Beschwörungen

FF Brave Exvius: Die Esper und wie man sie erhält

  1. FF Brave Exvius: Die Esper und wie man sie erhält
  2. Brave Exvius: Esper Siren
  3. Brave Exvius: Esper Ifrit
  4. Brave Exvius: Esper Golem
  5. Brave Exvius: Esper Shiva
  6. Brave Exvius: Esper Ramuh
  7. Brave Exvius: Esper Diabolos
  8. Brave Exvius: Esper Karfunkel (Carbuncle)
  9. Brave Exvius: Esper Odin
  10. Brave Exvius: Esper Titan
  11. Brave Exvius: Esper Lakshmi
  12. Brave Exvius: Esper Tetra-Sylphid

Allgemeines zu Esper

Alle Esper müssen erst besiegt werden, bevor man sie nutzen kann. Dafür rüstet man die Esper im Einheiten-Menü direkt zu einer Einheit aus (das Feld unter der Einheit antippen, dann die Esper auswählen). Dabei macht es Sinn, die Rollen von Esper und Einheit zu bedenken, da jede Esper 1% ihrer Werte sowie gelernte Fähigkeiten an die Einheit weitergibt, solange sie ausgerüstet ist. Siren ist als Support-Esper also sehr sinnvoll bei Support-Einheiten und Golem wäre ein guter Kandidat für Verteidiger (Tanks).

Um Das Level der Esper zu erhöhen, setzt man im Esper-Menü Maginite ein. Hiervon gibt es farblose und farbige Maginite in verschiedenen Größen (Maginit-Splitter, Maginit, Meganit). Jede Esper hat eine favorisierte Farbe, bei der sie 1,5-fache Erfahrungspunkte erhalten im Vergleich zu allen anderen Maginiten.

Maginit Splitter
Maginit
Orangener Maginit
Blauer Meganit
Blauer Supermaginit
  • Maginit-Splitter: 100 EP
  • Maginit: 600 EP
  • Meganit: 1.200 EP
  • Super Meganit: 24.000 EP

Das Maximal-Level für Tier 1 ist 30. Sobald dieses erreicht wurde, muss man erst gegen die stärkere Version der Esper in einer neuen Mission an dem Ort, wo man die Esper ursprünglich erhalten hat, kämpfen. Sobald man diese Version besiegt hat, kann man die Esper nun mit Tier 2 fortführen. Dabei startet die Esper wieder auf Level 1 (Höchstlevel 40 bei Tier 2), ist dafür aber generell stärker und hat höhere Maximalwerte sowie bessere/neue Fähigkeiten dabei, da sich die erlernbare Skill-Auswahl ebenfalls erweitert.

Die Esper erhält für jedes Level-Up Skillpunkte, die wiederum auf Skill-Kacheln verteilt werden können. In diesen Kacheln befinden sich zusätzliche Werte oder Fähigkeiten. Tier1 Kacheln kosten 5 oder 10 Skillpunkte und Tier 2 Kacheln kosten 30 SP pro Stück. Bedenkt dabei, das es nicht möglich ist mit allen SP auch alle Skill-Kacheln frei zu schalten!

Die Esper

Klickt auf das Bild der entsprechenden Esper, um mehr über sie zu erfahren: Wo findet man diese Esper, evtl. Kampfstrategie, Fähigkeiten, diverse Stufen.

Siren

Ifrit

Golem

Golem

Shiva

Shiva

Ramuh

Ramuh

Diabolos

Karfunkel

Odin

Titan

Titan

Lakshmi

Tetra Sylphid

Bahamut

Bahamut

Fenris

Fenris

Leviathan

Leviathan

Phönix

Phönix

Noch nicht veröffentlichte Esper

Diese Esper sind derzeit ausschließlich in der japanischen Version des Spiels verfügbar:

  • Alexander (weiß/gelb) – Tank
  • Anima (schwarz/blau) – Magischer Schaden, Support

Weitere Spielhilfen zu Final Fantasy Brave Exvius

Siehe auch

Dyn Quing

Spielt seit dem Intellivision. War schon immer an Rollenspielen interessiert, ob nun am Bildschirm oder auf Papier.

