FFDojo » Final Fantasy XV » Final Fantasy XV – Crossevent Terra Wars [Alle Infos + Mini Guide + Review]

Final Fantasy XV – Crossevent Terra Wars [Alle Infos + Mini Guide + Review]

Hier findest du alle Infos zu dem Event + Mini Guide

Seit dem 25. September ist das Crossevent mit Terra Wars in Final Fantasy XV spielbar. Hier erhältst du alle Nötigen Informationen!

Um die Event Quest zu starten, müsst ihr bis zum 5. Kapitel gespielt haben. Das Event könnt ihr nicht wie die anderen Events (Assassins Festival & Kupobo-Karneval) über das Menü auswählen, sondern es ist nur im Spiel direkt startbar. Hierfür müsst ihr in den Malmalam Wald, bzw. eher kurz davor, wenn ihr vom Parkplatz aus dem Weg folgt, erreicht ihr irgendwann eine Brücke. Sobald ihr sie Erreicht habt, hört ihr eine Stimme, links von der Brücke ist ein kleines Steingebilde auf dem Boden. Nachdem ihr das Gebilde untersucht beginnt das Crossevent.

Ein paar Fakten zum Event:

  • Ihr müsst mindestens Kapitel 5 erreicht haben
  • Das Event findet ihr vor der Brücke beim Malmalam Wald
  • Während dem Crossevent könnt ihr nicht speichern!
  • Man kann während dem Event keine Mogry Puppen verwenden, nicht den Fotomodus nutzen, keine Gegner anlocken oder Chocobos rufen
  • Das Event kann 40–70 Minuten dauern – je nach Spielstil
  • Nach Abschluss der Quest landest du im Hauptmenü
  • Ihr könnt das Event beliebig oft abschließen und wiederholen!
  • Ihr bekommt eine Belohnung, wenn ihr das Event abgeschlossen hat

[Das Event scheint nicht zeitlich begrenzt zu sein (zumindest ist bis jetzt dazu noch nichts bekannt)]

Belohnung:

Spoiler
Sarahs Schwert

Das erwartet euch:

Ihr werdet die meiste Zeit von den NPCs durch die Mission begleitet und geführt. Es gibt viele optionale Dialoge, die ihr führen könnt, diese sind aber nicht zwangsläufig notwendig um das Event durchzuführen. Allerdings könnt ihr so mehr über die Welt uns Sarah erfahren. Zudem gibt es wie im Hauptspiel überall verteilte Gegenstände, diese helfen euch im Kampf, später gibt es eine kleinen Nebenauftrag, durch den ihr eine spezielle Waffe erhaltet (die Waffe ist optional und nicht zum Durchspielen des Events notwendig).

Kleiner Guide zur Mystiker Waffe

Spoiler

Um die Waffe zu erhalten, müsst ihr dem Hisoaner die Gegenstände geben, nach denen sie suchen. Wenn ihr vor der Treppe steht, sollte südwestlich ein WX Zauber liegen. Mit diesem kannst du dann von Hisoaner zu Hisoaner gehen und jeweils die Gegenstände umtauschen (dafür gibt es eine festgelegte Reihenfolge, da die Belohnungen jeweils neue Gegenstände für die anderen Hisoaner sind).

Zauber WX -> Super-Regenerator -> Super Elxier -> Megatrank -> Final Elexier -> Mega-Phönixdanach erhaltet ihr das Schwert des Mystikers. Ihr könnt jetzt wieder den WX Zauber aufheben und dann je nachdem welchen Gegenstand ihr wollt diesen Ablauf wiederholen. So könnt ihr euch ein paar Items farmen für den nächsten Kampf, sofern ihr möchtet.

  • Ihr bekommt nur 1x das Schwert des Mystikers
  • Die Gegenstände zu farmen ist nicht zwangsläufig notwendig, um den darauffolgenden Kampf zu bestehen

Fazit:

Mir persönlich hat das Event gefallen, es ist zwar nicht allzu lang, dennoch hatte ich beim Spielen viel Spaß. Es war interessant die Welt der Hisoaner zu besuchen, zudem haben diese einen extremen Niedlichkeitsfaktor! Es war auch schön zu sehen, wie Sarah und Noctis miteinander interagieren. Der Soundtrack klingt ebenfalls meiner Meinung nach ziemlich gut. Jedem, der mal wieder Lust auf Final Fantasy XV hat und sich die Zeit etwas bis zu den kommenden DLCs vertreiben möchte, empfehle ich auf jedenfall mal wieder reinzuschauen!

Galerie

Mehr zu Final Fantasy XV findest du hier.

Final Fantasy XV gibt es für die PS4, Xbox One, sowie für den PC über Steam, Windows Store und Origin. Die Pocket Edition gibt es auf iOS, Android und im Windows Store. Die HD Variante des Spiels könnt ihr jetzt ebenfalls auf den Konsolen erwerben.

Kommentare

Elias

Kommentar von:

Redakteur Final Fantasy Dojo

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

2 Kommentare

  1. Sry das davor war unangemessen, extrem krasser Typ.

    Antwort
  2. Geiler typ

    Antwort
Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.