1 Ifrit erhält man am Ende der Feuersturmgrotte, nachdem man ihn bezwungen hat. Um diese jedoch frei zu schalten, muss man eine kleine Quest erledigen:
Zuerst muss man in der Geschichte soweit fortgeschritten sein, dass man die Hafenstadt Lodin besuchen kann. In der Stadt spricht man mit dem Fischhändler (1) und danach mit dem NSC ganz links auf der Karte (2). Einfach ‘Ja’ sagen und dadurch eine neue Stadt (Hafen Ordol) freischalten.
In Ordol gibt es einen Jungen, der erzählt es gäbe eine Höhle, wo ein FRIT drin sein soll. Er weiß nicht was das ist, aber nun kann man den Weg zur Feuerturmgrotte gehen. Dazu muss man Ordol durch den Höhlengang verlassen.
2 Ifrit kann man bekämpfen, sobald Ifrit Stufe 30 erreicht hat. Dann gibt es einen neuen Kampfplatz in der Feuersturmgrotte. Besiegt man dort die stärkere Version von Ifrit, erwacht dieser zu Tier 2, wieder beginnend bei Stufe 1. Er kann nun bis Stufe 40 aufsteigen.
3 Ifrit kann man bekämpfen, sobald Ifrit Stufe 40 erreicht hat. Dann gibt es einen neuen Kampfplatz in der Feuersturmgrotte. Besiegt man dort die stärkere Version von Ifrit, erwacht dieser zu Tier 3 wieder beginnend bei Stufe 1. Er kann nun bis Stufe 60 aufsteigen.
Kampfstrategie
Ifrits Element ist Feuer, also bekämpft man ihn am Besten mit dem Element Eis. Zusätzlich zu der 50% Resistenz gegen Feuer ist er außerdem mit 10% gegen Blind geschützt.
Werte
Ifrit erhält mit Rang 3 eine 100% Resistenz gegen Blind.
Wert
Basis
1 Max (lvl 30)
2 Max (lvl 40)
3 Max (lvl 60)
LP
2.000
3.000
4.500
7.000
MP
1.500
1.800
2.200
4.500
ANG
2.500
3.700
5.100
7.480
ABW
1.600
2.100
2.800
5.060
MAG
1.200
1.600
2.100
3.880
PSY
1.200
1.600
2.100
3.880
SP
0
100
373
845
Das bedeutet auch, dass man nicht alle Fähigkeiten von Ifrit für SP freischalten kann. Hier sollte man also gut überlegen, was einem wichtig ist. Hier gibt es einen Kalkulator für die Esper Skills (auf englisch).
Beschwörungsmagie
Inferno: Feuerschaden, alle Ziele
1 : Physischer Feuerschaden (70x) auf alle Gegner
2 : Physischer Feuerschaden (140x) auf alle Gegner
3 : Physischer Feuerschaden (235x) auf alle Gegner
Erlernbare Fähigkeiten
Diese Fähigkeiten werden für SP (Skillpunkte) erlernt. Dabei werden die erlernten Fähigkeiten von Tier 1 in Tier 2 mit übernommen. Das Skill-Gitter wird einfach erweitert. Dabei kosten die inneren Skills 5 SP, die mittleren 10 SP und die äußeren 30 SP.
Zusätzlich zu den Fähigkeiten, welche dann von der Einheit benutzt werden können, auf der Ifrit ausgerüstet ist, gibt es weitere Werte-Erhöhungen, die man für SP erwerben kann.
Tier 1
Ifrit Tier 1
Feuer (Fire): Magischer Schaden Typ Feuer (1.2x) auf einen Gegner.
Exfeu (Barfire): Erhöht Resistenz gegen Feuer (30%) für 3 Runden für einen Verbündeten.
Deprotes (Deprotect): Senkt ABW (20%) für 3 Runden bei einem Gegner.
Trotzen (Brace): Erhöht ABW (20%) für 3 Runden beim Anwender.
Tier 2
Ifrit Tier 2
Unkrautvernichter (Plant Killer): Erhöht physischen Schaden gegen Pflanzen (50%).
Faustwirbel (Raging Fist): Physischer Schaden (1.2x) mit ignorieren der ABW (30%) auf einem Gegner.
Bestientöter (Beast Killer): Erhöht physischen Schaden gegen Biester (50%).
Kraftbrecher (Power Break): Physischer Schaden (1.2x) auf einen Gegner. Senkt ANG (15%) für 3 Runden bei diesem Gegner.
Protes (Protect): Erhöht ABW (20%) für 3 Runden bei einem Verbündeten.
Feura (Fira): Magischer Schaden Typ Feuer (1.4x) gegen alle Gegner.
Ener (Faith): Erhöht MAG (20%) für 3 Runden bei einem Verbündeten.
Tier 3
Ifrit Tier 3
Feuga (Firaga): Magischer Feuerschaden (1.8x, MAG) auf alle Gegner.
Höllenbrenner (Hell Burner): Physischer Feuerschaden (3x, ANG) auf alle Gegner.
Exfeura (Barfira): Erhöht Resistenz gegen Feuer um 50% für 3 Runden bei allen Verbündeten.
Courage (Bravery): Erhöht ANG um 20% für 3 Runden, ein Verbündeter.
Berserker (Berserker): Fügt Benutzer zu Kampfbeginn Berserker hinzu (+50% ANG).
Unkrautvernichter+ (Plant Killer+): Erhöht physischen und magischen Schaden gegen Pflanzenmonster um 75%.
Bestientöter+ (Beast Killer+): Erhöht physischen und magischen Schaden gegen Bestien um 75%.
Provozieren (Provoke): Erhöht für 3 Runden die Chance, häufiger angegriffen zu werden um 70%
Attributreflektionsrate erhöhen (ST Reflection Boost) [2Mal]: Erhöht Werte bei Festlegung eines Espers um 20%.
Flammendes Rufen (Blazing Evocation) [2Mal]: Erhöht Rufen-Schaden für Ifrit um 50%.
Ich habe ein Problem und zwar kann ich Ordol nicht durch irgendeinen Höhlengang verlassen, obwohl ich mit dem Jungen gesprochen habe. Muss ich dazu sonst irgend etwas machen oder etwas bestimmtes ausgerüstet haben?
Gruß Patrick
Nicht auf deutsch. Aufgrund von Nachwuchs konnte Nadine nicht weiter machen. Ist aber geplant, dass es bald weiter geht.
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Wenn du englisch kannst gugg mal hier https://exvius.gamepedia.com/Final_Fantasy_Brave_Exvius_Wiki
Tagchen zusammen,
Ich habe ein Problem und zwar kann ich Ordol nicht durch irgendeinen Höhlengang verlassen, obwohl ich mit dem Jungen gesprochen habe. Muss ich dazu sonst irgend etwas machen oder etwas bestimmtes ausgerüstet haben?
Gruß Patrick
Nicht auf deutsch. Aufgrund von Nachwuchs konnte Nadine nicht weiter machen. Ist aber geplant, dass es bald weiter geht.