View Comments

  • Hallo ihr lieben... Ich kin gerade dabei bahamut mir zu ergattern, ich weiß aber einfach kocht was ich brauche um über die Klippe zu klommen? Ich habe alle Felder drumherum mit 3 Sternen abgeschlossen. Ich bin ein bisschen verzweifelt.

    • Es fehlen einige Esper hoffen wir mal das die Seite mal eine Aktualisierung erfährt!

      Seite war mal echt Top schade das sie so vernachlässigt wird !!

      • Danke für das Kompliment. Die Sache ist, dass unsere Redakteurin, die sich damals um FFBE gekümmert hat, das Spiel nicht mehr spielt bzw. auch inaktiv ist. Ansonsten ist niemand mehr da, der/die FFBE wirklich aktiv spielt. Wir sind aber auf der Suche und hoffen genauso, dass sich da Abhilfe finden lässt.

  • Habe gerade Esper Alexander freigeschaltet damit habe ich 16 Esper Registriert ? würde mal behaupten diese Seite hängt extrem hinterher mit allem
    Fast selbe Seite nur auf Englisch da ist es alles auf dem neusten Stand.
    Diese Seiten Admins sollten mal Seite 1x komplett auf den neusten Stand bringen
    Den was aktuell ist ist doch super gut erklärt

  • Na wunderbar, dann kannst du ja genau hier immer die Neuigkeiten posten, wenn es was Brandaktuelles zum Handy Spiel gibt. Das wäre doch ne gute Idee.

  • FENRIS ist in Deutscher spiel version erhältlich
    wäre mal schön wen die Web seite sich mal aktualisiert wird mal zeit

    Ps :auch mit Kindern kann man alles aktuell halten ?? schaffe das auch und habe 3 Chaoten die einen immer auf Trab halten ??

    • Also wen man das list sind nur Rechtfertigungen ??

      Auch wen man arbeitet hat man zeit daher würde erst mal bissen nach denken vorm schreiben

      Arbeiten, Privat leben und zocken usw kann man Wunderbar vereinbaren ?

      Egal dann die Englische Seite von FFBE hilft dann die wenigstens dauer aktuel komisch das die das hin bekommen ?

      • Du willst wirklich auf die Englische Seite ?
        Lerne lieber nochmal unsere deutsche Rechtschreibung.

    • Hallo FF Fan,

      es stimmt natürlich, dass die Übersicht nicht mehr ganz aktuell ist. Ärgert uns auch. Man muss halt auch sehen, dass wir mit diesem Projekt nicht unseren Lebensunterhalt verdienen. Und neben drei Kindern und weiteren Verpflichtungen bei Nadine halt auch einiges ansteht. Wir suchen auch nach wie vor weitere Teammitglieder, die sich eventuell speziell mit FFBE befassen und da aushelfen können. Ansonsten können wir nur sagen, wir bemühen uns, das aufzuholen.

  • Wir alle sind dann mal gespannt wann die neuen Esper hier zu finden sind

    Für das Spiel ist immer mal Zeit ? Irgendwann schlafen alle Kinder mal ?

  • Sehr schade das nichts aktualisiert wird. Wäre schön zu erfahren wie man tetra slyphe erhält..
    Fand die Seite anfangs gut und hilfreich. Aber da nichts nach kommt. Leider ab einem gewissen Punkt unbrauchbar.

    • Hallo Jason,

      wir finden es mindestens genau so schade, dass wir zum Thema FFBE eher wenig bis nichts mehr schaffen. Nadine hatte sich das Thema aus Zugpferd genommen und spielt auch wieder fleißig. Sie bekam allerdings Nachwuchs und ist zeitlich zu sehr eingeschränkt. Eventuell kann sie bald weiter machen. Ansonsten suchen wir weiterhin auch speziell für diesen Bereich Leute. Eventuell findet sich ja jemand.

      Wir hoffen, dass wir wieder so hilfreich bei dem Thema werden können. :)

  • TETRA SYLPHE ist auch verfügbar hab sie gerade freigeschaltet

    Muss sagen einer der stärksten Esper

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen