptbildschirm, von hier lassen sich die meisten Unterpunkte erreichen und es gibt eine Übersicht zu allen wichtigen Werten.
Im oberen Bereich sieht man, wie viel Energie man noch hat, welchen Rang man erreicht hat und wie viel Erfahrungspunkte einem bis zum nächsten Rang fehlen. Umso höher der eigene Rang, umso mehr Maximalenergie kann man speichern.
Links oben gibt es eine Schaltfläche, um zur Auftragsübersicht zu gelangen. Dahinter verbergen sich nicht nur die Quests, die man einsammeln kann, sondern auch die Tagesaufträge, welche man jeden Tag erneut erledigen kann. Ein “Tag” läuft immer von 10:00 Uhr bis 9:59 Uhr am nächsten Tag.
Rechts neben der Auftragsübersicht geht es weiter mit 4 Symbolen, die stehen für Pakete, Neueste Info, Nachrichten und Menü.
Die Pakete sind ein wechselndes Angebot aus dem (*Microtransaction) Shop, in den neuesten Infos gibt es Informationen über Events, Serverwartungen, Patches uvm. Die Nachrichten sind gefüllt mit allen Gegenständen, die man extra erhalten kann, ob es nun der tägliche Einlogg-Bonus ist oder die Sachen, die man im Shop für Echtgeld gekauft hat.
Das Menü sollte man sich unbedingt mal anschauen, hier gibt es die Spieler Infos, die Trophäen-Sammlung (welche weitere Belohnungen auf Lager hat!), die Handbücher (in denen man bereits analysierte Gegner und bereits erhaltene Einheiten und Gegenstände nochmal ansehen kann) und natürlich die Einstellungen: Unter anderem kann man hier die Steuerung umschalten von Finger-in-eine-Richtung-ziehen auf Gamepad oder ob im Auto-Modus des Kampfes auch Limits eingesetzt werden sollen.
Wenn die Schmiede freigeschaltet ist gibt es drei große Schaltflächen für Schmiede, Fertigkeiten und Synthese – welche die drei Kategorien darstellen, in denen man etwas herstellen kann, sofern Rezepte dafür vorhanden sind.
Zudem sieht man hier, mit welchen Einheiten die aktuelle Gruppe gefüllt ist.
Nun gibt es noch zwei Menüs im unteren Bereich. Das mit den größeren Symbolen gewährt Zugang zu folgenden Punkten:
Darunter gibt es die kleinere Navigation zu weiteren Bereichen:
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Das Sommer Event gibt euch einen Kühlen Luftzug mit dem Neuen Emote in Final Fantasy…
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View Comments
Gratulation zu 3☆ Ifrit!
Absolut großartige Frage zu KH Cloud's TMR!!
Da muss ich etwas ausholen, damit ich dir wirklich richtig antworte.
Es gibt mehrere Caps, die die Wertsteigerung begrenzen.
Normale Prozente - du hast bestimmt Fähigkeiten wie HP +10% oder ähnliche Fähigkeiten die z.B. 50% Atk Boost geben wenn z.B. ein Langschwert ausgerüstet ist. Die Berechnungsgrundlange ist der Basisstatus der Einheit. Das wird als normales %-Cap bezeichnet. Da ist das Limit 400% gesamt - die Zahl des Wertes wird dann Blau angezeigt.
Ausrüstungs Boost - hier gibt es auch % aber auf die Summe des ausgerüsteten Equipments. Und hier gibt es wieder unterschiedliche Varianten.
> DoubleHand - 1 einhändige Waffe + 1 Hand frei
Zu dieser Kategorie gehören die TMR von Bartz und die STMR von DarkKnight Cecil. Die Bedingung ist halt, dass die zweite Hand frei ist.
> True DoubleHand - soll heißen 1 Waffe in beiden Händen, egal ob die Waffe 2 Hände benötigt
Bei diesen beiden liegt das Cap bei 300%.
Natürlich kann man beide DoubleHand Varianten mischen und kombinieren, man muss nur die Einschränkung des normalen DoubleHand beachten.
Zu den True DoubleHand Boosts gehört auch die TMR von KH Cloud und Elfriede z.B. Die Accessoires geben jeweils +50% und werden empfohlen im Doppelpack zu spielen. Die TMR vom normalen Cloud gibt übrigens +100% Bonus auf Ausrüstungswerte.
Zuletzt gibt es Boosts auf Ausrüstungswerte wenn man 2 Waffen benutzt. Das nennt sich True DualWield. Aktuell gibt es nur wenige TMR die darauf einen Boost geben, aber die TMR von Aloha Lasswell kann ich dir nennen. Adam Jensen war leider limitiert, sodass aktuell nur noch Sora's STMR einen derartigen Boost gibt. Hier liegt aktuell das Cap bei 100% Boost.
Das war diesmal viel Text, lass dir Zeit und frage nach wenn etwas unklar ist.
kann ich eigentlich eine einheit mit 2x ihrer tmr ausrüsten? Ich denk da an clouds umhang. Ich könnte mir einen zweiten holen.
Wenn ich meinem kh cloud einen zweiten anlege, zeigt der dann auch den vollen effekt? Also ich frag wegen dem nebeneffekt, dass die atk gesteigert sind, wenn mit einem großschwert ausgerüstet. Manchmal steht bei diesen fähigkeiten ja "nicht stapelbar", deshalb will ich auf nummer sicher gehen.
