News

World of Final Fantasy sollte erst ein ganz anderes Spiel werden

In einem Interview mit der japanischen Dengeki Playstation, hat Tetsuya Nomura nicht nur über das FFVII Remake und Kingdom Hearts gesprochen. Auch das dritte Projekt an dem er arbeitet, World of Final Fantasy kam zu Sprache. Dabei kam heraus, dass sich WoFF zu einem gänzlich anderen Spiel entwickelt hat, als es ursprünglich geplant war. So beschreibt Nomura wie es von einer Simulation zu einem richtigen RPG kam:

Ihr findet zwar Konzeptzeichnungen auf Twitter, aber wir wollten aus dieser Welt ein gänzlich anderes Spiel machen. Es sollte eher eine Simulation werden, komplett anders als das jetzige WoFF. Während wir an anderen Spielen gearbeitet haben, erstellten wir Charaktere die jetzt Primero und Oobito sind, diese haben wir in das Setting von WoFF integriert und ein System entwickelt, in dem man frei zwischen beiden wechseln kann.

Wir hatten einige Schwierigkeiten und setzen das Spiel zeitweise auf den Anfangsstadium zurück. Dann entschieden wir uns die Designs der Chibi Charaktere die für Pictlogica FF erstellt wurden in das Spiel zu integrieren. Danach hat Chiba (Director Hiroki Chiba) entschieden, dass wir die neuen Charaktere in das neu erstellte WoFF integrieren.

Nomura hat zudem Charaktere wie Reynn, Lann und Enna Kros und einen weiteren weiblichen Charakter designed. Er war auch für das Vioce-Casting und das Beheben von Fehlern zuständig.

Als die Arbeiten an der Geschichte voran schritten, sagte ich dem Team, dass sie mir das Spiel zum durchchecken geben sollen. Ich suchte nach Bugs und drehte am Kampf-Tempo und der Nutzung der Eigenschaften und wollte das UI sehen.

 

World of Final Fantasy wird am 28. Oktober 2016 für die Playstation 4 und die PS Vita erscheinen und euch 100 Stunden vor die Konsole fesseln.

In World of Final Fantasy geht es um die Geschichte der Zwillinge Reynn und Lann, die durch die Welt von Grymoire ziehen, um ihre Erinnerungen zurück zu erlangen. Während ihrer Reise treffen sie einige bekannte Gesichter aus der Final Fantasy Reihe und begeben sich mit denen auf ein großes Abenteuer.

Ebenfalls veröffentlicht, wurde bereits das Cinematic-Opening-Video zu WoFF und dass nächste Woche eine Demo zu WoFF erscheint.

Seit ihr froh, dass Square Enix doch nicht nur eine Simulation erstellt hat, sondern ein richtiges RPG heraus bringt? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: kh13

Liv

Mit Nintendo und Square Enix bin ich aufgewachsen und kümmere mich seit 2013 um Spiele-News und Reviews. Ich bin immer für euch unterwegs, im Netz und auf Events. News und Reviews sind mein Gebiet. Meine Spiele-Vorlieben sind (J)RPGS, Adventures, Horror-Spiele (und Filme) und alles was mit Mario und Co. zutun hat.

Recent Posts

FFXIV – Benchmark Version wird überarbeitet

Eine neue Versions des Benchmark zu Dawntrail soll demnächst erscheinen.

1 Woche ago

UNIQLO bringt neue Final Fantasy 14, 16 und Pixel Remaster T-Shirts raus.

UNIQLO hat eine weitere Kollaboration mit dem Final Fantasy Franchiese, dieses mal gibt es neue…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail Benchmark veröffentlicht!

Mit dem heute veröffentlichen Final Fantasy 14 Benchmark könnt ihr testen ob euer PC Dawntrail…

2 Wochen ago

Final Fantasy XIV x XVI Crossover Event ist gestartet!

Das Crossover Event mit Final Fantasy XVI zieht in XIV ein. Hier gibts alle Infos…

4 Wochen ago

Final Fantasy XIV Dawntrail: Release Datum + Collectord Edition + Preorder Bonus + Systemanfoderungen bekannt gegeben [PAX EAST]

Auf der Pax East 2024 gibt es neue Infos zur kommenden Erweiterung von Final Fantasy…

1 Monat ago

Final Fantasy XIV:Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event mit neuem Mount angekündigt!

Neues Mount zum Prinzessinnen Event x Wundereiersuche Event

2 Monaten ago

Diese Webseite verwendet cookies.

Hier den Schmu nachlesen