Beschwörungen

Brave Exvius: Esper Karfunkel (Carbuncle)

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  2. Brave Exvius: Esper Siren
  3. Brave Exvius: Esper Ifrit
  4. Brave Exvius: Esper Golem
  5. Brave Exvius: Esper Shiva
  6. Brave Exvius: Esper Ramuh
  7. Brave Exvius: Esper Diabolos
  8. Brave Exvius: Esper Karfunkel (Carbuncle)
  9. Brave Exvius: Esper Odin
  10. Brave Exvius: Esper Titan
  11. Brave Exvius: Esper Lakshmi
  12. Brave Exvius: Esper Tetra-Sylphid

Karfunkel

Karfunkel Tier 3

  • Fundort: Karfunkelhain
  • Maginit-Farbe: Weiß
  • Rolle: Support
  • Primäre Werte: MP/PSY
  • Seltenheit: Tier 1-2

Wie erhält man Karfunkel?

 1 Karfunkel erhält man am Ende des Karfunkelhain, nachdem man ihn bezwungen hat. Um diese jedoch frei zu schalten, muss man eine kleine Quest erledigen:

  1. Schließt den Wasserschrein (Republik Olderion) ab (Erkundung ist nicht nötig).
  2. Sprecht in der Stadt Amore mit dem Mann vor seinem Haus (siehe Kartenmarkierung).
  3. Geht anschließend zum Höhleneingang in der Stadt Amore (siehe Markierung) und besiegt die Monster.
  4. Danach geht ihr geradeaus durch die Höhle weiter und sprecht kurz mit Carbuncle.
  5. Sprecht erneut mit dem Mann vor seinem Haus.
  6. Verlasst die Stadt Amore. auf der Karte wird nun der Karfunkelhain freigeschaltet.

 2 Karfunkel kann man bekämpfen, sobald Karfunkel Stufe 30 erreicht hat. Dann gibt es einen neuen Kampfplatz in dem Karfunkelhain. Besiegt man dort die stärkere Version von Karfunkel, erwacht dieser zu Tier 2, wieder beginnend bei Stufe 1. Er kann nun bis Stufe 40 aufsteigen.

 3 Karfunkel ist derzeit nur in der japanischen Version des Spiels verfügbar. Er wird aber bekämpfbar sein, sobald er Stufe 40 erreicht hat. Rang 3 startet dann wieder mit Stufe 1 und ist bis Stufe 60 verbesserbar.

Kampfstrategie

Karfunkel ist stark gegen Lichtschaden (50%) und schwach gegen Dunkelschaden  (50%). Da Karfunkel in der Lage ist, magischen Schaden zu reflektieren wird hier ein Team empfohlen, dass auf physische Attacken spezialisiert ist. Zudem kann er die Gruppe vergiften, hier sollten ebenfalls Vorkehrungen getroffen werden.

Werte

Wert Basis 1 Max (lvl 30) 2 Max (lvl 40)
LP 1.600 2.200 3.200
MP 2.500 4.000 5.700
ANG 800 1.200 1.800
ABW 1.800 2.400 3.200
MAG 1.500 2.800 4.300
PSY 2.500 4.000 6.000
SP 0 158 490

Das bedeutet auch, dass man nicht alle Fähigkeiten von Karfunkel für SP freischalten kann. Hier sollte man also gut überlegen, was einem wichtig ist. Hier gibt es einen Kalkulator für die Esper Skills (auf englisch).

Beschwörungsmagie

  • Rubinglanz: Reflektiert auf Verbündete gerichtete Magie
  • 1 : Reflektiert einen Zauber für 2 Runden bei allen Verbündeten.
  • 2 : Reflektiert einen Zauber für 3 Runden bei allen Verbündeten.
  • 3 : Reflektiert einen Zauber für 4 Runden bei allen Verbündeten.

Erlernbare Fähigkeiten

Tier 1
  • Exeis (Barblizzard): Eisresistenz (30%) hoch, ein Verbündeter für 3 Runden.
  • Vita (Cure): Heilt (150 LP, 3x) bei einem Verbündeten.
  • Exfeu (Barfire): Feuerresistenz (30%) hoch, ein Verbündeter für 3 Runden.
  • Exblitz (Barthunder): Blitzresistenz (30%) hoch, ein Verbündeter für 3 Runden.
  • Verbannung (Banish): Magischer Lichtschaden (1.2x), ein Ziel.
  • Vallum (Shell): Erhöht PSY um 20% für 3 Runden bei einem Verbündeten.
Tier 2

Karfunkel Tier 2

  • Bann (Dispel): Hebt alle Statuseffekte eines Gegners auf.
  • Vitra (Cura): Heilt (400 LP, 3x) bei allen Verbündeten.
  • Exeisra (Barblizzara): Eisresistenz (50%) hoch, alle Verbündeten für 3 Runden.
  • Exfeura (Barfira): Feuerresistenz (50%) hoch, alle Verbündeten für 3 Runden.
  • Exblitzra (Barthundara): Blitzresistenz (50%) hoch, alle Verbündeten für 3 Runden.
  • Devall (Deshell): PSY (20%) runter, auf ein Ziel für 3 Runden.
  • Protes (Protect): Erhöht ABW um 20% für 3 Runden bei einem Verbündeten.
  • Deprotes (Deprotect): ABW (20%) runter, ein Ziel für 3 Runden.
  • Alles geben (Last Stand): Erhöht ABW und PSY um 20% wenn die LP unter 30% fallen.
Tier 3

Karfunkel Tier 3

  • Reflek (Reflect): Reflektiert 1 Zauber für 3 Runden bei einem Verbündeten.
  • Vallga (Shellga): Erhöht PSY um 40% für 3 Runden bei allen Verbündeten.
  • Exeisga (Barblizzaga): Erhöht Eisresistenz um 70% für 3 Runden bei allen Verbündeten.
  • Exfeuga (Barfiraga): Erhöht Feuerresistenz um 70% für 3 Runden bei allen Verbündeten.
  • Exblitzga (Barthundaga): Erhöht Blitzresistenz um 70% für 3 Runden bei allen Verbündeten.
  • Geisttöter (Spirit Slayer): Erhöht physischen Schaden gegen Feen um 50%
  • Auto-Limit (Auto-Limit): Erhöht Limitmeter um 1 pro Runde.
  • Attributreflektionsrate erhöhen (ST Reflection Boost) [2Mal]: Erhöht Werte bei Festlegung eines Espers um 20%.
  • LP+10%: Erhöht LP um 10%.
  • PSY+10%: Erhöht PSY um 10%.
  • Lichtresistenz +10% [2Mal]

Skill-Gitter

Siehe auch

Dyn Quing

Spielt seit dem Intellivision. War schon immer an Rollenspielen interessiert, ob nun am Bildschirm oder auf Papier.

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