Unsere Übersichtsseite der 24-Mann Allianz Raids aus Final Fantasy XIV:
Ein Allianz-Raid besteht aus 3 Gruppen mit je 8 Spielern. Diese wurden über die Jahre aus 2 Tanks, 2 Heiler und 4 DD´s bestehend, abgeändert in Gruppen aus 1 Tank, 2 Heiler und 5 DD´s. Die 3 Gruppen werden mit Allianz A, B und C unterschieden. Im Verlauf mancher Raids und Bosse, müssen die verschiedenen Gruppen verschiedene Mechaniken spielen, so ist nicht zwingend jeder Boss für alle Allianzen gleich.
In jedem Add On, gibt es im Regelfall 3 Ally-Raids. Diese geben immer Ausrüstungen, mit der selben Gegenstandsstufe, wie die der aktuellen Allagischen Steine-Rüstung. Zusätzlich bekommt ihr Aufwertitems um die gekaufte allagische Rüstung um 10 GS aufzuwerten. Diese können bei den jeweiligen Händlern geupgradet werden. Beim letzten Boss gibt es noch eine Bonus-Truhe, welche allerlei Gimmicks beinhaltet.
In der folgenden Liste, werden nun im Verlauf der Zeit, die Ally-Raids aktualisiert und geguidet werden, da diese Inhalte meist mehrere Varianten der Spielmechaniken aufweisen, wird dies einige Zeit in Anspruch nehmen, daher wird dies ein sehr langlebiges Projekt werden!
A Realm Reborn:
- Kristallturm – Das Labyrinth der Alten
- Kristallturm – Der Syrcus-Turm
- Die Welt der Dunkelheit
Heavensward:
- Die Nichts-Arche
- Die Stadt der Tränen
- Dun Scaith
Stormblood:
- Rabanastre
- Richtfeuer von Ridorana
- Kloster von Orbonne