1 Golem erhält man am Ende der Wüste Zadir, Südteil, nachdem man ihn bezwungen hat. Um diese jedoch frei zu schalten, muss man eine kleine Quest erledigen:
Man muss in der Geschichte soweit fortgeschritten sein, dass man die Erkundungsmission für die Wüste Zadir, Westteil machen darf. Dort spricht man mit dem Mann, der am Boden liegt (1). Er fragt nach Wasser, welches man in der Oase in der Mitte der Karte erhalten kann (2). Sobald er das Wasser bekommt wird das neue Gebiet freigeschaltet, bei dem man Golem erhalten kann: Wüste Zadir, Südteil.
2 Golem kann man bekämpfen, sobald er Stufe 30 erreicht hat. Dann gibt es einen neuen Kampfplatz in der Wüste Zadir, Südteil. Besiegt man dort die stärkere Version von Golem, erwacht dieser zu Tier 2, wieder beginnend bei Stufe 1. Er kann nun bis Stufe 40 aufsteigen.
3 Golem ist derzeit nur in der japanischen Version des Spiels verfügbar. Er wird aber bekämpfbar sein, sobald er Stufe 40 erreicht hat. Rang 3 startet dann wieder mit Stufe 1 und ist bis Stufe 60 verbesserbar.
Kampfstrategie
Rang 1 Kampf
Empfohlenes Level ist 30+
Golem ist ein schwerer Gegner, weil er sich mit einem Zauber belegt, welcher ihn völlig immun gegen jeglichen physischen Schaden macht. Diesen kann man aber mit Bann wieder aufheben. Sein Element ist Erde (50% Resistenz), deshalb sollte man ihn mit dem Wind-Element (50% Schwäche) bekämpfen.
Werte
Golem erhält mit Rang 3 eine 100% Resistenz gegen Verwirrung.
Wert
Basis
1 Max (lvl 30)
2 Max (lvl 40)
LP
2.000
3.500
5.500
MP
2.700
3.400
4.300
ANG
2.000
2.500
3.200
ABW
2.000
3.000
4.500
MAG
1.100
1.300
1.600
PSY
1.100
1.300
1.600
SP
0
158
470
Das bedeutet auch, dass man nicht alle Fähigkeiten von Golem für SP freischalten kann. Hier sollte man also gut überlegen, was einem wichtig ist. Hier gibt es einen Kalkulator für die Esper Skills (auf englisch).
Beschwörungsmagie
Irdenwall: Physischer Schaden bei allen Verbündeten verringern.
1 : Senkt erhaltenen physischen Schaden (50%) für eine Runde bei allen Verbündeten für eine Runde.
2 : Senkt erhaltenen physischen Schaden (60%) für eine Runde bei allen Verbündeten für eine Runde.
3 : Senkt erhaltenen physischen Schaden (70%) für eine Runde bei allen Verbündeten für eine Runde.
Erlernbare Fähigkeiten
Diese Fähigkeiten werden für SP (Skillpunkte) erlernt. Dabei werden die erlernten Fähigkeiten von Tier 1 in Tier 2 mit übernommen. Das Skill-Gitter wird einfach erweitert. Dabei kosten die inneren Skills 5 SP, die mittleren 10 SP und die äußeren 30 SP.
Zusätzlich zu den Fähigkeiten, welche dann von der Einheit benutzt werden können, auf der Golem ausgerüstet ist, gibt es weitere Werte-Erhöhungen, die man für SP erwerben kann.
Tier 1
Trotzen (Brace): Erhöht ABW um 20% für 3 Runden beim Nutzer.
Terra (Stone): Magischer Erdschaden (1.2x) bei einem Gegner.
Protes (Protect): Erhöht ABW um 20% für 3 Runden bei einem Verbündeten.
Tier 2
Golem Tier 2
Provozieren (Provoke): Erhöht die Chance vom Gegner angegriffen zu werden um 70% für 3 Runden beim Nutzer.
Poisona (Poisona): Heilt den Status Gift bei einem Verbündeten.
Avir (Cleanse): Heilt den Status Disease bei einem Verbündeten.
Exterra (Barstone): Erhöht die Resistenz gegen Erdschaden um 30% für 3 Runden bei einem Verbündeten.
Terrara (Stonra): Magischer Erdschaden (1.4x) gegen alle Gegner.
Bodyguard (Cover): Chance von 5% einen Verbündeten zu schützen.
Pestizid (Bug Killer): Erhöht den physischen Schaden gegen insekten um 50%.
Herz aus Stein (Stone Killer): Erhöht den physischen Schaden gegen Steinmonster um 50%.
Alles geben (Last Stand): Erhöht ABW und PSY um 20% wenn die LP unter 30% fallen.
Tier 3
Golem Tier 3
LP+10%: Erhöht LP um 10%
ABW+10%: Erhöht ABW um 10%.
Protega (Protectga): Erhöht ABW um 40% für 3 Runden auf alle Verbündete.
Attributreflektionsrate erhöhen (ST Reflection Boost) [2Mal]: Erhöht Werte bei Festlegung eines Espers um 20%.
Pestizid+ (Bug Killer+): Erhöht physischen und magischen Schaden gegen Insekten um 75%.
Herz aus Stein+ (Stone Killer+): Erhöht physischen und magischen Schaden gegen Steinmonster um 75%.
Kieselschild (Pebble Buckler): Reduziert den Schaden, der von physischen Angriffen verursacht wird um 10% für 3 Runden, alle Verbündete.
Regenerator (Regenerator): Regeneriert über drei 3 Runden eigene LP (400 +2x, aufgeteilt auf 3 Runden).
Exterraga (Barstonra): Erhöht Resistenz gegen Erdschaden um 70% für 3 Runden bei allen Verbündeten.
Exterrara (Barstonra): Erhöht Resistenz gegen Erdschaden um 50% für 3 Runden bei allen Verbündeten.
Terraga (Stonga): Magischer Erdschaden (1.8x, MAG) gegen alle Gegner.
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Wenn du englisch kannst gugg mal hier https://exvius.gamepedia.com/Final_Fantasy_Brave_Exvius_Wiki
Nicht auf deutsch. Aufgrund von Nachwuchs konnte Nadine nicht weiter machen. Ist aber geplant, dass es bald weiter geht.