Hallo Tinidus
Wenn du Sora spielen willst, solltest du seine TMR haben. Generell aber auch an Schilde zu denken ist super von dir! Für Fryevia empfehle ich Kunshira TMR. Sowas von.
PS: Für das Trial gegen den Herzlosen hat unser Freak eine universal Lösung!
hey mana, ich könnte nochmal rat gebrauchen^^
Und zwar hab ich keinen plan, wem ich meine treue mogrys geben soll, hab genug um einen von 0 auf 100% zu bringen, aber wen^^
sora, sephiroth, reberta, glauca und cecil für starke waffen;
Deuce, ashe, kunshira haben zeug, wovon freyvia profitieren würde (oder ein 7* mage, wenn ich mal irgendwann einen kriege);
Basch und sozhe, die haben glaube guten stuff für meinen sieghard;
Aber auch rikku, 9S und 210 haben sau gute tmr.
Ich hab auch zidane. Aber 1 mal hab ich jenes schon dank dem KH-raid. Damit hab ich sephiroth ausgerüstet zurzeit. Sora hat den skill von haus aus und KH cloud ist ohne glaube stärker. Also hab ich für die beste aller tmr leider keine verwendung^^
Ich soll Grüße ausrichten, als Favorit speichern und nutzen. Stehen öfter mal verdammt starke Einheiten parat.
Guten Rutsch ins Jahr 2019!
also ich hab diesem "unbekannten" high level spieler mal eine anfrage geschickt, aber ob er oder sie das mitbekommen wird?^^
Ich heiße ingame übrigens dl2094, nicht tinidus^^
Kleines FFBE Weihnachtsgeschenk:
Schick der ID 265423695 'ne Anfrage.
Der Freak spielt in der oberen Liga mit und sortiert regelmäßig inaktive Spieler aus.
Danke, die Feiertage waren super.
Eines Vorweg - 3☆ Esper sind erst dann Thema, wenn du Season1 abgeschlossen hast. Die sind alle später erschienen als das Ende der ersten Storyline.
Aber an sich hast du bereits alles was du brauchst um Ifrit zu plätten. Die Strategie ist recht simpel, ein Provoketank(Sieghardt) der die einzelnen Schläge abfängt und ein Magietank(Basch) der die flächendeckenden Feuer Angriffe blockt.
Dazu sei gesagt, dass man Magietanks auf elementare Abwehr spielt. Soll heißen, gegen Ifrit muss so viel Feuerabwehr (%) wie du kannst. Ifrit beherrscht einen Imperil von 100% gegen Feuer - also wird dein Magietank alles brauchen was er bekommen kann. Ifrit als Esper, Feuerrüstung, Feuerschild, schon bist du auf 150% Resistenz gegen Feuer. Noch 50% zusammenbekommen, dann macht Ifrit gar keinen magischen Schaden mehr.
Einen Imperil bekommt man mit Attacken die Bann Effekt haben wieder los. Fieberwahn - den 2☆ Odin geben kann - ist die simpelste Methode, wenn du deine eigenen Leute mit einem kleinen Schlag anzielst. Aber Achtung, der Buff der das magische Cover auslöst wird so auch gelöscht. Wenn es also nötig ist, dann fange damit an bevor du die Buffs/ect wieder aufstellst.
Lass hören ob du ihn platt bekommst. Ich drück die Daumen!
Dann war es also eine gute entscheidung, fryevia weiter zu pushen, freut mich zu hören^^
Mit chaining hab ich mich schon bissl belesen, is aber bissl kompliziert und ich glaube, mir fehlen dafür noch die passenden chars, bei fryevia hab ich gelesen, dass sie nur gut mit sich selber chaint, das hab ich mal ausprobiert. 2x fryevia und beide blumiger überfall, da war schon beeindruckender dmg output. Finisher heißt, dass sie am ende einer chain angreifen, stimmts? Balthier is zwar sehr langsam, aber das timing werd ich wohl dennoch üben müssen, damit er auch wirklich erst am ende einer chain angreift. Irgendwie gefallen mir da auch die skills, mit ausnahme der elementar angriffe, noch nicht so wirklich, aber die besten sachen kriegt er sicher erst als 7*.
Rikku hat schon einen stammplatz bei mir, ihre ganzen skills haben mich auch mega beeindruckt^^
Basch hab ich auch gepusht, weil ich dachte, als magic-tank könnte er gegen die espers nützlich werden.
Ich hab letztens nämlich mal mein glück gegen 3* ifrit versucht^^ aber der hat mir ne totale klatsche gegeben, ich hab 1% seiner hp abgezogen und dann hat der in einer runde mein ganzes team zerlegt aber jetzt will ich ihn erst recht besiegen.
Schöne feiertage mana!
Zyrus ist sogar etwas stärker als Seymour, da er eine Selbst-Kombo hat.
Und ja, Fryevia sollte unbedingt ihre TMR bekommen! Balthier ist ein Finisher, dafür müsstest du dich ins Thema Chaining einlesen. Rikku ist gefeierter Supporter (Limit = Schutzengel auf alle).
Basch ist 'n Witz gegen Sieghardt, aber du kannst ihn als magischen Tank benutzen.