Beschwörungen

Brave Exvius: Esper Siren

  1. FF Brave Exvius: Die Esper und wie man sie erhält
  2. Brave Exvius: Esper Siren
  3. Brave Exvius: Esper Ifrit
  4. Brave Exvius: Esper Golem
  5. Brave Exvius: Esper Shiva
  6. Brave Exvius: Esper Ramuh
  7. Brave Exvius: Esper Diabolos
  8. Brave Exvius: Esper Karfunkel (Carbuncle)
  9. Brave Exvius: Esper Odin
  10. Brave Exvius: Esper Titan
  11. Brave Exvius: Esper Lakshmi
  12. Brave Exvius: Esper Tetra-Sylphid

Siren

Siren Tier 3

  • Fundort: Turm der Sirene
  • Maginit-Farbe: Blau
  • Rolle: Support
  • Primäre Werte: MP/MAG/PSY
  • Seltenheit: Tier 1-3

Wie erhält man Siren?

1 Siren erhält man im Laufe der Hauptgeschichte automatisch, da man auf jeden Fall den Turm der Sirene besucht und bezwingen muss.

2 Siren kann man bekämpfen, sobald Siren Stufe 30 erreicht hat. Dann erscheint ein neuer Abschnitt beim Turm der Sirene. Wenn man Sirene dort bezwingt, erwacht Siren auf Tier 2 und kann dann bis Stufe 40 aufsteigen. Allerdings beginnt Siren dann auch wieder auf Stufe 1, ähnlich den Einheiten, nachdem sie erweckt wurden.

3 Siren kann man bekämpfen, sobald Siren Stufe 40 erreicht hat. Dann erscheint ein neuer Abschnitt beim Turm der Sirene. Wenn man Sirene dort bezwingt, erwacht Siren auf Tier 3 und kann dann bis Stufe 60 aufsteigen. Allerdings beginnt Siren dann auch wieder auf Stufe 1, ähnlich den Einheiten, nachdem sie erweckt wurden.

Siren Tier 1
Siren Tier 2
Siren Tier 3

Kampfstrategie

Sirens Element ist Wasser, weshalb sie eine 50% Resistenz gegen Wasser hat, dafür ist sie anfällig gegen das Element Blitz mit 50%. Nehmt also Blitz-Zauber und -Fähigkeiten mit in diesen Kampf.

Werte

Mit Rang 3 erhält Siren eine 100% Resistenz gegen Schlaf, die sie auf die verbundene Einheit überträgt.

Wert Basis 1 Max (lvl 30) 2 Max (lvl 40) 3 Max (lvl 60)
LP 1.500 2.000 3.000 5.400
MP 1.500 2.500 3.400 6.240
ANG 1.200 1.300 1.800 4.200
ABW 1.500 1.500 1.900 4.680
MAG 1.500 2.500 3.600 6.120
PSY 1.500 2.500 3.600 6.120
SP 0 71 305 770

Das bedeutet auch, dass man nicht alle Fähigkeiten von Siren für SP freischalten kann. Hier sollte man also gut überlegen, was einem wichtig ist. Hier gibt es einen Kalkulator für die Esper Skills (auf englisch).

Beschwörungsmagie

  • Wahnstimme: Wasserschaden und alle Feinde einschläfern
  • 1 : Wasserschaden (60x) und Schlaf (50%)
  • 2 : Wasserschaden (120x) und Schlaf (60%)
  • 3 : Wasserschaden (210x) und Schlaf (70%)

Erlernbare Fähigkeiten

Diese Fähigkeiten werden für SP (Skillpunkte) erlernt. Dabei werden die erlernten Fähigkeiten von Tier 1 in Tier 2 mit übernommen. Das Skill-Gitter wird einfach erweitert. Dabei kosten die inneren Skills 5 SP, die mittleren 10 SP und die äußeren 30 SP.

Zusätzlich zu den Fähigkeiten, welche dann von der Einheit benutzt werden können, auf der Siren ausgerüstet ist, gibt es weitere Werte-Erhöhungen, die man für SP erwerben kann.

Tier 1

Siren Tier 1

  • Vita (Cure): Heilt (150 LP, 3x) bei einem Verbündeten.
  • Avir (Cleanse): Heilt Virus bei einem Verbündeten.
  • Stille (Silence): Stille (40%) bei einem Gegner.
  • Blind: Blind (40%) bei einem Gegner.
  • Studieren (Analyze): Zeigt Informationen über einen Gegner.
  • Verführungslied (Alluring Air): Verwirrung (30%) bei allen Gegnern.
  • Wiegenlied (Lullaby): Schlaf (30%) bei allen Gegnern.
Tier 2

Siren Tier 2

  • Allegro (Attack Song): Erhöht ANG (40%) aller Verbündeten während Gesang für 3 Runden.
  • Devall (Deshell): Senkt PSY (20%) für 3 Runden bei einem Gegner
  • Adagio (Defense Song): Erhöht ABW (40%) aller Verbündeten während Gesang für 3 Runden.
  • Aqua (Water): Magischer Schaden Typ Wasser (1.2x) auf einen Gegner.
  • Bann (Dispel): Hebt alle Statuseffekte eines Gegners auf.
  • Vallum (Shell): Erhöht PSY (20%) für 3 Runden bei einem Verbündeten.
  • Exaqua (Barwater): Erhöht die Resistenz gegen Wasser (30%) für 3 Runden bei einem Verbündeten.
  • Päon (Paean): Heilt während Gesang für 3 Runden.
Tier 3

Siren Tier 3

  • Tarnung (Camouflage): Die Einheit wird seltener angegriffen (50%).
  • Engelsgesang (Angel Song): Während das Lied andauert, regenerieren alle Verbündeten MP. 10 MP (+0.5x) verteilt über 3 Runden.
  • Choral (Chant): Singen steigert ABW und PSY um 30% für 3 Runden bei allen Verbündeten.
  • Heldenlied (Hero’s Rhyme): Erhöht alle Werte um 40% für 3 Runden bei allen Verbündeten.
  • Elanvolle Stimme (Vigor Voice): Reduziert die MP-Kosten für Gesangsfähigkeiten um 25%.
  • Aquara (Watera): Magischer Wasserschaden (1.4x, MAG), alle Gegner.
  • Exaquara (Barwatera): Erhöht  Resistenz gegen Wasser um 50% für 3 Runden, alle Verbündete.
  • Morbid (Imperil): Alle Resistenzen runter (um 20%) für 3 Runden, ein Ziel.
  • Verführerisches Rufen (Bewitching Evocation) [2Mal]: Erhöht Rufen-Schaden für Sirene (50%).
  • Attributreflektionsrate erhöhen (ST Reflection Boost) [2Mal]: Erhöht Werte bei Festlegung eines Espers um 20%.
  • Wasser Resistenz +10% [2Mal]

Skill-Gitter

Siehe auch

Dyn Quing

Spielt seit dem Intellivision. War schon immer an Rollenspielen interessiert, ob nun am Bildschirm oder auf Papier.

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