Der Präsident der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, ist nicht nur einer der wichtigsten CEOs in der Gaming-Industrie, er ist auch ein großer Gamer. Er schaffte bereits die Platinum Trophäe in Spielen wie Bloodborne und ist ziemlich begabt was Videospiele angeht. Yoshida hat sein bestes Spiel für das Jahr 2016 gekürt und das ist Square Enix JRPG Final Fantasy XV.
Im traditionellen Interview von 4Gamers zum Jahresende hat Yoshida seine Wahl näher erklärt:
Final Fantasy XV hat die Konventionen der sogenannten JRPGs gebrochen und ich denke der kühne Versuch, Final Fantasy auf das selbe Level der westlichen RPGs mit offener Welt und Action-reichem Kampf war erfolgreich.
Die Ansicht dass ein FF Teil auch andere Spiele herausfordert gilt nicht nur für die technische Seite. Ich fidne es toll, dass der Stand der Entwicklungen mit den Fans geteilt und das Spiel sowie die Welt und die Gefühle der Charaktere durch einen Film und eien Anime-Serie erweitert wurden.
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel ein monumentaler Meilenstein in der Geschichte der RPGs und zeigt der westlichen Welt, dass die japanische AAA-Spiele Industrie nicht schläft und hart arbeitet.
Natürlich hat Yoshida das Spiel durchgespielt und ist mit seinem Regalia Type-F unterwegs:
The ending was very nice, still a lot left to play after this. #FFXV 😀 #PS4share pic.twitter.com/qHWaY5o7Ml
— Shuhei Yoshida (@yosp) 27. Dezember 2016
See we are flying! #FFXV #PS4share pic.twitter.com/CDC3SQvBow
— Shuhei Yoshida (@yosp) 28. Dezember 2016
Was ist für euch das Final Fantasy Spiel des Jahres 2016? Auch FFXV oder ein anderer Teil? Schreibt es uns in die Kommentare oder nehmt an unserer Umfrage im Forum teil!
Quelle: dualshockers