Anfang Januar ist es soweit, in Final Fantasy XIV wird die Brücke von Stormblood in Richtung der dritten Erweiterung Shadowbringers gebaut, es erscheint der erste Teil des Patches 4.5 “A Requiem For Heroes” (der zweite Teil kommt dann Ende März). Dazu ging jetzt die Sonderseite auf dem Lodestone online und gibt uns Einblicke auf die Neuigkeiten, die uns erwarten. Wir haben sie aber auch hier für euch!
Hauptszenario “Requiem der Helden – Teil 1”
Ala Mhigo, das endlich die Zeiten der Not hinter sich gelassen zu haben glaubte und sich wieder in Freiheit wähnte, wird erneut von den Armeen des Garleischen Kaiserreichs bedroht. Unterdessen fallen die Mitglieder des Bundes der Morgenröte nach und nach in ein mysteriöses Koma. Inmitten dieser Krise versucht der Krieger des Lichts den brüchigen Frieden zu wahren. Doch was hat diese unheilvolle Stimme zu bedeuten …?
Neuer Job “Blaumagier”
Ein sonderbarer Mann macht von sich reden. Er behauptet, eine neue Schule der Magie – weder Weiß noch Schwarz – aus der Neuen Welt mitgebracht zu haben und gibt an, Abenteurern diese neuen Künste der Blaumagie beibringen zu können. Stimmen die Gerüchte? Lehrt diese Schule der Magie tatsächlich, wie man sich die wilden, ursprünglichen Zauber der Bestien aneignet, im Kampf um Leben und Tod?
Zauberbuch der Blaumagie
Bereit für ein blaues Wunder? Der Blaumagier (beschränkter Job) ist da! Ein unentbehrliches Utensil jedes angehenden Meisters der blauen Künste ist das Zauberbuch. Dort finden sich Hinweise, wie und wo du jeden einzelnen Zauber erlernen kannst. Kämpfe gegen die verschiedensten Bestien und erlerne ihre Fähigkeiten, um sie nach und nach deinem Zauberbuch hinzuzufügen!
Die Große Maskerade
Nimm an der Großen Maskerade teil – ein Spezialinhalt nur für den beschränkten Job des Blaumagiers. Betritt diese neue ul’dhische Arena und kämpfe zur Belustigung der Zuschauer gegen gefährliche Gegner der Tierwelt, um ihre Fähigkeiten zu absorbieren.
Neuer Dungeon “Die Ghimlyt-Finsternis”
Zwischen dem Subkontinent Aldenard und dem weiter nördlich gelegenen Kontinent Ilsabard existiert nur eine einzige Landverbindung: die Ghimlyt-Region. Neben ihrer einzigartigen Position zwischen den Landmassen, zeichnet sie sich außerdem durch die finsteren Wolkenformationen aus, die aufgrund eines ätherischen Phänomens entstehen und jeglicher Vegetation das Licht zum Leben nimmt. In dieser Einöde soll in Kürze eine gewaltige Schlacht ihren Anfang nehmen …
Dieser Artikel wird im Laufe der Zeit aktualisiert!
Quelle: Sonderseite