FFDojo » Final Fantasy Brave Exvius » FF Brave Exvius: Die Esper und wie man sie erhält

FF Brave Exvius: Die Esper und wie man sie erhält

Esper sind in FF Brave Exvius als Einheitsverbesserung erhältlich und funktionieren als traditionelle Beschwörungsfähigkeit. Allerdings muss man sie erst besiegen, um sie zu erhalten.

Allgemeines zu Esper

Alle Esper müssen erst besiegt werden, bevor man sie nutzen kann. Dafür rüstet man die Esper im Einheiten-Menü direkt zu einer Einheit aus (das Feld unter der Einheit antippen, dann die Esper auswählen). Dabei macht es Sinn, die Rollen von Esper und Einheit zu bedenken, da jede Esper 1% ihrer Werte sowie gelernte Fähigkeiten an die Einheit weitergibt, solange sie ausgerüstet ist. Siren ist als Support-Esper also sehr sinnvoll bei Support-Einheiten und Golem wäre ein guter Kandidat für Verteidiger (Tanks).

Um Das Level der Esper zu erhöhen, setzt man im Esper-Menü Maginite ein. Hiervon gibt es farblose und farbige Maginite in verschiedenen Größen (Maginit-Splitter, Maginit, Meganit). Jede Esper hat eine favorisierte Farbe, bei der sie 1,5-fache Erfahrungspunkte erhalten im Vergleich zu allen anderen Maginiten.

  • Maginit-Splitter: 100 EP
  • Maginit: 600 EP
  • Meganit: 1.200 EP
  • Super Meganit: 24.000 EP

Das Maximal-Level für Tier 1 ist 30. Sobald dieses erreicht wurde, muss man erst gegen die stärkere Version der Esper in einer neuen Mission an dem Ort, wo man die Esper ursprünglich erhalten hat, kämpfen. Sobald man diese Version besiegt hat, kann man die Esper nun mit Tier 2 fortführen. Dabei startet die Esper wieder auf Level 1 (Höchstlevel 40 bei Tier 2), ist dafür aber generell stärker und hat höhere Maximalwerte sowie bessere/neue Fähigkeiten dabei, da sich die erlernbare Skill-Auswahl ebenfalls erweitert.

Die Esper erhält für jedes Level-Up Skillpunkte, die wiederum auf Skill-Kacheln verteilt werden können. In diesen Kacheln befinden sich zusätzliche Werte oder Fähigkeiten. Tier1 Kacheln kosten 5 oder 10 Skillpunkte und Tier 2 Kacheln kosten 30 SP pro Stück. Bedenkt dabei, das es nicht möglich ist mit allen SP auch alle Skill-Kacheln frei zu schalten!

Die Esper

Klickt auf das Bild der entsprechenden Esper, um mehr über sie zu erfahren: Wo findet man diese Esper, evtl. Kampfstrategie, Fähigkeiten, diverse Stufen.

Siren

Ifrit

Golem

Golem

Shiva

Shiva

Ramuh

Ramuh

Diabolos

Karfunkel

Odin

Titan

Titan

Lakshmi

Tetra Sylphid

Bahamut

Bahamut

Fenris

Fenris

Leviathan

Leviathan

Phönix

Phönix

Noch nicht veröffentlichte Esper

Diese Esper sind derzeit ausschließlich in der japanischen Version des Spiels verfügbar:

  • Alexander (weiß/gelb) – Tank
  • Anima (schwarz/blau) – Magischer Schaden, Support

Weitere Spielhilfen zu Final Fantasy Brave Exvius

Siehe auch

Kommentare

Nadine

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Designerin

Sobald ich mehr weiß, wird diese Spielhilfe natürlich erweitert!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

17 Kommentare

  1. Wir alle sind dann mal gespannt wann die neuen Esper hier zu finden sind

    Für das Spiel ist immer mal Zeit 😎 Irgendwann schlafen alle Kinder mal 🤗

    Antwort
  2. Sehr schade das nichts aktualisiert wird. Wäre schön zu erfahren wie man tetra slyphe erhält..
    Fand die Seite anfangs gut und hilfreich. Aber da nichts nach kommt. Leider ab einem gewissen Punkt unbrauchbar.

    Antwort
    • Roland

      Hallo Jason,

      wir finden es mindestens genau so schade, dass wir zum Thema FFBE eher wenig bis nichts mehr schaffen. Nadine hatte sich das Thema aus Zugpferd genommen und spielt auch wieder fleißig. Sie bekam allerdings Nachwuchs und ist zeitlich zu sehr eingeschränkt. Eventuell kann sie bald weiter machen. Ansonsten suchen wir weiterhin auch speziell für diesen Bereich Leute. Eventuell findet sich ja jemand.

      Wir hoffen, dass wir wieder so hilfreich bei dem Thema werden können. 🙂

  3. Antwort
  4. TETRA SYLPHE ist auch verfügbar hab sie gerade freigeschaltet

    Muss sagen einer der stärksten Esper

    Antwort
  5. Also ich habe Esper LAKSHMI freigeschaltet war das nervig

    hoffe hier werden bald lösungswege zu allen Espern auftauchen Seite sehr gut gemacht

    Aber das klar erst geht nachwuchs vor sollte jeder wissen 😁

    Antwort
  6. Roland

    Nicht auf deutsch. Aufgrund von Nachwuchs konnte Nadine nicht weiter machen. Ist aber geplant, dass es bald weiter geht.

    Antwort
  7. Gibt’s eine Seite die den weiteren Lösungsweg erklärt ? Also nach olderion?

    Antwort
  8. Der Beitrag zu bahamut fehlt hier noch bitte nachtragen

    Antwort
  9. LAKSHMI gibt es jetzt in der deutschen Version hab die auch schon

    Antwort
  10. Lakshmi ist nun in der deutschen Version erhältlich

    Antwort
  11. JuHu Odin ist endlich machbar und ich habe ihn auch schon 😀
    schon ne echt krasse Socke der kerl.
    Wenn ihr Story technisch schon soweit seit das ihr vor den Hanger wo die Invincible sich befindet dann geht nochmal in die Hauptstadt zurück bis zum Monument da stehen 2 NPC die einfach ansprechen dann wird die Quest geöffnet und ich könnt euch Zu Odin Durch Kämpfen.

    Antwort
  12. Alles sehr hilfreich, leider ist bei Diabolo eine falsche Karte angezeigt…. 🙁

    Antwort
    • Nadine

      Ist behoben, Die Diabolos Quest hat jetzt die Richtige Karte 🙂

  13. Carbuncle gibt es ja jetzt auch in der europäischen version.

    Und ich wollte mal fragen wie sehen die lvl aus für die Tier 3 esper?

    Antwort
  14. Kann es sein, dass die Karte in der Beschreibung bei Diablos die falsche ist? Es ist nämlich die gleiche wie schon bei Ramuh :/

    Antwort
    • Roland

      Ja, 1000x sorry. Wir werden die Karte noch austauschen!