FFDojo » Final Fantasy Brave Exvius » Brave Exvius: Esper Lakshmi

Brave Exvius: Esper Lakshmi

Die traurige Esper Lakshmi lebt in einem alten Schloss der Elfen in Gronoa. Sie sieht aus wie eine hübsche Maid mit zwei Armpaaren und kann alle Verbündeten auf einmal heilen.

  1. FF Brave Exvius: Die Esper und wie man sie erhält
  2. Brave Exvius: Esper Siren
  3. Brave Exvius: Esper Ifrit
  4. Brave Exvius: Esper Golem
  5. Brave Exvius: Esper Shiva
  6. Brave Exvius: Esper Ramuh
  7. Brave Exvius: Esper Diabolos
  8. Brave Exvius: Esper Karfunkel (Carbuncle)
  9. Brave Exvius: Esper Odin
  10. Brave Exvius: Esper Titan
  11. Brave Exvius: Esper Lakshmi
  12. Brave Exvius: Esper Tetra-Sylphid

Lakshmi

Lakshmi Tier 3

  • Fundort: Herschaftsloses Schloss – Inneres
  • Maginit-Farbe: Keine, Lakshmi erhält keine Bonus EP durch spezielle Maginit-Farben.
  • Rolle: Heilung, Unterstützung
  • Primäre Werte: MP/PSY
  • Seltenheit: Tier  1-2

Wie erhält man Lakshmi?

 1 Lakshmi erhält man am Ende Herrschaftsloses Schloss – Inneres nachdem man sie bezwungen hat. Um dieses jedoch frei zu schalten, muss man erst noch eine Kleinigkeit erledigen:

Ihr müsst mit der Person, wie auf der Karte markiert in Dorf Duggle sprechen. Dies geht erst, nachdem man mit dem Dungeon Verfaulter Tempel abgeschlossen hat.


Anschließen sprecht ihr mit der Person in Untergrundstadt Gaberada, wie auf der Karte zu sehen:
 2 Lakshmi kann man bekämpfen, sobald Lakshmi Stufe 30 erreicht hat. Dann gibt es einen neuen Kampfplatz in Herrschaftsloses Schloss – Inneres. Besiegt man dort die stärkere Version von Lakshmi, erwacht diese zu Tier 2, wieder beginnend bei Stufe 1. Sie kann nun bis Stufe 40 aufsteigen.

 3 Lakshmi ist derzeit nur in der japanischen Version des Spiels verfügbar. Sie wird aber bekämpfbar sein, sobald sie Stufe 40 erreicht hat. Rang 3 startet dann wieder mit Stufe 1 und ist bis Stufe 60 verbesserbar.

Kampfstrategie

Lakshmi hat keine speziellen elementaren Widerstände oder Schwächen. Allerdings ist sie gegen alle Statusveränderungen immun – außer Blind, da hat Lakshmi eine 50%ige Resistenz gegen. Lakshmi gilt als Gegner als Mensch, deshalb ist der passive Skill Menschenfresser hier hilfreich. Sie heilt sich während des Kampfes öfter und greift mit Lichtelementarer Magie an. Daher sind Bio-Zauber sinnvoll.

Werte

Lakshmi erhält eine 100%-Resistenz gegen Konfus, wenn sie Rang 3 erreicht.

Wert Basis 1   Max (lvl 30)  Max (lvl 40)
LP 2.100 3.200 4.800
MP 2.600 3.700 5.000
ANG 1.100 1.400 2.000
ABW 1.500 1.900 2.400
MAG 1.400 2.300 3.400
PSY 2.400 3.900 5.700
SP 0 158 490

Das bedeutet auch, dass man nicht alle Fähigkeiten von Lakshmi für SP freischalten kann. Hier sollte man also gut überlegen, was einem wichtig ist. Hier gibt es einen Kalkulator für die Esper Skills (auf englisch).

Beschwörungsmagie

  • Verzauberung: Heilt LP, alle Verbündeten
  • : Heilt LP (50%) aller Verbündeten.
  • : Heilt LP (75%) aller Verbündeten.
  • 3 : Heilt LP (100%) aller Verbündeten.

Erlernbare Fähigkeiten

Tier 1
  • Analyse (Libra): Info über einen Gegner
  • Verbannung (Banish): Lichtschaden (1.2x) steigt mit PSY, ein Ziel
  • Regena (Regen): Heilt regelmäßig LP (400 LP, 2x), aufgeteilt auf 3 Runden auf einen Verbündeten.
  • Vita (Cure): Heilt (150 LP, 3x) bei einem Verbündeten.
Tier 2

Lakshmi Tier 2

  • Bestärkender Schutz (Assuring Protection): Konfursresistenz hoch (100%), für 3 Runden auf alle Verbündete.
  • Perseus (Stona): Heilt den Zustand Stein bei einem Verbündeten.
  • Wachender Schutz (Waking Protection): Lähmungsresistenz hoch (100%), für 3 Runden auf alle Verbündete.
  • Aufweichender Schutz (Softening Protection): Steinresistenz hoch (100%), für 3 Runden auf alle Verbündete.
  • Dämonisches Wispern (Demonic Whisper): Heilt die MP (10 MP, 0.3x) eines Verbündeten, verteilt auf 3 Runden.
  • Vitra (Cura): Heilt (400 LP, 3x) bei allen Verbündeten.
  • Vitalsphäre (Mediguard): Heilt automatisch LP (50 LP, 0.1x) beim Verteidigen.
  • Auto-Regena (Auto-Regen): Automatisches Regena, welches LP heilt (120 LP, 0.6x) im Kampf pro Runde
Tier 3

Lakshmi Tier 3

  • Vigra (Curada): Heilt 800 (+3.4x) LP beim Ziel.
  • Kuss der Wiedergeburt (Kiss of Rebirth): Heilt 1150 (+8x) LP aufgeteilt auf 3 Runden bei allen Verbündeten.
  • Medica (Esuna): Heilt 1 Verbündeten von Gift, Blenden, Schlaf, Stille, Lähmung und Konfus.
  • Vertreibendes Lächeln (Dispelling Smile): Entfernt alle Zustandsveränderungen eines Verbündeten.
  • Unbetörter Schutz (Charming Protection): Erhöht Bezaubern-Resistenz um 100% für 3 Runden bei allen Verbündeten.
  • Unstoppender Schutz (Unstoppable Protection): Erhöht Stopp-Resistenz um 100% für 3 Runden bei allen Verbündeten.
  • Attributreflektionsrate erhöhen (ST Reflection Boost) [2Mal]: Erhöht Werte bei Festlegung eines Espers um 20%.
  • ABW+10%: Erhöht ABW um 10%.
  • PSY+10%: Erhöht PSY um 10%.
  • LP+10%: Erhöht LP um 10% [2Mal]

Skill-Gitter

Siehe auch