Beschwörungen

Brave Exvius: Esper Ramuh

  1. FF Brave Exvius: Die Esper und wie man sie erhält
  2. Brave Exvius: Esper Siren
  3. Brave Exvius: Esper Ifrit
  4. Brave Exvius: Esper Golem
  5. Brave Exvius: Esper Shiva
  6. Brave Exvius: Esper Ramuh
  7. Brave Exvius: Esper Diabolos
  8. Brave Exvius: Esper Karfunkel (Carbuncle)
  9. Brave Exvius: Esper Odin
  10. Brave Exvius: Esper Titan
  11. Brave Exvius: Esper Lakshmi
  12. Brave Exvius: Esper Tetra-Sylphid

Ramuh

Ramuh Tier 3

  • Fundort: Donnerspitze
  • Maginit-Farbe: Gelb
  • Rolle: Magischer Schaden
  • Primäre Werte: MP/MAG
  • Seltenheit: Tier 1-3

Wie erhält man Ramuh?

 1 Ramuh erhält man am Ende der Donnerspitze, nachdem man ihn bezwungen hat. Um diese jedoch frei zu schalten, muss man eine kleine Quest erledigen:

Zuerst muss man in der Geschichte soweit fortgeschritten sein, dass man die zweite Stadt (Stadt Felicitas) auf der dritten Insel (Insel Kolobos) freigeschaltet hat. In dieser Stadt kümmert man sich um die Mutter mit ihrem Kind (1) vor dem Tränke-Laden. Außerdem muss man der Frau (2) vor dem Fähigkeiten-Laden ebenfalls einen Besuch abstatten. Danach geht es zur Chocobo Ranch und spricht mit dem alten Mann (3) mit der Quest-Blase.

Seine Quest benötigt ein Turbo-Äther, welches man durch die Quest in der ersten Stadt bekommen kann. Andernfalls kann man das Turbo-Äther auch im Tränke-Laden kaufen. Nachdem man das Turbo-Äther eingetauscht hat, ist die Donnerspitze freigeschaltet und man erhält ein Sternenquarz.

 2 Ramuh kann man bekämpfen, sobald Ramuh Stufe 30 erreicht hat. Dann gibt es einen neuen Kampfplatz in der Donnerspitze. Besiegt man dort die stärkere Version von Ramuh, erwacht dieser zu Tier 2, wieder beginnend bei Stufe 1. Er kann nun bis Stufe 40 aufsteigen.

3 Ramuh kann man bekämpfen, sobald er Stufe 40 erreicht hat. Dann erscheint ein neuer Abschnitt bei der Donnerspitze. Wenn man Ramuh dort bezwingt, erwacht er auf Tier 3 und kann dann bis Stufe 60 aufsteigen. Allerdings beginnt Ramuh dann auch wieder auf Stufe 1, ähnlich den Einheiten, nachdem diese erweckt wurden.

Ramuh Tier 1
Ramuh Tier 2
Ramuh Tier 3

Kampfstrategie

Blitz (Resistenz 50%) Wasser (Schwäche 50%)

Werte

Ramuh erhält eine 100%-Resistenz gegen Stille, wenn er Rang 3 erreicht.

Wert Basis 1 Max (lvl 30) 2 Max (lvl 40) 3 Max (lvl 60)
LP 1.400 1.800 2.800 5.200
MP 2.900 4.400 6.200 8.000
ANG 700 1.000 1.600 3.600
ABW 300 600 1.100 2.920
MAG 2.600 4.100 5.900 7.640
PSY 1.000 2.500 4.500 6.440
SP 0 158 470 1010

Das bedeutet auch, dass man nicht alle Fähigkeiten von Ramuh für SP freischalten kann. Hier sollte man also gut überlegen, was einem wichtig ist. Hier gibt es einen Kalkulator für die Esper Skills (auf englisch).

Beschwörungsmagie

  • Ionenschlag: Blitzschaden, alle Ziele
  • 1 : Magischer Blitzschaden (70x) auf alle Gegner.
  • 2 : Magischer Blitzschaden (140x) auf alle Gegner.
  • 3 : Magischer Blitzschaden (210x) auf alle Gegner.

Erlernbare Fähigkeiten

Diese Fähigkeiten werden für SP (Skillpunkte) erlernt. Dabei werden die erlernten Fähigkeiten von Tier 1 in Tier 2 mit übernommen. Das Skill-Gitter wird einfach erweitert. Dabei kosten die inneren Skills 5 SP, die mittleren 10 SP und die äußeren 30 SP.

Zusätzlich zu den Fähigkeiten, welche dann von der Einheit benutzt werden können, auf der Ramuh ausgerüstet ist, gibt es weitere Werte-Erhöhungen, die man für SP erwerben kann.

Tier 1
  • Analyse (Libra): Info über einen Gegner.
  • Lux (Blindna): Heilt den Zustand Blind bei einem Verbündeten.
  • Verbannung (Banish): Magischer Lichtschaden (1.2x), ein Ziel.
  • Blitz (Thunder): Magischer Blitzschaden (1.2x), ein Ziel.
  • Subvita (Drain): Magischer Schaden (0.8x) und Stiehlt LP (30%) bei einem Gegner.
  • Exblitz (Barthunder): Blitzresistenz (30%) hoch bei einem Verbündeten für 3 Runden.
Tier 2

Ramuh Tier 2

  • Blitzra (Thundara): Magischer Blitzschaden (1.4x), alle Ziele.
  • Blind (Blind): Zustand Blind (40% Chance) auf einen Gegner.
  • Protes (Protect): Erhöht ABW um 20% für 3 Runden bei einem Verbündeten.
  • Vallum (Shell): Erhöht PSY um 20% für 3 Runden bei einem Verbündeten.
  • Morbid (Imperil): Alle Resistenzen (20%) runter bei einem Ziel für 3 Runden.
  • Deprotes (Deprotect): ABW (20%) runter bei einem Ziel für 3 Runden.
  • Devall (Deshell): PSY (20%) runter, auf ein Ziel für 3 Runden.
  • Ener (Faith): MAG (20 %) hoch, ein Verbündeter für 3 Runden.
  • Bann (Dispel): Hebt alle Statuseffekte eines Gegners auf.
  • Bio (Bio): Magischer Dunkelschaden (1.2x) auf einen Gegner; Verursacht Gift (15% Chance) auf diesen Gegner.
  • Osmose (Osmose): Magischer Schaden (0.3x) mit MP Entzug (30%) bei einem Gegner.
Tier 3

Ramuh Tier 3

  • Blitzga (Thundaga): Magischer Blitzschaden (1.8x, MAG) gegen alle Feinde.
  • Exblitzra (Barthundrara): Erhöht Blitzresistenz um 50% für 3 Runden bei allen Verbündeten
  • Krachendes Donnerwetter (Thunderous Skies): Magischer Blitzschaden (3x, MAG) gegen alle Gegner.
  • M Herz aus Stein (M Stone Killer): Erhöht magischen Schaden gegen Steinmonster um 50%
  • M Dämonenkiller (M Demon Killer): Erhöht magischen Schaden gegen Dämonen um 50%.
  • Weisheit vertiefen (Training Pranja): Erhöht im Kampf erhaltene Erfahrung um 25%.
  • Deener (Defaithna): Entfernt MAG-Verringerung von einem Verbündeten.
  • Attributreflektionsrate erhöhen (ST Reflection Boost) [2Mal]: Erhöht Werte bei Festlegung eines Espers um 20%.
  • Weises Rufen (Wise Evocation) [2Mal]: Erhöht Rufen-Schaden für Ramuh um 50%.
  • Blitzresistenz +10% [2Mal]

Skill-Gitter

Siehe auch

Dyn Quing

Spielt seit dem Intellivision. War schon immer an Rollenspielen interessiert, ob nun am Bildschirm oder auf Papier.

View Comments

Recent Posts

Final Fantasy 14 bekommt eine Mobil Version!

Final Fantasy 14 für unterwegs! Mobil-Version offiziell angekündigt!

2 Tagen ago

Final Fantasy 14: Das bieten euch Patch 7.1!

Patch 7.1 hält jede Menge neue Inhalte für euch bereit!

2 Wochen ago

FFXIV: Drei schaurige Geschichten aus Final Fantasy 14 [Halloween Spezial]

Final Fantasy XIV hat allerlei Facetten, doch manche von Ihnen kommen erst zur Vorschau, wenn…

1 Monat ago

FFXIV: Neues Halloween Event “Allerschutzheiligen” / “All Saints’ Wake” bringt ein neues Outfit

Es ist wieder so weit, das alljährliche saisonale Event “Allerschutzheiligen” findet wieder statt! Zum alljährlichen…

1 Monat ago

Final Fantasy 16 erscheint heute auf PC!

Final Fantasy 16 jetzt endlich auch auf PC!

2 Monaten ago

Visions Of Mana ab heute Verfügbar! Ein RPG Klassiker kehrt zurück!

Die Mana (Seiken Densetsu) Reihe kehrt nach über 15 Jahren zurück!

3 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen